2 Tonspur entfernen - Problem!

  • Hi!


    Hab mir die 5. Staffel von Alias gezogen und wollte bei den Folge die englische Tonspur entfernen (englisch kann ich zwar :-), aber ich will Platz sparen damit die Staffel auf 2 DVDs passt).


    VirtualDubMod: Streamlist-->englische Tonspur auf "Disable" und dann "Direct Stream Copy" wieder als .avi speichern


    Mein Problem ist, dass plötzlich die deutsche Tonspur asynchron ist.
    Kann mir bitte jemand helfen! Vielleicht mach ich irgendwas falsch, obwohl das bein anderen Serien sonst immer geklappt hat.


    Danke im Voraus!

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht genau wie es geht (ist schon eine Weile her das ich eine Tonspur entfernt habe weil ich gerne Serien in englisch anschaue) aber versuch es mal so:
    Entferne beide Tonspuren und füge dann nur die deutsche wieder ein.
    So hab ich das früher immer gemacht.
    Könnte sein das es so besser geht.

  • Kann es evtl. sein das du "yes " - "yes" anstatt " No " - "No"
    ( Do u still want to rewrite the Header ) gedrückt hast ?


    Weil dann rechnet ja Vdub die Tonspur " neu " und da kanns schon passieren das die dann asyncron sind.

  • Danke für den Tipp mit dem "rewrite header" und auf "now" klicken!!!!! Hat super funktioniert!


    ...und ja stimmt 17 Folgen passen auch mit englischer Tonspur auf 2 DVDs, hab aber erst später gemerkt dass es nur 17 Folgen sind.


    Danke, Danke, Danke!

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • Wer Linux hat, kann ganz einfach (bei avi-Dateien) mit dem mencoder unerwünschte Tonspuren entfernen:


    mencoder -oac copy -ovc copy -aid (Tonspurnummer) Eingangsdatei.avi -o Ausgangsdatei.avi


    Dabei wird dann in der Ausgangsdatei.avi nur noch die Tonspur mitgenommen, die in -aid angegeben ist.


    Die Tonspurnummer ist dabei die Tonspur, wo z.B. die deutsche Tonspur enthalten ist. Ermitteln kann man die ganz einfach durch Ausprobieren über ein Abspielprogramm, in Linux bspw. im Kaffeine oder VLC.

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr die Uploads!
    88x31visgs.jpg | fs1388dt5szw.gif

  • Nimm Nandub, damit kann man auch VBS-Tonspuren entfernen ohne sie neu zu berechnen. Einfach Video laden, bei Audio->Secondary Stream "No Audio" auswählen, und bei Video auf Direct Stream Copy klicken. Dann einfach speichern.