Rapidshare-PremiumAcc Download-Limit??!!!

  • Servus,


    nach langer Free-nutzung von Rapidshare hab ich mir diesen Monat testweise erstmal für einen Monat einen Premium Account zugelegt.
    Laut Werbung heisst es dort, "Keine Downloadlimits und keine Begrenzungen mehr".
    Tja, klingt zu schön um wahr zu sein.


    Seit 3 Tagen hab ich Urlaub und lade fleissig meine Serien runter. Und was bekomme ich gerade für eine Mitteilung???


    Während der letzten 5 Tage hast du 25 GB runtergeladen und damit das Limit überschritten.



    WTF???



    Ich denke es gibt kein Limit! Wenn es trotzdem eins gibt, kann ich mir fürs nächste mal mein Geld sparen und saug die Dinger wieder einzeln herunter.
    Zumal RapGet oder ähnliche Tools bei mir eh nicht funktioniert haben und der Vorteil lediglich die weggefallenen Wartezeiten sind.


    Also ich komme mir echt verarscht vor!
    Egal was man wo liest, ist es alle gelogen.
    Zum Kotzen!



    Wollte mal hier den Frust ablassen.
    Bin ja mal gespannt wie lange ich nun warten darf, bis ich wieder mit Acc ziehen darf.
    Wenn es mehr Geld gewesen wäre, würde ich das jetzt zurück verlangen! |hadtohurt|

  • Alle 5 Tage 25GB, so ist das Limit, steht aber auch auf der Seite^^
    In 2Tagen müsstest wieder laden können

  • Das heißt, du kannst für 7 Eur 150 GB runterladen. Jetzt schau mal, wie weit du mit 7 Eur z.B. bei Alphaload kommst.
    Und wenn du ohne Acc 2000 Parts mit Wartezeit starten mußt, wirste doch irgendwann bescheuert.


    Abgesehen davon steht das doch auch direkt auf der Premium-Acc-Bezahlseite. Neben den weggefallenen Downloadzeiten ist der mMn nach größte Vorteil aber, daß du z.B. 20 Downloads gleichzeitig laden kannst - Downloads reinschmeißen, ab an den Baggersee (oder sonstwo hin) und wenn man zurückkommt ist alles fertig (außer man bekommt genau zu der Zeit vom Router ne neue IP zugewiesen und alle Downloads haben bei 95 % aufgehört zu laden |hadtohurt|)

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Jo, Danke.


    Nachdem ich mir zuerst die FAQ, Support und andere Seiten durchgesehen habe, hab ich es dann gefunden.
    Bei genauem Hinsehen sieht man dann eine kleine 1 neben dem dick geschriebenen KEINE !


    Unter "Premium Kunde werden" steht es ganz unten in grau versteckt als Randnotiz geschrieben.



    Dreckssäcke! spasti



    ...naja, Danke für den Hinweis SeLaVie.

  • naja ich würds mal so sagen : rapidshare kann man nicht mit usenet providern vergleichen sondern eher mit andren 1click hostern.


    ich finde das 25gb downloadlimit auch etwas zu streng gesetzt...
    das sie dir keine flat bieten können, war mir schon am anfang klar, das ist einfach nicht machbar, aber ein limit von 75-100gb / woche wäre optimal


    mfg root

  • genaugenommen sind es nur 23,84 GB, was man an 5 tagen laden kann, da der umrechnungsfaktor bekanntermaßen nicht 1000 sondern 1024 ist.
    und diese 23,84 GB hat man z.b. mit dsl 6000 in ca. 9,3 stunden gesaugt.
    wer unbedingt soviel saugen will, wird wohl über mehrere accounts nachdenken müssen, die man parallel nutzt.
    ich weiss aber nicht, wie lange das mit rapidshare noch gut geht. aber im prinzip ist man machtlos, denn wenn rs dicht macht, macht eben irgendein anderer hoster auf und nistet sich vielleicht in einem land ein, wo das alles nicht so streng kontrolliert wird und wo keiner so leicht dran kommt.
    allein aus dieser sichtweise heraus wird also mit 100 %iger sicherheit die vorratdatenspeicherung kommen, weil man sonst absolut machtlos dagegen ist.

  • Ich selbst habe immer 3 Acc. gleichzeitig ... und wenn Acc. 1 sein Limit erreicht hat - schalte ich auf Acc. 2 ... und dann auf Acc. 3. Danach muss ich in der Regel 1-2 Tage warten und kann dann wieder mit Acc. 1 saugen ... eine Falt bei RS wäre schon schön ... ist aber halt nicht ... und wer das Kleingedruckte ließt, bevor er einen Vertrag abschließt ... und das sollte man immer machen !!!! - der erlebt auch keine Überraschungen ... aber ich gebe auch zu das es unfair ist oben "KEIN Downloadlimit" hinzuschreiben und erst in der Fussnote darauf hinzuweisen, das "KEIN" = 25 GB in 5 Tagen bedeutet. Aber das wird überall so gemacht ... z.B. auch bei Handy-Verträgen ... wo steht "Keine Grundgebühr" und dann gibts dafür einen Mindesumsatz ... umsonst ist nun mal nichts auf dieser Welt ... und wenn man etwas "vortäuschen" muss um jemanden Kohle abzuziehen ... dann wirds auch gemacht. Jeder muss halt für sich selbst entscheiden wie weit er bereit ist sich über den Tisch ziehen zu lassen. Ich habe mir ausgerechnet was ich hinlegen müsste um all die Serien zu kaufen (sofern es sie überhaupt gibt) ... habe dann noch ausgerechnet wieviel Zeit ich investieren müsste um die DVDs zu Rippen ... und das käme mich um einiges teurer als die paar Kröten die ich jedes Monat an RS abdrücke. Torrents langweilen mich weil die meisten Sachen dann bei 99,98 % aufhören zu laden und da ist mir die Bandbreite einfach zu schade.

  • das mit dem 25gb limit find ich auch bescheuert, weil ich hier sehr viele serien lade und dadurch schnell die 25gb zusammenkommt. und mehrere acc kommen bei mir nich in frage, einer reicht mir und für einen zweiten will ich ned zahlen. (den ersten hab ich durch punkte gekriegt) finds shit was rapidshare da macht...

  • Hy,


    ich hab ja jezt auch einen Acc bei Rs.
    Und hab von Samstag bis gestern Mittwoch 24950Mb runtergeladen.
    Also noch im Limit.
    Also heute Donnerstag wieder reingeschaut und da steht das ich bereits 16476 Mb runtergeladen habe.
    Wieso das?
    Was ist da los?


    Mfg


  • Da steht immer was Du in den letzten 5 Tagen runtergeladen hast. Also bei dir jetzt von Sonntag bis Donnerstag.


    Du darfst ja eigentlich pro Tag nur 5 GB pro Tag downloaden, aber eben das Limit gleich für 5 Tage auf einmal nutzen. Nur kannst Du dann halt 5 Tage nichts mehr saugen.



  • moin ^^


    wenn du von samstag bis mittwoch 24950MB gesaugt hast
    und am donnerstag 16476MB angezeigt bekommst


    liegts einfach daran das der download vom samstag nich mehr in "was du die letzten 5 tage gesaugt hast" bereich ist weil ja der donnerstag scho der 6. tag ist ;)








    Gruß
    brumbrum

  • Ahh.
    Danke euch.
    Also wenn ich jezt heute nichts mehr sauge dann geht der Zähler morgen wieder runter?


    Hab mir gedacht das der Zähler sich nach 5 Tagen wieder auf null stellt.


    Mfg

  • Ja etwas unglüklich ausgesagt mit absicht oder auch nicht,
    habe selber Schon etwas über einem j. einen ACC und davor
    bei Rapit.de.Ich muß sagen, das ich zufrieden mit den dienst.
    Bei dennen ist woll die belastung iher Platen zu groß geworden.
    ich hate auch gsaugt was das zeughält.


    gruß hanss:-)

  • naja.....


    mit nem speicervolumen von insgesamt 350 gig reicht mir das limit locker.
    ich mein, für seine mickrigen 7 mäuse bekommt man 150 GB daten, dann überleg mal wieviele serien das sind und was du sonst gezahlt hättest.
    Der preis von rs und das limit dazu ist meiner meinung nach fair. aber sie hätten es eben dazuschreiben sollen, das ist das was nicht so fair ist.


    grüßle
    lillie

  • ich schliess mich da lilliefee an die preise sind in ordnung


    das einzigste was ich besser fänden würde ist wenn man dreckt 150GB zur verfügung hätte


    sobald die weg wären könnten die den acc ja dicht machen also die
    download rechte entziehen das fänd ich noch besser als die 25gb in 5 tagen so muss man leider immer 5tage warten wenn man mahl etwas mehr saugt








    cya
    brumbrum

  • naja sie nähern sich langsam an.


    wenn man bedenkt dass früher 5gb am tag erlaubt waren und schluss, da ist es jetzt schon besser dass man die 25 an einem tag ziehen kann wenn man will.
    Vielleicht kommen sie ja mal zum 150 auf einmal, was ich aber nicht glaube, denn so wie es jetzt ist machen sie mehr geld (ich spar mir jetzt mal euch das vorzurechnen)
    trotzdem immer noch OK.


    lillie

  • Zitat von root;4896


    das sie dir keine flat bieten können, war mir schon am anfang klar, das ist einfach nicht machbar, aber ein limit von 75-100gb / woche wäre optimal


    mfg root


    also netload.in kann es sich noch leisten mit der flat
    dank der sind im letzten monat ca 520gb bei mir angekommen :D
    ich denke mal is halt nur ne frage der zeit bis die auch die leistung kürzen

  • und dann kommen natürlich noch die kosten zusammen diese unzähligen GB zu sichern (festplatte, rohlinge ...) und anschauen muss man sich das ja auch mal, was aber wohl die wenigsten machen - soviel zeit hat kaum einer.

  • Zitat von sf120;17390

    und anschauen muss man sich das ja auch mal, was aber wohl die wenigsten machen - soviel zeit hat kaum einer.


    genau das habe ich mich vorhin auch gerade gefragt!


    ich habe den Acc mit 3 Kumpels zusammen & wir erreichen das Limit nicht xD ja ok, wir saugen nicht so extrem, aber was ich da von einigen lese, da frage ich mich schon =)


    ich meine, 3 Accounts, da lädt man ja Unmengen!! Was macht ihr mit dem Zeugs??

  • Also ich schau schon lange kein TV mehr. :)
    Wenn ich den Rechner runterfahre und mich dann ins Bett haue, leg ich mir ne schön gebrannte Serien-DVD ein und schau noch solange Folgen, bis ich irgendwann einpenn.


    DVD-Player und Fernseher gehen irgendwann von alleine aus.
    Auch hab ich immer so 4-5 Serien im Vorlauf, die ich noch nicht angeschaut habe.
    Man weiß ja nie, ob mal was beim Downloaden dazwischen kommt. :p


    Ansonsten schau ich schon alles an, was ich mir auch ziehe.
    Macht ja sonst auch wenig Sinn.
    Gehöre nicht unbedingt zu den Sammlern, die alles horten müssen, aber nie Zeit haben um sich das auch anzusehen. :D



    Ach ja: Zu Netload.
    Solangen da so wenig Leute uppen, können die es sich auch leisten, Flatrates anzubieten.
    Wenn da erstmal so viele Leute wie bei Rapidshare sind, werde auch die ihre Politik ändern.
    Hat man ja schon bei Rapidshare gesehen.
    Deren Preise waren auch mal günstiger.