TVS Rips mit hardcoded Subs

  • Hallo Leute,


    ich schaue gerade Narcos in der TVS Version. Qualität wie immer optimal. Allerdings gibt es ein doch mehr als ärgerliches Detail: TVS hat die Version mit hardcoded Subs gerippt. Und dann noch zusätzlich die .SRT von Netflix übernommen. Das heisst sobald nicht Englisch (bzw. im Dubbing Deutsch) gesprochen wird überlappen sie die Subs und machen einander nahezu unleserlich. Es ist wohl zu spät um das zu fixen...aber bitte liebe Crew: in Zukunft keine hardcoded Rips mehr...geht das?


    LG

  • FOrcePro: Das heisst es gibt nur noch Video inklusive hardcoded Subs? In der NTB Version sind gar keine hardcoded Subs...aber vielleicht ist die Quelle ja älter als TVS' Quelle. Es ist halt vor allem ärgerlich weil es bei Netflix anscheinend keine Sub Version gibt, die eben bei den Hardcoded Passagen einfach nichts anzeigt (eben um nicht doppelt das Bild zuzukleistern)
    LG

  • Hallo,


    Die TVS-Veroeffentlichungen basieren auf der deutschen Netflix-Version (deswegen nicht dubbed), welche ab Ende September 2015 die deutsche Forced Subs hardcodiert im Bild hatte. Die ntb-Veroeffentlichungen basieren auf Rips vom US-amerikanischen Netflix, wo ggf. es diese Aenderung nicht gab bzw. noch nicht gab, da ich nicht genau weiss, von wann die ntb-Releases sind. Siehe auch hier: klick


    Alles Gute

  • Hallo nochmal...jetzt habe ich das ganze noch in meinem Netflix Account getestet: Dort gibt es gar nichts hardcoded ?!? Wie gibt es das dann? Hat Netflix das geändert? Oder liegt es an meinem schweizer VPN?
    LG


    Update: Fällt keinem etwas dazu ein?

  • Die subs sind nicht bei Netflix hardcoded... das problem ist, dass man es nicht mehr ohne subs cappen kann... das cappen ist also nur noch mit hardcoded subs möglich, weil Netflix was umgestellt hat, was dazu führt dass man auch mit 3rd party tools die forced subs nicht mehr abstellen kann...
    Wenn du einen Weg gefunden hast wie man forced subs bei hardware playern wie nvidia shield, roku, bd player etc abstellen kann, dann kannst du das sharen... bisher haben wir keinen neuen Weg gefunden sie ab zu stellen..

  • im übrigen scheinen bei der aktuellen staffel auch alle amerikanischen netflix-rips fest eingebrannte subs zu haben (aber natürlich englische) , also auch die von NTb , die bei der season 1 noch ohne feste subs daherkamen .
    sehr schade , muss man wohl auf die blurays warten .

  • einfach in den einstellung untertitel ausschalten und schon sind nur noch die forced subs für die spanischen stellen...also hat tvs alles perfekt gemacht


    wer die serie mit orginalton und deutschen untertiteln schaut hat bei spanisch gesprochenen passagen 2 gleichlautende untertitel übereinander stehen , was eher unschön ist . TVS kann da natürlich nichts dafür , aber "perfekt" ist es so leider nicht .