Rauchverbot: Was ist eure Meinung?

  • Nachdem die Mehrheit ja ohnehin für "Stirb Raucher Stirb" gevoted hat: Warum veranstaltet man in Zukunft keine Hexenjagden und verbrennt alle Raucher auf dem Scheiterhaufen?
    Alle Raucher sind böse, Raucher gefährden nicht nur ihre Gesundheit sondern auch die der Mitmenschen bla bla bla... Ich kanns nicht mehr hören.
    Wir atmen tagtäglich irgendwelche Stoffe ein wenn wir auf der Strasse sind. Wir wissen teilweise doch garnicht was so alles in der Luft rumfliegt. Aber die bösen Raucher gefährden die Gesundheit anderer... *Ironie*
    Es sterben mehr Menschen durch Kriege, Terroranschläge, Hunger und Seuchen. Da regt sich komischerweise keiner auf, denn die bösen Raucher gefährden ja die Gesundheit anderer. *kopfschüttel*
    Die bösen Raucher zu bekämpfen und zu denunzieren ist ja wichtiger als alles andere.
    Kein Wunder das die Welt langsam zugrunde geht...
    Um mal zum Thema Rauchverbot zurück zu kommen: Ich persönlich hab nichts gegen ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden/ Schulen. (Ich rauch in öffentlichen Gebäuden ohnehin nicht. Soviel Selbstbeherrschung hab ich noch) Was aber Kneipen und Bars angeht so bin ich strikt gegen ein Rauchverbot, oder zumindest sollte dem Betreiber die Entscheidung überlassen werden.

  • Zitat von apocrypha;168867

    Nachdem die Mehrheit ja ohnehin für "Stirb Raucher Stirb" gevoted hat: Warum veranstaltet man in Zukunft keine Hexenjagden und verbrennt alle Raucher auf dem Scheiterhaufen?

    Weil der Humor dafür zu böse wäre :D Naja, aber es ist einfach die Antwort für "Ja, ich bin für das Rauchverbot"

  • apocrypha: Agree! Wenn irgendjemand etwas dagegen hat, dass ich in seiner Nähe rauche, dann soll er mir das sagen und ich stelle mich weiter weg. Meistens frage ich jedoch die Leute, ob sie einverstanden sind, wenn ich in ihrer Nähe rauche. Anders ist das in extra Raucherbereichen an Bahnhöfen etc. Raucherbereiche, Raucherecken usw. sind meiner Meinung die Beste Lösung. Muss ja nicht in öffentlichen Gebäuden sein, aber in Kneipen zB einen extra Raucherraum oder ähnliches wäre schon toll. In manchen Restaurants gibt es das ja bereits. Das , finde ich, sollte weiter verbreitet werden.


    MfG, metaloriz0r

  • Also auf alle Fälle fahre ich regelmäßig nach Polen und kaufe dort die Fluppen für meine Frau! Nachdem nunmehr 4 Stangen (mit 20St pro Päcke) also 800 pro Person erlaubt sind, kleckert sich die Steuerersparnis ganz schön. Ne vergleichbare deutsche Stange mit 200 St. liegt bei rund 45 Euro und in Polen gibts die aktuell für 17 Euro!
    Der Liter Super liegt zur Zeit bei 87 Cent, sodaß selbst durch Volltanken der Sprit für die Anfahrt wieder reinkommt! Obst und Gemüse kann man auch günstiger erwerben, sodaß zwei Personen auf gut und gerne 250 Euro Steuerersparnis kommen!
    EIn herrliches Gefühl, den deutschen Dreck liegen zu lassen und Steuern in einem nicht solchem Hochsteuerland wie Deuschland zu zahlen!

  • Rauchverbot? Bin ich dabei.


    Von mir aus können Zigaretten sowie deren Konsumenten ganz abgeschafft werden.


    Gut das wird nicht passieren, also bin ich dafür, dass Zigaretten so richtig teuer werden. Und zwar so, dass es weh tut, und dann bin ich mal gespannt, bei wem es klick macht und bei wem nicht


    Ach ja und zum Thema "Raucherecken an Bahnhöfen, in Gaststätten etc pp" - die Raucher selbst merken es nicht, aber diese Erfindungen sind sinnlos, denn der Rauch des Rauchers fragt nicht, wohin er ziehen darf.
    Und auch sehr schön speziell auf Bahnhöfen: die Raucher stellen sich auf RAUCHFREIEN Bahnhöfen da hin, wo die Kameras nicht hinkommen. Auf meine Nachfrage an das Bahnpersonal antwortete man mir: "Ja das ist zwar verboten, aber wir sind nicht dazu berechtigt, da etwas zu tun. Wir könnten die Polizei rufen, aber die haben anderes zu tun." Pfffffffffffff.


    Ja und es stimmt, wir atmen täglich irgendwelche Industriescheiße ein - MUSS ICH MIR AUCH NOCH DAS RAUCHERGIFT FREIWEILLIG GEBEN?!

  • Zitat von John;169460

    Was hat das mit Rauchverbot zu tun?


    Nur Aufzeigung eines Weg, wie man diesem Penner- und Idiotenzüchtstaat Widerstand leisten kann! Erfolgreich!

    Zitat von beeze;169502


    MUSS ICH MIR AUCH NOCH DAS RAUCHERGIFT FREIWEILLIG GEBEN?!


    Natürlich nicht! Aber man könnte Dir natürlich auch einen goldenen Käfig bauen und Dir dann jeden Tag eine desinfizierte Zeitung reinreichen..
    Mann oh Mann.. nun lasst doch mal die Kirche schön im Dorf!
    Ich bin auch Nichtraucher aber man kann diesen sogenannten 'Nichtraucherschutz' auch übertreiben!
    Wer schützt mich übrigens vor dem Geblöke und Geschreie von Kindern, dem Schweissgestank einiger Mitmenschen, dem Gebelle überall hinscheissender und hinpissender Köters oder Deiner zu lauten Hi-Fi Anlage?
    Du siehst.. es gibt noch sehr viel mehr 'Emissionen', auf die Du Deine querulantische Intoleranz richten kannst!

  • Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß mich diese "Emissionen" vielleicht nerven aber unter normalen Umständen nicht gesundheitlich schädigen.
    Ich möchte mir gern selber aussuchen dürfen womit ich mich vergifte.


    Und querulantische Intoleranz ....... wer im Glashaus sitzt..........

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Die sind eigentlich nicht gesundheitsschädigend. Und herumtollende und laute Kinder mit Zigarettenrauch zu vergleichen, geht ja mal gar nicht.


    Ich weiß, wie es ist, Zigarettenrauch nicht zu vertragen. Als ich Kind war musste ich immer in eine Lungenklinik und so ein Zeug inhalieren, weil mein Alter Kettenraucher war und ich das nicht vertragen habe. Frag mich aber bitte nicht, was das war. Ich weiß es einfach nicht mehr. (Nach 20 Jahren dürfte das normal sein.)


    Ich krieg brennende Augen und einen Mordshusten, wenn ich Zigarettenqualm einatmen muss. Auf nem U Bahnhof bin ich deshalb auch schon mal in die Bahn in andere Richtung eingestiegen, weil sie da gequalmt haben, nur damit ich dem Rauch entkomme. (Meine Bahn wäre erst in 10 min gekommen.)

  • Zitat von Dragon;169552

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß mich diese "Emissionen" vielleicht nerven aber unter normalen Umständen nicht gesundheitlich schädigen.
    Ich möchte mir gern selber aussuchen dürfen womit ich mich vergifte.


    Und querulantische Intoleranz ....... wer im Glashaus sitzt..........


    Ach was? Schon mal was davon gehört, dass Lärm krank gemacht? Diese medizinwisssenschaftlich gesicherte Erkenntnis unterscheidet nicht, ob das Lärm von Kindern oder einem Düsenjet ist!
    Und so'n stinkender waschfauler Zeitgenosse verursacht keine Körperverletzung, wenn er Brechreiz auslöst?
    Das ist alles hinzunehmen ja? Aber wehe, einer zündet sich irgendwo an nicht genehmigten Ort ne Fluppe an!
    Mal Dir mal Deine Welt, wie sie Dir gefällt!

  • Ich bin auch fuers Rauchverbot. UNd ja ich bin Nichtraucher. Vielleicht gibt es ja ein Paar raucher die das verstehen koennen das ich nur ungern ein Passivraucher bin.


    Fairplay :-) oder?


    lg
    wooki

  • Zitat von McWurscht;169684

    obwohl ich raucher bin, bin ich für ein rauchverbot in öffentlichen gebäuden.



    Absolute Zustimmung. Öffentliche Gebäude sollten Tabu sein.


    Allerdings Finger weg von den Kneipen.
    Jeder kann entscheiden ob er eine Kneipe in der geraucht wird betritt oder nicht.



    Und ja, auch die Mitarbeiter haben die Wahl ob ich in ner Kneipe arbeite oder nicht.


    Ausserdem gehört die Kneipe dem Pächter und der sollte ja wohl anhand seiner Kunden entscheiden können ob Raucher oder Nichtraucherkneipe.

  • Grundsätzlich hab ich nichts gegen ein Verbot, bin kein Raucher.
    Allerdings finde ich es in Kneipen einfach affig - irgendwie gehört es dort dazu
    stinkend nach Hause zu kommen.


    Viel schlimmer finde ich den Rauch in Restaurants - wo man viel Geld für das Essen ausgibt
    und es dann durch ekelhaften Rauch mies schmeckt.

  • Gaststätten ist was komplett anderes und da hätte ich als raucher auch nix dagegen.


    Generell frage ich wozu eine gesetzliche Regel, hätten einige Leute (sowohl Raucher als auch Nichtraucher) mal lieber den Knigge gelesen und wüssten um repektvollen Umgang miteinander bräuchte es das gar nicht.


    Das ich wenn andere essen nicht rauche sollte selbstverständich sein, ebeno wenn ich neben Kindern stehe.
    Das milletante Nichtraucher wenn sie sich in Kneipen über Raucher aufregen nen blöden Spruch bekommen, tja da sind sie selbst schuld.

  • Zitat von jupiter;169548

    Natürlich nicht! Aber man könnte Dir natürlich auch einen goldenen Käfig bauen und Dir dann jeden Tag eine desinfizierte Zeitung reinreichen..
    Mann oh Mann.. nun lasst doch mal die Kirche schön im Dorf!


    Du vergleichst also irgendwelche Industriescheiße, auf die ich überhaupt keinen Einfluss haben kann, mit den idiotischen Rauchern, die mir ihren Qualm ins Gesicht blasen?


    Und lustig wie du meinen Satz vollkommen falsch interpretieren willst.


    Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?


    Aber das ist ja wieder typisch, der Raucher selbst denkt, er sei die Unschuld vom Land und kann ja überhaupt nicht verstehen, was Nichtraucher an Rauchern so scheiße finden.... .

  • Zitat

    mit den idiotischen Rauchern, die mir ihren Qualm ins Gesicht blasen?


    Kann man nicht. Die raucher warten nur, bis sie dich sehen nur um dir dann absichtlich den Rauch ins Gesicht zu blasen.


    Hab ich bei uns auch schon beobachtet, die Raucher lauern Nichtraucher regelrecht auf.

  • Also um mal Eins klar zu stellen: In Deutschland ist der Konsum von Tabak grundsätzlich legal. Außnahmen sind halt öffentliche Gebäude und Nichtraucherbars usw. Ergo kann man auch überall, wo kein Rauchverbot herrscht eine Zigarette genießen. Und wenn dann irgendein Nichtraucher sagt:
    "Könnten Sie bitte die Zigarette ausmachen. Ich habe Sand in meiner Vagina", kann er gar nichts machen. Punkt. Und ich bin sicher dass sich das auch so schnell nicht ändern wird. Das finde ich auch gut so. Denn es ist noch niemand durchs Passivrauchen gestorben...


    MfG, metaloriz0r

  • Das Problem ist, dass Raucher auch in Bereichen rauchen, wo halt Rauchverbot herrscht. Als wenn das Rauchverbot in Kindereinrichtungen, Schulen, U Bhf, Krankenhäusern, Gaststätten etc nur dazu da wäre, um sie zu schikanieren.

  • Zitat von Destiny;169818

    Das Problem ist, dass Raucher auch in Bereichen rauchen, wo halt Rauchverbot herrscht. Als wenn das Rauchverbot in Kindereinrichtungen, Schulen, U Bhf, Krankenhäusern, Gaststätten etc nur dazu da wäre, um sie zu schikanieren.


    Du darst aber nicht alle über den Kamm scheren. Ich rauch z.b. nicht in Bereichen wo Rauchverbot herrscht.


    Du misst wirklich mit zweierlei Maß und beschuldigst ALLE Raucher. Ich bin selber Raucher und halte mich wie gesagt an die Verbotszonen. Nur weil es einige unverbesserliche gibt, sind doch nicht gleich alle schlecht.