Open:Gully Relaunch

  • Open:Gully Relaunch


    Stamped: 8/15/2008


    Viele von euch waren heute bestimmt geschockt wo sie auf opengully.com kamen: Nach Schließung der gulli:börse diesen Montag soll es auch schon mit der von vielen Gulli Usern betitelten "Neuen Börse" namens Open:Gully Schluss sein?
    Was ist Open:Gully überhaupt?
    Hauptzweck des Projekts war es so viele Informationen wie möglich aus der am Montag schließenden Börse (gulli.com) zu Retten. Daraus wurde nichts - es wurde mehr! Nach nur 3 Tagen erreichte open:gully unglaubliches uns setzte neue Maßstäbe: 12.000 Benutzer (Wobei 50% der Zeit die Registrierung geschlossen war) 27.000 Beiträge und 9.000 Themen. Nun Fragen sich viele warum das Projekt bei einem so großen Erfolg geschlossen wurde. Es wurden u.a. Private Daten von einem Team Mitglied veröffentlicht die allerdings nur teilweise stimmen. Ob der Admin nur einen Grund gesucht hat um fein aus der Sache raus zukommen werden wir wohl nie erfahren. Trotzdem hat er vieles geleistet und dafür Danke Ich ihm hier nochmal. Nach Stundenlangem Gespräch sind wir nun zum Entschluss gekommen das ich das open:gully Projekt weiterführen werde. Was ich ihm übrigens hoch anrechne ist das er trotz Angebotes kein Geld annehmen wollte. Ich will das ganze Langsam angehen lassen und das Forum erstmal komplett aufbauen (Alle Threads, Posts, User Account bleiben erhalten). Feedback und Bewerbungen habe ich genug. In der Aufbauzeit werde ich allerdings einige gut aufgefallene User per eMail einladen. Der vorläufige Ablaufplan der Nächsten Wochen sieht wie folgt aus:


    16.08 - 25.08

    • Open:Gully wird aufgebaut.
    • Moderatoren Team wird zusammengestellt.
    • Erste User werden eingeladen.
    • Vorab Registrierung sind möglich.


    30.08

    • Open:Gully goes Public.


    Bis dahin könnt ihr Alternativen unter http://www.querverweis.net finden. Ich rate euch dringend ab die Platform gulli2 bzw gully2 aktiv zu benutzen. Die Administratoren standen bereits wegen Urheberverletzungen vor Gericht ( u.a. Datenklo ;) ) und sind somit bei den Behörden bekannt. Nebenbei Hosten sie die Datenbank auf Deutschen Servern ( Mulehost.com Server ). Euren Account Löschen könnt ihr dort leider nicht, da das Team (aus welchem Grund auch immer) diese Standartfunktion der Forum Software deaktiviert hat. Ich Empfehle euch Trotzdem alle Themen und Beiträge (Wenn vorhanden) zu Löschen und lieber zu sicheren alternativen wie Board.RaidRush.ws , Collectr.net oder myopen.biz zu greifen. Übrigens war Gulli2 für die diverse DDoS Attacken in den letzten Tagen verantwortlich. Nimmt diese Warnung ernst - hierbei handelt es sich nicht um Gerüchte sondern um Fakten.


    Ich hoffe euch in den nächsten Monaten und Jahren ein Guter Admin zu sein und freue mich schon auf eine Gute Zusammenarbeit... Open:Gully lebt!
    Leave a Reply

  • Ich drück die Daumen. Hoffe die Serverfarm ist bereits gemietet und o:g läuft auf nem netten Cluster :P, denn wenn demnächst die anderen 86.000 User kommen, wirds evtl. knapp ^^

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich würde mich auch über eine Weiterführung freuen.
    Bestimmt werde ich das beobachten und wenn eine Adresse bekannt ist wäre ich über eine "Einladung" dankbar.


    Wie das mit den Einladungen aussehen wird, weiß ich jetzt nicht, aber ich lasse mich überraschen - ich hoffe, ich bin dabei (binsauer lässt grüßen) :D

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Zitat von Destiny;90339

    ICh finde es aber mittlerweile blöd, dass jetzt eine Schlammschlacht mit allen G:B ähnlichen Seiten geführt wird. (gulli2)


    Da haste recht,aber ich weiss das das antscheinent in der wares
    oft forkommt beispiel nur Hörbuch.dl.am Damals ein er gutes Bord
    für Hörbücher.
    grüße hanss

  • Zitat von ibini2;90330

    Ich würde mich auch über eine Weiterführung freuen.
    Bestimmt werde ich das beobachten und wenn eine Adresse bekannt ist wäre ich über eine "Einladung" dankbar.


    Wie das mit den Einladungen aussehen wird, weiß ich jetzt nicht, aber ich lasse mich überraschen - ich hoffe, ich bin dabei (binsauer lässt grüßen) :D


    Mache ich Binsauer bin Schon im Forum Angemeldet
    solte es dan so laufen das man eingeladen werden muss
    dan lade ich dich auch ein.
    hanss:p

  • Zitat von Destiny;90339

    ICh finde es aber mittlerweile blöd, dass jetzt eine Schlammschlacht mit allen G:B ähnlichen Seiten geführt wird. (gulli2)


    Alle Kids wollen halt was vom Kuchen abhaben.

  • tja das wäre mal interresant zu wissen,scheinbar tut sich da gar nichts mehr,
    noch nicht mal ne info

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------