• hallo, es wird sich immer beschwert das man immer neue fragen stellt und nicht erst die SuF nutzt. wie soll man diese ordentlich nutzen wenn sie nicht mal richtig funktioniert? wollte gerade nach toto und harry suchen sagt der mir das:


    Der Ausdruck, den du angegeben hast (und), ist kürzer als die minimale Wortlänge von 4 Zeichen und kann daher nicht gefunden werden.


    Wenn dieser Ausdruck einen Platzhalter enthält, versuche, nach einem genaueren Begriff zu suchen.


    das problem liegt das ich UND geschrieben habe, oder wie ich nach sarah and marc crazy in love gesucht habe ging es auch nicht wegen dem "AND" und "IN" sollte man vielleicht mal besser einstellen.

  • Du bist aber ziemlich pingelig, ich habe mit der Suchfunktion nie Probleme.


    Die beiden Wörter "Sarah" und "crazy" eingeben (nur die beiden Wörter mit einem Space dazwischen und natürlich ohne Anführungszeichen), und schon erhältst Du ein Ergebnis: 4 Treffer von denen nur einer unbrauchbar ist: der Link zu diesem Thread hier.


    Grüße
    Lil Fatima

  • is klar das man mut sara marc alles findet sowie mit harry toto. jeder normale mensch gibt aber den richtigen titel automatisch ein so: toto und harry oder sarah and marc. wenn ich in google was suche dann suche ich auch nach


    zb:


    wo in deutschland schmeckt die pizza am besten


    und nicht so:


    deutschland schmeckt pizza besten

  • Naja, das ist aber in vielen Boards so, dass Suchbegriffe eine gewisse Länge brauchen, da Wörter mit drei Buchstaben statistisch in über drei Vierteln aller Threads vorkommen, und somit die Suche überflüssig wird. Genauso könnte man alle Threads durchklicken.


    Vier Buchstaben sind optimal denke ich, die Suchen, in denen ausschließlich Wörter mit drei Buchstaben vorkommen sollte verschwindend gering sein.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • also wenn mich nicht alles täuscht gibt es für dieses Board doch ein Plugin was die Wörter zwar annimmt aber dann in der Suche ignoriert mit dem Hinweis das und die was usw nicht berücksichtigt wurden macht google übrigens auch so.

  • Zitat von TV-SM;92924

    Setzt den Suchbegriff einfach in " ", dann habt ihr auch keine Probs damit. :-)


    Ja das stimmt, aber ich kanns trotzdem verstehen. Ich hab z.B. vor längerem mal nach Mad Men gesucht, und das ging ja denn gar nicht. Klar, denn in Klammern.. Aber eigentlich fänd ich es auch nicht unpraktisch, wenn man in die Suche Wörter mit einer länge von 3 Buchstaben oder sogar 2 eingeben kann.

  • na ja, ´n bißchen Geduld + evtl. Kreativität sollte man schon haben. Meistens. Oder ist hier wer auf der Flucht?! Kann doch nicht darum gehen, Perfektion einzuklagen. Natürlich kann man (im Laufe der Zeit) das eine oder andere verbessern.
    Wenn aber einer sucht und nicht findet und dann anfragt mit dem Hinweis, nicht fündig geworden zu sein, hab ich noch nicht erlebt, daß der getadelt worden wär, oder?!
    Außerdem: selber finden macht glücklich...:D


  • Da bekommst du dann auch jede Seite wo "die" und "in" steht... .

  • ich finde man kann aber erwarten, dass leute fehlermeldungen lesen und interpretieren können.
    wenn da steht, dass ein wort min 4 buchstaben haben muss dann lass ichs doch weg und versuche es einfach ohne. gut das mit den anführungsstrichen kennt viellecht nicht jeder, der nicht häufig mit suchmaschinen und suchmasken arbeiten. das sehe ich noch ein, aber die suchfunktion hier im board deswegen gleich als übel zu beschimpfen find ich ein wenig überzogen.

  • demnach bin ich wohl kein normaler mensch, denn ich gebe für gewöhnlich keine vollständigen sätze in suchmaschinen ein, sondern die relevanten schlüsselbegriffe. :p


    bei mehreren begriffen je nachdem mit den befehlen AND oder OR dazwischen. sind satzfragmente oder wirklich ganze sätze gesucht, kommen anführungszeichen zum einsatz. wildcards sind auch manchmal dienlich, falls sie von der jeweiligen suchmaschine unterstützt werden. ist doch alles ganz easy.


    http://board.serienjunkies.org/search.php?searchid=487875