Sicherheitscodes schlecht lesbar!

  • Hallo! Ich bin neu bei SJ und auch im Forum!
    Und ich muss sagen: ALLES TOP! :-)
    Aber eins ist mir aufgefallen!
    Die Sicherheitscodes sind schlecht lesbar!
    Ich brauche meistens 2-3 Versuche bis es klappt!
    Könnte vielleicht mal geändert werden? :confused:
    Ich meine: seht es euch doch mal an:
    oder oder
    Also GUT kann man das nicht nennen!


    luffer


    P.S: Ich kann lesen, und ich brauch auch keine Brille!
    War letztens erst beim Augenartzt!
    Falls die Frage kommen sollte! :-)

  • Hallo,


    ersteinmal möchte ich euch einen riesen lob aussprechen, für eure super arbeit, und vor allem die gigantische auswahl an serien!
    da weiss man schon fast garnicht mehr, was man sich zuerst downloaden soll, geschweige den ansehen :)


    das mit der codeeingabe, geht mir allerdings genauso, dachte erst, ich sei der einzigste mit diesen problemen :)


    bei alf zb. sind die codes sehr gut lesbar, da braucht man nicht mehrere anläufe, bis es mal klappt !



    gruss, Mystic

  • Hier hab ich noch mehr Bilder:
    -- -- -- -- -- --
    Wär ja schön wenn man da mal was machen könnte!


    luffer

  • Ich glaub 3 davon kann ich entziffern


    Zitat

    Nehmt doch bis zur Lösung die Lupe von XP dann geht das besser.


    Dumm nur, wenn man Vista hat und net weiß wo die ist.

  • Die Codes wiederholen sich ja auch ... mann kann ja zB. "GLV" eingeben und dann solage auf Download drücken bis dieser Code kommt !!! :-) ...... Ja langsam gewöhnt man sich dran ... das stimmt ... aber macht es nicht wirklich einfacher !!! Aber ich sag etz nix mehr ... die ADMINS wissen bescheid und eines Tages wirds was besseres geben ..... (hoffen wir!) ...

  • ich habe davon keine ahnung, aber gehen da auch eventuell gifs - also bewegte buchstaben ? das würde doch vielleicht den ganzen erkennungsprogrammen mehr sorge bereiten oder ? ein gif kann man zwar auch als pic abspeichern, aber man kann glaube ich nicht so einfach bestimmen, welcher teil des sich drehenden bildes gespeichert wird. das wäre vielleicht mal eine überlegung für rapidshare wert, denn deren captchas werden ja auch nach einiger zeit immer geknackt. es muss doch da draussen informatiker geben, die ein unknackbares system entwickeln können.
    warum rapidshare allerdings so doof ist und die links auc noch mitten auf die seite schreibt, verstehe ich nicht. andere hoster generieren einen zeitlich limitierte schlüssel usw.

  • da hast du recht es gibt in der tat schon bewegte captchas kann sich jeder mal angucken


    http://www.animierte-captcha.de/livetest/capmaker.php


    ich schau mal ob wir das in nächstes zeit einsetzen


    mfg root



    ps : ein weiteres system das für bots schwer zu erkennen sein dürfte heisst 'HotOrNot'. hierbei werden bilder von 9 personen gezeigt und man muss jeweils die schönste person auswählen^^


    allerdings braucht man hierzu ne menge bilder und ein fertiges system dazu hab ich auch noch nicht gefunden


  • Also die find ich echt genial!
    Sollte wirklich mal gemacht werden!


    Aber.. Was spricht eigentlich dagegen, ganz eindeutige Dinger zu nehmen,
    macht Rapidshare ja auch!



    luffer

  • Zitat

    fertig - wir wünschen weiterhin allen usern frohes leechen


    Das ist vielleicht noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin kann man auch Serien mit einzeln verschlüsselten Parts wieder laden, ohne entnervt in die Tastatur zu beißen.
    Ich hatte eben 29 Treffer bei 38 Versuchen. Damit kann man leben (und saugen)!

  • das thema verschlüsseln ist schon sehr interessant.
    man könnte ja z.b. auch irgendwelche bilder als captchas nehmen, denen man eine bestimmte zahlen- und buchstabenkombination zuordnet, die man auf einer kleinen tabelle auflistet.
    oder kann man auch bilder einfach über ein softwareprogramm z.b. ähnlich finereader einscannen und dann mit vorhandenen vergleichen und den entsprechenden code posten ? dann wäre die idee hinüber.


    oder noch eine idee, falls man das mal hinbekommt:
    man blendet einfach die tastatur als eine art gif ein und markiert die zahlen und buchstaben durch z.b. aufblinkende farben in der reihenfolge, in der man diese eingeben muss.


    ich denke enn amn sich mit dem thema etwas beschäftigt, kriegt man etwas hin was nicht ohne weiteres schnell knackbar ist und den saugern nicht viel zumutet.