Video auf CD Brennen?

  • Hi Zusammen,


    Ich würde gerne ein paar Videos von mir auf DVD Brennen nun nutze ich momentan das Programm Freemake Video Converter bei diesen ich das Format umwandle in MPEG2 bis zur Größe 1920 x1080 da ich es als Volbild haben möchte auf dem Fernseher in mp4 Format. Nun zu meiner Frage welches Brenn Programm ist am besten zu Empfehlen und zum umwandeln in mp4 Format damit es in guter Qualität raus kommt? Zum anderen habe ich das Problem wenn ich das Video in MPEG2 umgewandelt habe ist das Video bei 1 bis 2 GB gibt es eine Möglichkeit ohne Qualitätsverlust und als Anfänger es von der größe kleiner zu bekommen das mehr Videos auf eine CD passen?


    Ich habe bis jetzt immer die 4,5 GB CD gekauft beim Kaufland welche wäre zu empfehlen und was ist das höchste an GB was man momentan kaufen kann um Videos drauf zu brennen? Kann mir jemand bitte über ebay oder so wo man Online bestellen kann was raus suchen kenne mich leider nicht so damit aus am liebsten wäre es mir soviel GB wie möglich drauf geht aber meines Wissens geht das nur bis 8,5 GB? Eine Externe Festplatte möchte ich mir zwar auch holen bald würde aber gerne welche auf CD brennen kann mir jemand weiterhelfen?

  • Wenn du wirklich FullHD (1920x1080) haben möchtest, sind 1-2GB für eine Serienfolge schon OK - wenn du es noch stärker komprimierst, wird das Bild so schlecht, daß du auch gleich 720p oder 480p nehmen kannst und den Fernseher das großziehen läßt...
    Bei den DVD-Rohlingen sind m.E: die Qualitätsunterschiede nicht mehr nennenswert, wobei die Marke "Aone" wohl nicht so dolle sein soll. "Normale" DVDs fassen rund 4,5 GB, DoubleLayer rund 8,5 GB - das muß der DVD-Brenner auch können (DVD+R DL oder DVD-R DL, die meisten Brenner, die nicht schon 5 und mehr Jahre alt sind, können das aber).


    Die Frage für mich ist jetzt erst einmal, wovon Du umwandelst? Von 1080p MKV-Dateien?

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Vielen Dank erstmal für deine Antwort, also hauptsächlich möchte ich Videos von dem Format AVI, MKV umwandeln in MP4 so das es auf dem Fernseher über denn DVD Player in guter Qualität als Volbild angezeigt wird in guter Qualität.


    Welches Brenn Programm empfiehlt sich am besten und welches Programm um die Videos umzuwandeln in MP4 Format?
    Nero z.B?


    Und könnte mir jemand bitte einen Link schicken wie z.B die CD Rohlinge ausschauen mit dem höchsten Format was glaub ich 8,5 GB ist? ich habe mir im Kaufland die DVDR+ R Doble Layer 8,5 GB 240 Minuten gekauft für 9,99 € als ich es danach gebrannt habe und es über denn DVD Player als auch PV Abspielen wollte hat das nicht Funktioniert glaube der Hersteller heißt Intenso ist das vielleicht nur für Datensicherung gedacht? gibt es inzwischen mehr Speicher als 8,5 GB und welche empfiehtl ihr?


    Am liebsten wäre es mir wenn mir jemand von ebay mal einen Link schicken könnte damit ich weis welche man auch nimmt kenne mich damit leider nicht so aus vielen Dank

  • Die Grundsätzliche Frage ist natürlich, ob es dafür Sinn macht, alles umständlich umzuwandeln, auf DVDs zu brennen und dabei auf Qualität zu verzichten, oder ob man (falls es der TV nicht direkt unterstützt) einen Media Player nutzt und dann nach Geschmack auf USB Stick, USB Platte oder NAS kopiert und von da aus ansieht - mit dem Vorteil, dass es schneller geht und wieder verwendet werden kann.


    Gruß

  • Hi Grüß dich :)


    Da ich sowieso mir eine Externe Festplatte kaufe und diese über meine Xbox One oder Playstation 4 anschließen werde wurde mir es sowieso empfohlen es in MP4 Format umzwandeln von daher würde ich es gerne darauf umwandeln und Qualität und Ton sollten schon gut sein aber wie ich gelesen habe ist MP4 das beste Format oder wie sieht das aus?


    Und ich möchte sowieso Videos auf DVD brennen welche CD Rohlinge verwende ich hierfür und was ist die größte GB Kapazität was man auf eine DVD Bekommt?


    Sind das diese hier?
    http://www.ebay.de/itm/Intenso…%3D25%26sd%3D150917475774



    Oder welche sind das?

  • Warum willst du das unbedingt auf eine DVD bringen? Viele DVD-Player können MKV oder MP4 gar nicht abspielen, und MPEG2 wahrscheinlich auch nicht in FullHD. BluRay-Player (die ja auch DVDs abspielen), können m.W. alle MKV, MP4 und MP2 abspielen, da muß also nichts gewandelt werden.
    Die von dir gezeigten DVDs sind "DoubleLayer" und haben mit rund 8,5GB je Scheibe die größtmögliche DVD-Kapazität.
    WIe hier und an anderer Stelle gesagt, erachte ich es für sinnfrei, die Dateien per Software auf 1920x1080 aufzublähen, das Bild wird nur unschärfer, die Datei unnötig größer und es dauert länger als wenn der TV das selber macht (das reguläre TV-Programm ist auch maximal 720p ("HD Ready"), das hat ja auch keinenschwarzen Rand drumrum).

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Denn DVD Player denn ich habe der kann das ja abspielen und ich habe es ja schon gemacht mit ein paar anderen Videos und es hat auch wunderbar geklappt aber ich muss ein paar andere Videos noch auf CD Brennen könntest du mir bitte Sagen welche CD Rohlinge dafür geeignet sind die bis zu 8,5 GB haben mehr ist ja glaube ich nicht Möglich?


    In meinen Toshiba Laptop ist der Brenner DVD-RW-Laufwerk (E:) eingebaut an der Seite wo man die CD rein schiebt steht folgendendes hier der Link zum Bild: http://img5.fotos-hochladen.ne…3452732132672mfer8xzw.jpg


    Zu meiner anderen Frage ich hole mir demnächst eine Externe Festplatte die ich mit einer Xbox One oder PS4 anschließen möchte mir wurde empfohlen dafür alles in MP4 umzuwandeln oder ist Schwachsinn?


    Und welches Programm Empfiehlt ihr um Videos umzuwandeln und welches Brenner Programm? Meine Freemake was ich nutzte ist nicht schlecht aber da gibt es doch bestimmt bessere oder?


    Diese DVD Rohlinge müssten auch gehen oder?


    http://www.ebay.de/itm/Kodak-1…yer-10-pack-/161905239371?

  • Ja, der Brenner sollte das können. DIe Rohlinge sind OK, ebenso die anderen, die du genannt hat im anderen Thread.
    Wenn du das von Platte via XBox abspielst, ist jegliche Umwandlung sinnfrei (MediaPlayer siehe Hinweis von Q). Jede Umwandlung macht das Bild nur schlechter.


    Für die Umwandlung nutze ich VidCoder, aber der kann kein MPEG2 ausgeben, da können andere vielleicht noch Tips geben.
    Aber egal, womit und wieso du umwandelst: mache das Bild nicht größer - das kann jedes TV-Gerät und die Umwandlung macht das Bild nicht besser.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Hallo


    Ich habe es mit 4 anderen Videos Probiert wo ich es in das Format MPEG2 bis zur Größe 1920x1080 mit dem Programm Freemake Video Converter umgewandelt habe und auf DVD gebrannt habe aber mit der Serie Hausmeister Krause wo ich alle Folgen in dieses Format umgewandelt habe funktoniert es nicht obwohl das Programm die DVD gebrannt hat ordnungsgemäß es wurde nur der Ordner:
    Audio_TS und Video_TS aber ohne inhalt wieso funktoniert das nicht aber bei denn anderen 4 Videos hat es geklappt?



    Ich wollte Staffel 1 und 2 darauf brennen was insgesammt 8,31 GB hat und die DVD Rohling 8,7 warum funktioniert das nicht?

  • Hallo Cena90!


    Jetzt aber mal 'Butter bei die Fische'..!


    Das, was du da vorhast, nämlich das Brennen von 1920x1080 Pixeln auf DVD wird schon aus dem Grunde nicht funktionieren, weil diese Auflösung weit ausserhalb der normalen DVD-Normen liegt. (D)ein Player kann mit einer DVD in der o.a. Auflösung gar nichts anfangen. Diese Auflösung fällt ja eher in den BlueRay-Bereich. Die DVD-Norm schreibt (normal) 720x576 (Pixel bei PAL) vor. Kleinere Auflösungen gehen da schon eher, größere nicht!


    Wie die Jungs oben schon schreiben..:


    Am Einfachsten wäre für dich, wenn du dir für ca. 40.- Euronen (oder sogar noch preiswerter) einen MKV-fähigen HD-Player zulegen würdest, weil der so ziemlich alle Auflösungen wegdudelt, die der Markt so hergibt. An den kannst du dann eine externe Platte anschließen, auf die du dann ganz getrost auch Filme in der von dir gewünschten Auflösung (als z.B Filme in MKV) aufbügeln kannst. Diese Player sind preiswert und können so gut wie mit jedem Fernseher!


    DAS wäre für dein Vorhaben eigentlich die sauberste Lösung..!


    Da wäre (nur so als preiswertes Beispiel) z.B. der HIER. Bei Ebay ein bissel suchen kann die Sache sogar noch preiswerter machen.., und es funktioniert bestens!


    Gruß, Dragon41