Divx auf DVD-Player

  • Hallo Leute


    Habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden.


    Meine Frage ist ganz einfach. Wie brenne ich am besten Divx-Files auf eine DVD, dass diese auf einem Divx-fähigen Player geschaut werden können?


    Ich möchte die Filme nicht in MPEG2 umwandeln, da das ja wieder mehr Platz brauchen würde.


    Kann man mit einem Divx-fähigen DVD-Player einfach die Ordnerstruktur durchklicken und Filme starten? Gibt es irgend ein Programm, mit dem man noch ein Menü dazu erstellen könnte???


    Danke für Tipps!

  • Wenn dein DVD-Player "Divx-, bzw MPEG4-fähig" ist, brennst du die avi-Files mit Nero oder einem anderen Brennprogramm als Daten-CD oder -DVD. Wenn du die Scheibe in den Player einlegst und der Player die Files auch erkennt (!) wird automatisch ein Menü eingeblendet, aus der du ein Video auswählst.

  • Also eigentlich ganz einfach, wenn mein Player das Zeugs unterstützen würde. Muss es wohl mal an so einem billigen Modell ausprobieren, die sind meistens flexibler für solche Sachen.


    Danke!

  • Jop ^^ Ich finde es zwar komisch aber ich habe einen DVD Player von Plus. der spielt wirklich alles ab und einen Cardreader hat er auch + Progressive- scan. Ein freund von mir hat einen echt Teuren DVD- Player mit 5.1 System. Original DVDs spielt er ab, auch der sound ist super, aber sobar da eine mVCD oder gar Divx drin ist.......


    Ich brenne auch immer nur als DatenCD / DVD

  • MPEG4-fähige Player (sogar mit USB) gibt es mittlerweile für lau. Ich hab mit neben meinen normalen DVD-Player mit 5.1 noch nen günstigen MPEG4-Player geholt, um mir die Serien auf der Glotze anzugucken. Viel angenehmer und mit Fernbedienung. Kann man im Grunde nichts verkehrt machen.

  • Zitat von R.L.S;48791

    Jop ^^ Ich finde es zwar komisch aber ich habe einen DVD Player von Plus. der spielt wirklich alles ab und einen Cardreader hat er auch + Progressive- scan. Ein freund von mir hat einen echt Teuren DVD- Player mit 5.1 System. Original DVDs spielt er ab, auch der sound ist super, aber sobar da eine mVCD oder gar Divx drin ist.......


    Ich brenne auch immer nur als DatenCD / DVD


    Hallo


    ja, wenn das Gerät schon älter als 1 Jahr ist.....dann ist es möglich......heutzutage spielt jeder Billige Player Divx ab.....Und es ist auch gut so...


    ich spiele zu 99 % alles als Daten DVD und bin recht zufrieden mit dem Resultat, im Schnitt passen da immer 6 -7 Filme drauf....


    als ich am Anfang nur mit DVD gearbeitet habe, wollte ich halt immer 2 Filme auf eine Scheibe bringen......stundenlanges hin und her decodieren...zum schluss gings dann doch nicht...oder nur der 1. Film


    Gruß Franz

  • Ich habe mir für die heruntergeladenen Sachen so ein Teil zugelegt:


    http://www.rapsody.de/produkte/rsh100-1.htm


    Hat zwar ein bisschen was gekostet, aber man spart sich die ewige Brennerei und kann schnell mal mit USB die neuen Serien auf die Disk schieben. Der einzige kleine Nachteil ist der Lüfter des Geräts, aber das kann man einigermassen vermindern, wenn man die Box gut unterbringt (nicht gerade zu vorderst im TV-Möbel oder am besten in einer Vitrine).


    Auf jeden Fall schaue ich mir Serien schon viel lieber im TV als auf dem PC an.


    DVDs würde ich eben gerne für meine Mutter brennen, damit ich ihr auch ein paar alte Sachen runterladen kann, die sie dann anschauen könnte. Mal schauen, ob DIVx bei ihr läuft.

  • Zitat von Pumpido;49083

    wasn des?


    Der Standardcodec der HD-DVDs, der noch deutlich besser komprimiert als DivX und Xvid. Spätestens wenn die Mehrzahl der Standalone-Player dieses Format lesen können, werden entsprechende Files vermutlich auch hier üblich sein.

  • Zitat von bert;49101

    Der Standardcodec der HD-DVDs, der noch deutlich besser komprimiert als DivX und Xvid. Spätestens wenn die Mehrzahl der Standalone-Player dieses Format lesen können, werden entsprechende Files vermutlich auch hier üblich sein.


    Das wäre dann natürlich blöd, wobei ich die Page hier ja vor allem geil finde, weil man auch das ganze alte Zeugs, das nicht mehr im TV läuft, findet. Neue Sachen könnte man sich ja notfalls noch kaufen oder im TV schauen.

  • Irgendwas scheinst du nicht verstanden zu haben.
    X264 und HDDVD ist nicht blöd. Es ist der nächste Schritt. Oder findest du DVDs auch blöd und nutzt lieber deinen VHS-Recorder?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Es ist nur blöd, wenn auf dem Rapsody-Player dieser Standard nicht abgespielt werden könnte. Mit ein bisschen Glück, werden die's aber schon schaffen, die Firmware upzudaten.


    Und betreffend deiner Frage: Ich fände das neue Format vor allem dann gut, wenn ich gleich gute Qualität in kleineren Files bekäme. Bessere Qualität brauche ich nicht unbedingt.