Rauchverbot: Was ist eure Meinung?

  • Zitat von Destiny;169818

    Das Problem ist, dass Raucher auch in Bereichen rauchen, wo halt Rauchverbot herrscht. Als wenn das Rauchverbot in Kindereinrichtungen, Schulen, U Bhf, Krankenhäusern, Gaststätten etc nur dazu da wäre, um sie zu schikanieren.

    Was ach dreist ist, wenn Leute durch Raucherbereiche laufen und nicht rauchen Oo


    Ne Spaß bei Seite. Sowas geht nicht. Unser Hausmeister wird dir aber Kilometer lang hinterherlaufen, wenn du auf seinem heiligen Schulhof rauchst^^
    In Krankenhäusern und Kindereinrichtungen is rauchen echt tabu. Schule sowieso. Klar außer früher halt im Raucherlehrerzimmer, aber is ja auch gestrichen worden, was ich persönlich unter aller Sau finde!
    In Gaststätten is es was andres. Restaurante nein. Kneipe und Gastwirtschaft eiskaltes Ja zu rauchen, auch wenn da Essen ab und an zur Verfügung steht. Aber das is Raucher- und Biertrinkerambiente, da sollte man das nicht verbieten.
    In nem Restaurante will ich keinen Rauch haben, weils dann nichtmehr steckt. Hab auch nie vorm oder nachm Essen geraucht


    Btw: Sei 154h Nichtraucher :cool:

  • Zitat von Destiny;169825

    Tue ich nicht, aber leider erlebe ich es immer häufiger, dass den Rauchern die ausgewiesenen Rauchverbotsschildern am Arsch vorbei gehen. Selbst in Trams wird geraucht.


    Mir geht das nicht am Arsch vorbei, denn ich halte mich wie gesagt dran. Verurteilt nicht immer alle gleich und steckt sie in denselben Topf weil sie rauchen. Es gibt überall schwarze Schafe.


    Noch ne kleine persönliche Anmerkung: Meine Oma ist an Lungenkrebs gestorben.Hat aber ihr ganzes Leben lang nicht eine Zigarette geraucht. Mein Opa oder andere Angehörigen musste immer raus gehen wenn man eine rauchen wollte.


    Meine andere Oma hatte ein Raucherbein. Hat aber ihr Leben lang nicht eine Zigarette geraucht. Warum also hatte sie ein sogenanntes Raucherbein ? Weil sie schwer Zuckerkrank war und ihre Beine infolgedessen nicht mehr gut durchblutet wurden.


    Alles immer auf die Raucher schieben ist aber wie immer das einfachste.

  • Zitat von John;169804

    Kann man nicht. Die raucher warten nur, bis sie dich sehen nur um dir dann absichtlich den Rauch ins Gesicht zu blasen.


    Hab ich bei uns auch schon beobachtet, die Raucher lauern Nichtraucher regelrecht auf.



    Witzbold. Nein, stell dir vor, den Rauchern ist es einfach EGAL wem sie ihren Gestank ins Gesicht blasen - da können sie auch 5m von mir entfernt stehen und der Qualm zieht trotzdem rüber.


    Raucher sind für mich echt keine Menschen, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt. Aber für mich definiert man "Mensch" u.a. dass der Mensch Rücksicht auf andere nimmt und nicht nur seine eigenen Interessen verfolgt.


    Generell finde ich es aber viel interessanter wie sich die Raucher doch ihrer Sucht hingeben. Man so zu reden wie ihr sollte sich mal n Heroinjunkie rausnehmen. Hey da fällt mir auf: der schadet wenigstens ausschließlich sich selbst mit seinem Zeug. :)

  • Zitat von beeze;169963

    Witzbold. Nein, stell dir vor, den Rauchern ist es einfach EGAL wem sie ihren Gestank ins Gesicht blasen - da können sie auch 5m von mir entfernt stehen und der Qualm zieht trotzdem rüber.


    Raucher sind für mich echt keine Menschen, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt. Aber für mich definiert man "Mensch" u.a. dass der Mensch Rücksicht auf andere nimmt und nicht nur seine eigenen Interessen verfolgt.


    Generell finde ich es aber viel interessanter wie sich die Raucher doch ihrer Sucht hingeben. Man so zu reden wie ihr sollte sich mal n Heroinjunkie rausnehmen. Hey da fällt mir auf: der schadet wenigstens ausschließlich sich selbst mit seinem Zeug. :)


    So ein Ego-Müll! Raucher sind als keine Menschen! Na, mich müllst Du nicht mehr zu; ab auf Ignorierliste mit Dir! Dann muss ich diesen Schrott nicht mehr lesen!

  • Zitat von beeze;169963


    Raucher sind für mich echt keine Menschen, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt. Aber für mich definiert man "Mensch" u.a. dass der Mensch Rücksicht auf andere nimmt und nicht nur seine eigenen Interessen verfolgt.


    Was soll das denn?? Son Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin zwar auch Nichtraucher und hab was gegen Passivrauchen, aber das geht echt zu weit. :eek:


    Wieso definiert sie "Mensch" sein nur aus Ruecksicht?? Ist das alles?? Ganz schoen mager find ich. Aber ich habe da auch so meine eigenen Definitionen ;-)

  • Zitat von beeze;169963

    Raucher sind für mich echt keine Menschen

    Also irgendwas muss da schief gegangen sein...



    Zitat

    Man so zu reden wie ihr sollte sich mal n Heroinjunkie rausnehmen. Hey da fällt mir auf: der schadet wenigstens ausschließlich sich selbst mit seinem Zeug. :)

    Das ist doch der größte Schwachsinn den es gibt, zu sagen, er schadet nur sich selbst. Also mal echt. Was soll der Scheiß?

  • Wie man meinen vorherigen Beiträgen sicherlich entnehmen kann, bin ich auch Raucher. Jedoch halte ich mich genau wie apocrypha ebenfalls an Verbote.
    beeze: Also ernsthaft, wenn dir ein "Nicht-Mensch" rauch "ins Gesicht bläst", bzw der Rauch rüberzieht, warum sagst du ihm dann nicht, dass es gefälligst in einen Raucherbereich gehen soll. Merke: Rassenlehre von beeze: Nichtraucher=Übermenschen Raucher=Egoisten, keine Menschen.
    Zum Glück ist hier niemand arrogant -.-


    MfG, metaloriz0r

  • Zitat von wooki;170037

    Was soll das denn?? Son Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin zwar auch Nichtraucher und hab was gegen Passivrauchen, aber das geht echt zu weit. :eek:


    Wieso definiert sie "Mensch" sein nur aus Ruecksicht?? Ist das alles?? Ganz schoen mager find ich. Aber ich habe da auch so meine eigenen Definitionen ;-)



    Lies mal genau. Ich habe nicht geschrieben, dass sich "mensch" ausschließlich aus Rücksichtnahme definiert. ;)


    Und ist es denn wirklich Quatsch? Ich denke nicht. Ich hab auch so meine "Süchte", aber die schaden wenigstens keinem anderen.


    Bender: Was muss denn schief gegangen sein? Für mich sind Raucher keine Menschen und ich denke, das braucht keinerlei Rechtfertigung. Und zum Thema heroinjunkie: es ist mir doch egal, was die Leute aus ihrem Leben machen, denn es betrifft mich ja z.B. bei Drogensüchtigen nicht. Pustet mir ein anderer Süchtiger allerdings beabsichtigt oder unbeabsichtigt seinen Qualm ins gesicht, betrifft es mich. Sollen sich zum Bleistift Alkoholsüchtige das gehirn wegsaufen, solange sie mir nicht vor die Füße kotzen, kann es mir nicht egaler sein. Unterschied verstanden?


    metadings: Rassenlehre? Na da hat wohl jemand in Geschichte nicht aufpassen wollen.... . Übrigens zitiere doch mal bitte, wo ich schrieb, dass Nichtraucher Übermenschen sind...... .
    Das ist nämlich dein Problem: du denkst falsch und das nicht nur aufgrund des Benutzens des Begriffes der "Rassenlehre". Nur weil für mich Raucher in die Kategorie "Nichtmensch" fällt, fällt der Nichtraucher nicht automatisch in die Kategorie "Übermensch"...aber nun ja: nur gebissene Hunde bellen und wenn du dir die Jacke anziehst... . So so what?

  • Zitat von beeze;170043

    Lies mal genau. Ich habe nicht geschrieben, dass sich "mensch" ausschließlich aus Rücksichtnahme definiert. ;)


    Aber es war deine Begruendung dafuer das Raucher keine Menschen sind. ;)



    Zitat von beeze;170043

    Und ist es denn wirklich Quatsch? Ich denke nicht. Ich hab auch so meine "Süchte", aber die schaden wenigstens keinem anderen.


    Ja ist es, denn nicht jeder Raucher schadet anderen. ;)
    Ich halte es einfach fuer unfair alle Raucher ueber einen Kamm zu schaeren.

  • Zitat

    Raucher sind für mich echt keine Menschen, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt.


    Das hat Hitler über die Juden auch gesagt. (Juden seien keine Menschen) Und wir wissen alle was am Ende passiert ist.


    Wenn diese Dikussion so weiter geht, muss man als Raucher bald Angst haben verfolgt zu werden und letztendlich vergast. (Deswegen finde ich das "Stirb Raucher Stirb" auch nicht lustig! )

  • Zitat von beeze;170043


    Und ist es denn wirklich Quatsch? Ich denke nicht. Ich hab auch so meine "Süchte", aber die schaden wenigstens keinem anderen.


    Käse zum weinen?


    Zitat von beeze;170043


    metadings: Rassenlehre? Na da hat wohl jemand in Geschichte nicht aufpassen wollen.... . Übrigens zitiere doch mal bitte, wo ich schrieb, dass Nichtraucher Übermenschen sind...... .
    Das ist nämlich dein Problem: du denkst falsch und das nicht nur aufgrund des Benutzens des Begriffes der "Rassenlehre". Nur weil für mich Raucher in die Kategorie "Nichtmensch" fällt, fällt der Nichtraucher nicht automatisch in die Kategorie "Übermensch"...aber nun ja: nur gebissene Hunde bellen und wenn du dir die Jacke anziehst... . So so what?


    Das habe ich aus deinem Beitrag interpretiert. Mag sein dass ich etwas übertrieben habe, jedoch halte ich dich einfach nur für arrogant. Hauptgrund für meine Übertreibung: deine Übertreibung, dass Raucher keine Menschen sind. Nur leider habe ich gemerkt, dass das tatsächlich deine Einstellung ist. Wenn nun einer deiner Verwandten oder Freunde mit dem Rachen anfinge, würdest du diese Person dann plötzlich nicht mehr als Mensch ansehen? Schwachsinn ist das... und so weit entfernt von Rassendenken ist es auch nicht, da alle Menschen meiner Meinung nach eine Rasse darstellen (man könnte auch den Begriff Spezies anwenden, ich möchte nur etwas verdeutlichen) und jemand der nach deinen Vorstellungen kein Mensch ist, gehörte somit eine anderen Rasse an. Und das alles nur weil er Tabak konsumiert. *Kopfschüttel*


    MfG, metaloriz0r

  • Zitat von apocrypha;170066

    Das hat Hitler über die Juden auch gesagt. (Juden seien keine Menschen) Und wir wissen alle was am Ende passiert ist.


    Wenn diese Dikussion so weiter geht, muss man als Raucher bald Angst haben verfolgt zu werden und letztendlich vergast. (Deswegen finde ich das "Stirb Raucher Stirb" auch nicht lustig! )


    Nur, dass du nicht verstanden hast, dass man sich seine Herkunft nicht aussuchen kann und der Spruch deshalb ins Leere geht. Seine "Hobbies" kann man sich allerdings sehr wohl aussuchen, oder ist dir sconmal berichtet worden, dass ein raucher zum rauchen gezwungen wird?


  • Ich habe bereits in "jungen Jahren" dafür gesorgt, dass ich mich von Allem was schlecht für mich ist, trenne. Auf deutsch: ich habe keine Bekannten/Freunde die rauchen oder planen, damit anzufangen. Und das ist auch gut so - da ist die Luft viel frischer und man stinkt nicht so.
    OMFG ich bin ja so arrogant!!11


    Ach du hast es immernoch nicht verstanden. Es ist nun mal so, zumindest in meiner Region, dass sich die meisten Raucher einen Dreck darum scheren, ob sie mit ihren Qualm andere Leute nerven.
    Von mir aus können Raucher sich das Gehirn wegrauchen oder am besten gleich die Lunge, oooohhhh wie gemein ich bin, solange sie mich nicht damit belästigen.


    Wenn du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann siehe letzte Umfrageoption dieses Threads.

  • Zitat von beeze;170074

    Nur, dass du nicht verstanden hast, dass man sich seine Herkunft nicht aussuchen kann und der Spruch deshalb ins Leere geht. Seine "Hobbies" kann man sich allerdings sehr wohl aussuchen, oder ist dir sconmal berichtet worden, dass ein raucher zum rauchen gezwungen wird?


    Und du hast nicht verstanden das es nur ein paar Menschen mehr mit deiner Denkweise geben muss und das ganze könnte Realität werden.


    Der Grundstein zur Ausgrenzung der Raucher schon gelegt. Wenn jetzt noch ein paar mehr schreien: Raucher sind keine Menschen was glaubst du wielang es dauern wird bis die ersten Hetzjagden losgehen ?


  • Richtig, weil ich Menschen über ihre Handlungen definiere.


    Nun genau genommen schadet jeder Raucher anderen, genauso wie jeder Autofahrer anderen schadet...aber wir wollen ja nicht noch mehr Haare spalten.

  • Zitat von apocrypha;170078

    Und du hast nicht verstanden das es nur ein paar Menschen mehr mit deiner Denkweise geben muss und das ganze könnte Realität werden.


    Der Grundstein zur Ausgrenzung der Raucher schon gelegt. Wenn jetzt noch ein paar mehr schreien: Raucher sind keine Menschen was glaubst du wielang es dauern wird bis die ersten Hetzjagden losgehen ?


    Lass mich kurz zusammenfassen:


    Hitler wollte Menschn aufgrund seiner Herkunft eliminieren. herkunft=unbeinflussbar


    Ich möchte gern keine Raucher in meinem Umfeld haben. Rauchen = freiwillige, also beeinflussbare Handlung.


    Somit ist dieser Vergleich schon mal hinfällig.


    Ansonsten verstehe ich grade nicht, was an dem Thema "Raucher ausgrenzen" so schlimm ist? Ich bin für Hetzjagden auf Raucher, denn ich sehe NICHT ein, dass sich NICHTRAUCHER dafür entschuldigen müssen, NICHTRAUCHER zu sein. :D
    So nun kannst du dich weiter aufregen und sinnlose Vergleiche ziehen.

  • Zitat von apocrypha;170084

    Ein Mensch bleibt ein Mensch. Egal wie er handelt, wie er lebt, oder welcher Rasse er angehört!


    Ist ein Kinderschänder genau so ein Mensch wie der Papst? Evolutionsthechnisch gesehen schon. Gott sei Dank geht es hier aber nicht um Evolution, denn das bedeute, dass nur die stärksten Überleben. Was passiert also mit schwachen Menschen wie Rauchern? (Und du kannst mir NICHT erzählen, dass Raucher keine schwachen Menschen sind, denn dann würden sie sich selbstdiziplinierter verhalten.) Na du kannst es dir selbst ausmalen.


    So gesehen, hast du gerade ein gutes Argument hervorgebracht!

  • Ein Mensch hat das Recht hat sein Leben so zu leben wie er es für richtig hält. Und nachdem die Raucher per deiner Definition "Untermenschen" sind, haben wir also nicht mehr das Recht unser Leben so zu leben wie wir es wollen ?


    Das sind absolut keine sinnlosen Vergleiche. Für dich sind diese Vergleiche sinnlos, denn du wärst dafür Menschen wegen dem wie sie leben zu jagen.