Video auf CD Brennen?

  • Hi Zusammen,


    Ich würde gerne ein paar Videos von mir auf DVD Brennen nun nutze ich momentan das Programm Freemake Video Converter bei diesen ich das Format umwandle in MPEG2 bis zur Größe 1920 x1080 da ich es als Volbild haben möchte auf dem Fernseher in mp4 Format. Nun zu meiner Frage welches Brenn Programm ist am besten zu Empfehlen und zum umwandeln in mp4 Format damit es in guter Qualität raus kommt? Zum anderen habe ich das Problem wenn ich das Video in MPEG2 umgewandelt habe ist das Video bei 1 bis 2 GB gibt es eine Möglichkeit ohne Qualitätsverlust und als Anfänger es von der größe kleiner zu bekommen das mehr Videos auf eine CD passen?


    Ich habe bis jetzt immer die 4,5 GB CD gekauft beim Kaufland welche wäre zu empfehlen und was ist das höchste an GB was man momentan kaufen kann um Videos drauf zu brennen? Kann mir jemand bitte über ebay oder so wo man Online bestellen kann was raus suchen kenne mich leider nicht so damit aus am liebsten wäre es mir soviel GB wie möglich drauf geht aber meines Wissens geht das nur bis 8,5 GB? Eine Externe Festplatte möchte ich mir zwar auch holen bald würde aber gerne welche auf CD brennen kann mir jemand weiterhelfen?

  • Wenn du wirklich FullHD (1920x1080) haben möchtest, sind 1-2GB für eine Serienfolge schon OK - wenn du es noch stärker komprimierst, wird das Bild so schlecht, daß du auch gleich 720p oder 480p nehmen kannst und den Fernseher das großziehen läßt...
    Bei den DVD-Rohlingen sind m.E: die Qualitätsunterschiede nicht mehr nennenswert, wobei die Marke "Aone" wohl nicht so dolle sein soll. "Normale" DVDs fassen rund 4,5 GB, DoubleLayer rund 8,5 GB - das muß der DVD-Brenner auch können (DVD+R DL oder DVD-R DL, die meisten Brenner, die nicht schon 5 und mehr Jahre alt sind, können das aber).


    Die Frage für mich ist jetzt erst einmal, wovon Du umwandelst? Von 1080p MKV-Dateien?

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.