Wieviele Gb Serien habt ihr auf der Festplatte ?

  • naja 1000 dvds kriegt man platzsparender unter als man denkt. sind dann eben 10 x 100er spindeln und das kriegt man in einen normalen karton rein, den man sich sogar noch unter die arme klemmen könnte.
    worauf man sichert, ist doch im endeffekt egal, denn man braucht sich ja nur einmal auszurechnen, wie lange man schauen müsste, um das alles erstmal anzuschauen. bei durchschnittlichen werten für eine serienfolge wären das bei 6 TB so ziemlich genau 500 tage ununterbrochen 24 stunden am tag anschauen.
    grosser vorteil der rohlinge ist der preis, der um ca . 50 % günstiger ist. ich messe das immer an verbatim rohlingen, 400 stück (also 1,6 TB) für 90 euro inkl. versand. da hält keine festplatte mit. bei rohlingen sollte man zum brennen natürlich auch kein billig zeug nehmen, sondern möglichst marken, wo verbatim von allen als der top rohling empfohlen wird.
    naja gute dvds halten schon so 30 jahre oder länger bestimmt. ich kann das zwar noch nicht bestätigen, weil meine ältesten verbatims so 5 jahre alt sind, aber wenn ich mir die scans so ansehe, stimmt der trend und ist sogar noch besser, ordentliche lagerung vorausgesetzt.
    festplatten sind langfristig auch nicht unverwundbar, sollten aber länger als dvds halten, auch hier vorausgesetzt, dass man sie nicht unbedingt immer mit so sauvielen daten zuknallt. billige festplatten haben da öfters ihre probleme damit.
    aber wer weiss was man in 30 jahren mit dem geladenen zeug überhaupt noch anfangen kann.

  • Zitat von sf120;79942


    .....aber wer weiss was man in 30 jahren mit dem geladenen zeug überhaupt noch anfangen kann.


    Ja, da ist was drann.


    Ich meine wir Speichern ja keine Baupläne für eine Zeitmaschine ;)


    Aber einen echte Finanziellen Vorteil sehe ich nicht durch die Verwendung von DVDs.
    Angefangen von ein Brenner der nach 500 DVds sicher nicht mehr die Zuverlässigkeit ausweist wie am ersten Tag, sprich ein Austausch ist hier immer wieder mal fällig.
    Und nicht zu vergessen der ernorme Zeitaufwand die Scheiben zu brennen und zu Archivieren. das alles zusammengerechnet zig mal mehr Zeit in Anspruch als das ganze einfach auf eine Platte zu kopieren.
    Und ich trage lieber eine 3,5er durch die Gegend als 500 Dvds :)


    Für die unzähligen Stunden die man mehr für DVD investiert kann man auch umgerechnet 40 euro mehr ausgeben für eine Platte.
    Um in der freien Zeit lieber Arbeiten gehen und damit 500 Euro verdienen.


    Vieles ist nur auf den ersten Blick günstiger ;)


    Aber wie schon erwähnt, hier werden ja keine unersetzbaren Daten gelagert, da ist es ansich egal auf welchen medium man Speichert.
    Ich bin da eher auf den Zeit und vor allen Komforttripp


    Komfort macht spass und Zeit ist Geld :)

  • ich hab 2 externe festplatten, die in unterordner unterteilt sind: "Bereits Gebrannt" und "Noch zu Brennen". Und wenn ich dann vorm PC sitze und mit jemandem chatte oder so, brenn ich das einfach nebenbei o.O Und der zu brennede Ordner wird auch nicht größer als 50GB. Von daher kein so großer Aufwand wie man denkt, wenn man bedenkt, dass ich sowieso sehr lange am pc sitze xD

  • im prinzip ist die sache ja e für die katz da wir ja nur von jetzt aus gehen in einem jahr oder in 2 sieht die sache schon wieder anders aus wenn die blueray brenner dann mal was günztiger sind bekommt man dann auch auf einen 8,5 gigi rohling 50 gig drauf das sind dann bei 1 tb auch nur noch 20 rohlinge und die technisch bleibt ja nicht stehen vielleicht haben wir in 10 jahren schon usb sticks die 50 tb fassen können ^^


    kann auch sein das durch die ganze neue technik es kaum noch möglich sein wird die sachen so zu laden und kopieren wie wir es heute machen vielleicht kann man in ein paar jahren so eine seite nicht mehr mal 3 min ins net stellen ohne gefickt zu werden ....


    das die online durchsuchungen nur für teroristen sind halte ich für ein gerücht es wurde gesagt auch bei kinderpronografie und anderen verdächtigungen die telekomm unternehmen sollen jetzt auch alle aktionen die wir im net gemacht haben 2 jahre speichern das heist das selbst noch nach 2 jahren fest zustellen ist auf was für einer seite du warst ^^ ich glaube das zwar gesagt wurden ist das bestimmte durchsuchungen nur mit gründen zumachen sind aber ich kenne die wixer und weiss genau das es nur mittel zum zweck ist sobald nur ein verdacht besteht sind sie an deinem rechner ;)


    und wie ich im fernseh gesehen habe nützt dir keine firewall der welt und kein virus programm der welt etwas weil sie mit allen firmen zusammen arbeiten und problemlos auf jeden pc zugreifen können ohne das du was merkst ^^ die haben technick da die bekommen wir vielleicht mal in 10 oder 20 jahren zu sehen ;)

  • Bla bla bla


    Sorry, du glaubst allen ernstes alle Firmen zusammenarbeiten um auf dein Rechner schauen zu können...


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Du scheinst echt Paranoia zu haben was die Duchsuchung von deinen Rechner oder Wohung angeht.


    Und bitte schraub mal deine -gefickte- Sprache etwas runter, das Nervt!


    Danke

  • Zitat von Digital;80077

    Bla bla bla


    ...


    Und bitte schraub mal deine -gefickte- Sprache etwas runter, das Nervt!


    Das hast du schön gesagt (geschrieben)

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!


  • tja kannste heulen oder bla bla machen ist aber so informiere dich mal ;) die hatten sogar leute von microsoft dagehabt ^^ du kannst dich schützen wie du willst mit den billigen progis du du aus dem net saugst aber die haben ganz andere sachen da glaube mir ^^ aber mach was du willst du weist es ja e besser ^^

  • rofl Microsoft... ^^ lol


    Es gibt wie gesagt verschlüsselungen, die bisher nicht mal mit einem Cray geknackt werden konnten. Aber was rede ich... MrSuperhackerParanoiaFantastic... weiß es ja eh besser als wir alle zusammen. :D

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zur Zeit sehr sehr wenig, ich bin ein Brenner.. ^^


    Normalerweise brenne ich sobald ich eine DVD voll krieg, also in der Regel nach 12 bzw. 24 Episoden und da zur Zeit nicht all zu viel läuft habe ich sehr wenig auf der Platte, ich weiß gerade nicht genau wieviel, da ich nicht am Lade-PC bin, aber ich würde sagen ±10GB.


    Wenn ich alle DVDs zusammen rechnen würde, wären es wohl ein paar hundert GB...

  • Ich habe jetzt aufgestockt auf 191 GB :-D
    Also bis Ende des Monats werde ich hoffentlich die 200 GB Marke schaffen :-D

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.


  • Ich sichere meine Serien nicht auf DVD's, da ich sie bei mir im Netz schauen kann (MediaCenter). Zudem wird diese Festplatte in mein NAS gespiegelt, weshalb ich keine wirkliche Angst vor Datenverlust habe. :)