Serie auf das iPad...

  • Hallo!


    Da meine Mutter einen längeren Krankenhausaufenthalt vorsich hat, hatte ich mir gedacht ich schmeiss ihr einfach ein paar Serien aufs iPad.
    Nun habe ich mittels dem Programm "Format Factory" einige Folgen ins .mp4 Format umgewandelt. Ich hoffe das das iPad die auch abspielen kann. So von Wegen Ton Codecs usw...
    Was mir aber ganz komisch vorkommt ist, das die Files alle um 30-50% grösser geworden sind als die original .avi Datei!?
    Ist das richtig so?
    Wenn nicht, kennt sich jemand mit dem oben genannten Programm aus und könnte mir die richtigen Einstellungen sagen?
    Oder gibt es andere vergleichbar einfache Programme?


    Bin dankbar für jeden Tip!

  • lad dir den vlc player runter (oder etwas vergleichbares) dann sollten viele serien auch als avi laufen.
    kann aber auch sein, dass er dir bei ac3-ton probleme macht, aber ich würd dir empfehlen das zu probiern bevor du alle dateien konvertierst.

  • Ich kann Dir auch nur, dafür unbedingt, den VLC Player empfehlen, der spielt alles.
    Eine Zeit lang muckte dieser tatsächlich mal, glaube die Firma hatte mit Apple Lizenzschwierigkeiten, da funktionierte kaum mehr was. Aber mit der Vorgängerversion der App gin es gleich wieder. Also sollte das Problem auftauchen, schick mir eine PM und ich gebe Dir diese Version gerne.
    Ich hab mich auch lange damit mal rumgeärgert ;)