Rapidshare begrenzt auf 4 GB (wegen Ressourcenausbau)

  • Ich hab grad mal etwas über 4GB heruntergeladen und jetzt steht da bei mr Traffic -800MB. OK, aber da sind über 70 Rapidpoints verschwunden. WTF? Hat einer das selbe mal erlebt? Das kann ja nicht sein, wenn man drüber ist, dann Punkte entzogen wird.


    EDIT: Hab grad die News gelesen bei RS
    Früher war es besser.. :(

    Zitat

    Premium-Konten: Traffic gegen Punkte


    31. Juli 2008
    Falls das Downloadvolumen Ihres Premium-Kontos erschöpft sein sollte, können Sie ab sofort RapidPoints in zusätzlichen Download-Traffic verwandeln. Für jeden Punkt gibt es 15 Megabyte extra. Um wie viel Traffic Sie jeweils aufstocken können, erfahren Sie in Ihrer Premium-Zone.

  • Der nächte Geniestreich...


    RS macht sich selbst kaputt...


    Wie rechnen die?


    30 Tages Acc (10.000 Punkte) = 30x 4000 MB (120.000 MB)


    1 Punkt = 15MB


    8000 Punkte = 120.000 MB


    10.000 Punkte = 150.000 MB zusätzlicher Traffic.


    Also wer Traffic aus Punkten nutzt kommt unterm Strich billiger weg, als wenn er sich einen neuen Acc macht.


    Nur kann man nicht unbegrenzt Punkte einlösen. Offenbar nur so viele, dass man auf das Maximum von 30.000 MB kommt. Dann muss man wieder einlösen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hallo


    ich finde das recht sinnvoll, hätte sowas schon sehr früher gebraucht, als ich von hier sehr viel gezogen habe und fast immer 2 Accounts gebraucht habe...


    leider sind mir etliche Accounts mit 4.000 bis 6000 Punkten drauf verfallen, jetzt kann man sie einlösen
    was ich zur zeit nicht verstehen, sie begrenzen den Download traffik und erfinden sowas....was genau das gegenteil bewirkt
    ich bin bei 0 traffik und tausche 1000 Punkte ein und kann so weidere 15 GB herunterladen......(geht in der Schweiz ein Virus um ?)


    mir kann es recht sein


    Gruß Franz

  • Vielleicht wollen die auch nur, dass die User jetzt ihre ganzen Punkte in Traffic umwandeln, damit sie dann keine Punkte mehr für die Accountverlängerung haben und sich somit den Account durch Bezahlung verlängern müssen.

  • was gibts an der rechnung nicht zu verstehen ? das download limit wurde doch von 4 auf 5 gb erhöht und somit ist der tausch von 1 punkt gegen 15 mb doch vollkommen logisch oder ?
    ab september wird man vielleicht wieder mehr als 150 gb im monat saugen können, da könnte man die punkte aufheben. das will rs wahrscheinlich etwas mit dieser aktion jetzt drücken, weil sie wissen, dass viele ihre punkte bis zum ende der umstellung sammeln um dann richtig zuzuschlagen. ich glaube rs schiesst sich selber ein eigentor, weil dann nach der umstellung der traffic wohl sau hoch sein wird.

  • Leute,
    ich ärger mich auch über RapidShare, aber rein juristisch gesehen sind alle Premium-Nutzer einen rechtswirksamen, verbindlichen Vertrag eingegangen.
    Dieser beeinhaltet, dass sie für einen bestimmten Preis eine bestimmte Zeit das Rapidshare Angebot nutzen können. Diese AGB's sind zwar zulässig aber so schwammig vormuliert, dass man keine rechtliche Handhabe gegen Rapidshare hat, weder nach deutschem und erst recht nicht nach geltendem schweizerischem Recht.
    Ihr könnt euch also aufregen wie ihr wollt, aber so lange sie alle Premium-User gleich behandeln könnt ihr rein gar nichts machen, das ist zwar scheiße aber (kurze militärische Begründung mit vier Buchstaben) is so.