Rapidshare begrenzt auf 4 GB (wegen Ressourcenausbau)

  • Ich finde außerdem, daß die Aussage von RapidShare Augenwischerei ist ...
    Die Herrschaften behaupten, sie hätten jetzt soooo viel mehr Kunden - kommt ihr da nicht ins Grübeln?
    Der einzige Unterschied ist, daß durch die Begrenzung bei den Free-Usern viele sich jetzt einen Premium gekauft haben und nicht mehr free ziehen - aaaaber die Anzahl der Leute, die was ziehen dürfte doch ziemlich gleich geblieben sein.
    Das heißt doch eigentlich, dass sie momentan auf dem gleichen Stand sein müssten, wie vor der Beschränkung ... Ich denke, da steckt mehr dahinter.

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Speed hat sich halbiert und erreicht sogar FREE-USER Geschwindigkeit.


    Teilweise bricht sogar der Download ab.


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Zitat von John;83916

    Ich hab mit Cryptload Full Speed, und das die ganze Zeit. Weiss gar nicht was ihr habt. Ich hatte noch nie nen Speedeinbruch.


    Kommt vieleicht drauf an, was Du für eine Leitung hast. Ich hatte bisher einen Download von 3.600 kB/s und komme jetzt gerade noch auf knapp über 1.000

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • früher war der traffic bestimmt viel grösser bei den ganzen free usern mit ihren tools. jetzt gibts zwar etwas mehr premiums, aber dafür sind die ganzen free user ja stark gedrosselt. ich vermute, dass sie irgendwo etwas abgerüstet haben um kosten zu sparen und das ist jetzt in die hose gegangen und jetzt müssen sie wieder neu umstellen.
    diese ganze herumprobiererei geht sowieso nicht mehr lange gut. bald ists ganz aus dort.
    mit 4 gb braucht man erst gar nicht anfangen, sich serien zu saugen.
    mal schauen ob es eine wiedergutmachung gibt.

  • Zitat von ringir;83811

    außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass in der schweiz irgend jemand auf die idee kommt rs dazu zu zwingen...wo es solche unmengen an schwarzgeld- und/oder nummerkonten gibt wird dieses wohl das geringste problem sein ^^


    Tut mir Leid dir deine Illusion zu nehmen, aber Nummernkonti sind einer der vielen urbanen Mythen, die wohl in James Bond-Filmen ihren Ursprung gefunden haben :o vielleicht gibt es sowas auf den Cayman-Inseln, aber in der Schweiz kannst du ganz sicher nicht anonym ein Konto eröffnen!


    Bezüglich der Server sollte man sich aber auch nicht in absoluter Sicherheit wiegen. Unter Umständen können auch in der Schweiz Server direkt von der Polizei beschlagnahmt werden. Man erinnere sich an den ehemals grössten eDonkey-Server "Razorback". Damals waren die Polizisten wenigstens so gescheit als erstes den Stecker des Servers zu ziehen, der alle Clientdaten auf Ramdisk hatte :D

  • Vor einem dreiviertel Jahr etwa, hab ich mit 12MB/s (ja, MB nicht mbit) von RS gezogen, und knapp mit 11MB/s geuppt.


    Davon ist nichts mehr übrig. Aber bei netload ists das gleiche. Auch dort klappt der Upload wenns hochkommt mal mit 2-3 MB. Allenfalls durchschnittlich mit 1MB/s, wie bei RS.


    Das macht auch keinen Spaß mehr als Uploader, wenn man seinen root ausreizen will.


    Und dass auf einmal sooo viel mehr via och saugen glaub ich auch nicht, dass es solche Einbrüche rechtfertigt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Naja, du vergisst, dass die Schweiz nicht nur neutral und fast abgeschirmt ist, sondern auch noch von der EU getrennt ist, sie sind kein mitglied in irgendwelchen organisationen und haben daher keinerlei Verpflichtungen oder Abkommen.


    Aber so weit dass es darauf ankommt ist es eh nicht. Allerdings finde ich auch, dass der Speed zur zeit mies ist, ich hab ne 16000er Leitung und krieg mit 2 gleichzeitigen DLs nur maximal 500-700KB.



    Und dass sie nicht wissen können wieviele neue User sie bkommen stimmt nicht, denn sie wollten die Prem User Zahl massiv erhöhen mit ihrer Beschneidung der Freeuser, das heißt sie haben fest damit gerechnet, also gilt die Ausrede nicht, denn genau das wollten sie. Außerdem kann der Traffic nicht mehr geworden sein, da ein großer Teil der User jetzt statt 1,5MB/s nur noch 60KB/s Speed hat, das heißt da muss eigtl. ne Menge freigeworden sein. Da ist irgendwas im Busche und ich wette die wollen noch mehr Leistungen reduzieren und mehr Einnahmen machen.

  • Ich hatte gestern meine verbleibenden 42 GB noch schnell geladen, weil heute Nacht der Account abläuft. -89kb hatte ich dann stehn. Nun loggte ich mich eben ein und da seh ich, ich habe 14.000.000 kb also 14 statt 10 GB für heute gutgeschrieben bekommen.


    Vielleicht ist das ja die Entschädigung!?!? Aber trotzdem ist es ne Schweinerei! Ich hatte mir extra wegen der Umstellung einen 2. Account gekauft.


    Jedenfalls dachte ich, nur ich habe Probleme mit dem Speed. Ich schreib schon seit Wochen RS an. Das geht bei mir so, seit die alles umgestellt haben. Ich solle meinen Computer checken, schrieb RS mir. Bloß daran kann es ja wohl nicht liegen, denn momentan lade ich ja mit Fullspeed! Jeden Tag gibt es paar Stunden, in denen ich egal von welchem Server, mit nur 20 - 50 kb als Premiumuser laden kann. Ich schickte RS 12 Screenshots mit. Auch Testergebnisse von speedtest.net und wieismeineip.de. Keine Ahnung ob die blind sind! Anscheinend wohl ja!? Die schrieben mir tatsächlich zurück, ich solle dann den Server wechseln. >.< Na ja. Oder ich solle bei meinem ISP anfragen (also dt. Telekom), ob die Bandbreitenbeschränkung zu RS haben.


    Ich komm mir irgendwie verarscht vor! Die kooperieren mit der Telekom und dann sollen die die Bösen sein? ISt ja nicht so, dass die Server in der Schweiz stehn. Die stehn ja auch alle hier. -.- Wieso ist das denn so lahm???


    Also in letzter Zeit verarschen die uns doch echt nur!



    Alter Falter, eh! Meint ihr wirklich, angesichts solcher alltäglichen Tatsachen, Benzin- und Lebenmittelkosten, Öl-Kriegen und Hungersnöten, dass dies das wahrhaft richtige System für alle ist? Oder sind die 6,5 Mrd. Menschen nur dazu da, damit ein paar wenige den Himmel auf Erden haben?


    Diiiie kürzen einfach was das Zeug hält. RS schließt Verträge und ändert die einfach von sich aus. Ich mein, dann hätten die die Anmeldung schließen müssen, um zu gewährleisten, dass die momentanen Kunden das vertraglich Festgehaltene auch erhalten. Dann hätten sie in aller Ruhe und im Geheimen neue Server kaufen können.


    Ich hatte DSL 16k bei der Telekom. Das lief ohne Probleme. Dann brach ein Erdkabel und die Doofen merkten es Monate nicht. Ich verlor dann ständig die Verbindung und musste anfangs nur alle zwei Wochen den Router neu starten. Später dann alle paar Sekunden. Erst auf meine Beschwerde hin merkten die das! Dann stuften die mich aufgrund des Erdkabels von DSL auf DSL 1,5 runter. Zahlen musste ich wochenlang für DSL 16k.
    N Techniker sagte: andere wollen auch DSL haben.
    Jetzt hab ich DSL 6k, weil ich außerordentlich kündigte.


    Die Arschlöcher machen in diesem Land was sie wollen und niemanden stört es vom Staat! Ich werd auch mal einfach die GEZ-Gebühr kürzen, weil ich momentan das Geld anderweitg benötige. Außerdem gucke ich echt kaum öffentl. Fernsehen. Da kommt ja eh nur wieder Propaganda fürn nächsten Besatzungskrieg.
    Jaja. Da greifen dann auf einmal die Gesetze. Die sind doch wirklich nur für und gegen die Kleinen da! T.T

  • Zitat von Dangermouse;83960

    Vielleicht ist das ja die Entschädigung!?!? Aber trotzdem ist es ne Schweinerei! Ich hatte mir extra wegen der Umstellung einen 2. Account gekauft.


    Hallo


    das mit dem Speed kann ich auch bestädigen, hatte bloß 200 Kbyte/s anstatt der Üblichen 800 (stört mich keinesfalls, hatte 3 Jahre immer vollspeed )


    ansonsten ist es bei mir genau umgekehrt, hatte früher fast immer 2 Accounts, seir der Umstellund auf 10 GB komme ich locker mit nur einem aus.....
    ich denke das trifft auf viele andere auch zu....und diese jetzige drosselung ist ja nur zeitweise, dafür sollte schon jeder Verständnis zeigen..


    und nicht gleich von Vertragsverletzung sprechen usw....als ich den Account gekauft habe waren es 25 GB in 5 Tagen. seit kurzem das Dopplelte......die könnten ja Teoretisch den Altkunden nur die 25 GB geben, haben sie aber nicht gemacht.....
    da gab es aber schon Anbieter die das gemacht haben und erst als sich die Altkunden massiv protestiert haben hat mann alle gleichgestellt


    Gruß Franz

  • also ich hab meinen Acc vor 6 Wochen verlängert und jetzt meinen sie mir noch nen Gig am tag zu kürzen? gehts noch?
    Bla bla viele neue Kunden.. es sind Sommerferien, es gibt kaum Zeiten im Jahr an denen weniger User on sind, das sieht man auch in Chats/Onlinegames usw usf. Mir ist auch ziemlich egal WARUM sie das gemacht haben, sie bieten ne Dienstleistung an, und nur weil sie´s nicht gebacken bekommen stehn wir jetzt dumm da?!?


    Würde mich freuen wenn der Threat sich in richtung "alternative" bewegen würde, mein RS-Acc war zumindest der letzte gekaufte, sollte ich meine 5Gig pro Tag nicht bis zum WE wieder haben..
    da lad ich ja mehr wenn ich mit der 16er Leitung über Nacht Crypt mit Router Reconnect laufen lasse -.-

  • hi


    ich bin neu hier und hab mit intresse diesen thread gelesen...
    wollt mir schon einen ac holen bei rs, denke aber jetzt zur zeit warte ich besser mal ab,
    ich lade als freeuser auch meine 4 gig am tag runter :D


    könnt ja mal weiter berichten ob sich was tut bei rs


    bin mal gespannt


    greetz