The Man in the high Castle (deutsch)

  • Es gibt momentan noch keine halbwegs guten englischsprachigen Rips, weshalb sich alle deutschen P2P Groups noch zurückhalten.
    In den Versionen von SERiOUSLY fehlen immer ein paar Frames, d.h. die ruckeln ab und zu. Wenn die deutsche Scene aber was bringt, wird das selbstverständlich hier hochgeladen.


    Du musst dich also noch ein wenig gedulden.

  • Liegt vermutlich in dem Android 24fps Problem. Die Wiedergabe mit dem FireTV ruckelt bei beiden möglichen Einstellungen (50HZ + 60HZ)


    Zumindest ansehbar ist es. Die paar Euro für den Primezugang haben sich dieses Jahr mit den Amazon-exklusiven Serien definitiv bezahlt gemacht :)

  • Es gibt momentan noch keine halbwegs guten englischsprachigen Rips, weshalb sich alle deutschen P2P Groups noch zurückhalten.
    In den Versionen von SERiOUSLY fehlen immer ein paar Frames, d.h. die ruckeln ab und zu. Wenn die deutsche Scene aber was bringt, wird das selbstverständlich hier hochgeladen.


    Du musst dich also noch ein wenig gedulden.


    ach schade und ich hatte gehofft ihr bringt wieder gute amazonhd-rips :(

  • cmxxx
    Amazon-Encodes von TrollUHD sind generell unbrauchbar, weil sie vom Amazon Fire TV gecappt wurden und daher doppelte Frames beinhalten (Release hat 24,000 fps, korrekt wären 23,976 fps; das macht ca. einen Ruckler alle 42s).
    Grund: Der Fire TV gibt die für Android typischen "glatten" Frameraten von 30,000 und 60,000 fps aus, sodass es keine vernünftige Möglichkeit gibt, korrekt auf 23,976 fps zu decimaten.


    Der Hauptgrund dafür, dass es keine ordentlichen Rips gibt, liegt an Amazon selbst. Wer Prime hat und sich mal ein Video angeschaut hat, weiß warum: Ständige grundlose Qualitätswechsel zwischen extrem schlechtem SD und 1080p. Die wenigen Geräte, die halbwegs konstant HD bekommen (oder gar UHD wie der Fire TV), haben andere kaum auszubessernde Probleme.

  • simon2011:
    Alles klar...schade dass Amazon so beschissene Qualität liefert; Habe ich das richtig verstanden: Fire TV ist sowieso unbrachbar weil dir Framerates einfach nicht zu 23,976 FPS passen? Aber wenn ich mir jetzt einen Prime Account hole wird das Video dann in der korrekten Framerate wiedergegeben (und dann kommt noch da umschalten zwischen HD und SD dazu). Ist irgendein Fix für das Problem in Arbeit? In "meinem" 4K Thread (4K rippen: Ist es möglich? Wenn ja was benötigt man dazu?) war ja noch die rede davon, dass Amazon in nächster Zeit wieder vernünftig zu rippen sein sollte (oder ist diese Aussage schon wieder von den neuen Problemen überholt worden?)
    Gibt es von Amazon eigentlich Statements dazu? Diese Probleme betreffen ja nicht nur Ripper sondern alle Prime Kunden wenn ich das richtig verstanden habe?
    LG

  • Habe ich das richtig verstanden: Fire TV ist sowieso unbrachbar weil dir Framerates einfach nicht zu 23,976 FPS passen?


    cmxxx
    Amazon-Encodes von TrollUHD sind generell unbrauchbar, weil sie vom Amazon Fire TV gecappt wurden und daher doppelte Frames beinhalten (Release hat 24,000 fps, korrekt wären 23,976 fps; das macht ca. einen Ruckler alle 42s).
    Grund: Der Fire TV gibt die für Android typischen "glatten" Frameraten von 30,000 und 60,000 fps aus, sodass es keine vernünftige Möglichkeit gibt, korrekt auf 23,976 fps zu decimaten.

  • Amazon sendet natürlich in der richtigen Framerate. Die Abspielgeräte (Streamingboxen, BD-Player usw.) sind die, die eine andere Framerate ausgeben. In den meisten Fällen duplizieren sie jeden fünften Frame (23,976 -> 29,97) und verdoppeln dann noch (29,97 -> 59,94); oder im Falle von PAL verdoppeln sie nur (25 -> 50). Solche Ausgaben ruckeln für den Endkunden nicht und sind gut auf die ursprüngliche Framerate zurückzuführen.
    Allerdings gibt es dann noch "dumme" Geräte, die 25fps-Streams mit 59,94 fps ausgeben. Am schlimmsten sind aber wie gesagt Geräte auf Android-Basis, weil die von Haus aus überhaupt keine NTSC-Framerates ausgeben können. Dennoch wird Android immer häufiger für alle möglichen Geräte verwendet, die Videos wiedergeben sollen, obwohl Android dafür einfach ungeeignet ist. Natürlich ruckelt das und Beschwerden von Kunden gibt es auch. Amazon (wie auch die meisten anderen Hersteller von solchen Geräten) aber juckt das überhaupt nicht...
    Mit dem neuen Android 6 sollen auch andere Frameraten möglich sein, da lassen wir uns mal überraschen.


    Die schwankende Streamingqualität bei Amazon ist auch bekannt und darüber gibt es auch massenhaft Bechwerden. Seit Jahren. Besonders abends liefert Amazon gern mal nur SD.
    Am stabilsten scheint es momentan morgens und mittags im Browser mit HTML5-Player zu sein, da hab ich heute konstant 1080p bekommen. Vielleicht lässt sich da ansetzen...

  • habe die erste Folge geladen und war voll zufrieden mit der Qualität .. auch über einen kurzen Ruckler alle 42 Sec könnte ich hinweg sehen .. ich hoffe die Profis lassen sich schnellstmöglich was einfallen da ich nicht vorhabe neben Netflix noch einen Amazon Prime Account zú zahlen :D

  • Für die "Heimlösung" (ich brauche kein 1080p oder so), gibt's kein Tool, was die Darstellung an der GraKa abgreifen kann oder so? So daß ich den Film laufen lassen und das ganze mit-"capture"? Würde mir reichen, um das mit Kumpel zu sehen oder so...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.