Beitrag aus der BR-Mediathek runterladen

• Hallo teste es doch mal damit habs noch nie getestet ob das geht.

Für TV-Freunde, welche Probleme mit dem Download von Mediathek-Angeboten haben.

Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender
    (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SF) und listet die
    gefundenen Sendungen auf. Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen
    durchsucht werden. Mit einem Programm eigener Wahl können die Filme angesehen und
    aufgezeichnet werden. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch
    herunterladen.

Getestet habe ich schon, aber ob wirklich alles klappt, muß die Zeit zeigen und
    über das Angebot der Mediatheken kann man sich bekanntlich auch noch streiten.

Zur Webseite von Medhiathek (OpenSource Programm)

• Geht doch ganz einfach mit dem JDownloader2, also dem "Standardwerkzeug" für beispielsweise Downloads von der SerienJunkies-Main oder YouTube-Videos usw.

Deinen Link einfach in die Zwischenablage kopieren, JD2 öffnen, gewünschte Qualität (320x180.mp4, 480x270.mp4, 512x288.mp4, 640x360.mp4, 960x540.mp4) auswählen und Download starten, viel einfacher und schneller geht's eigentlich nicht. Hab' gerade mal die beste Qualität (960x540.mp4) probeweise 'runtergeladen, hat keine 3 Minuten gedauert. ;)

• Werde ich gleich, wenn ich Zeit habe unbedingt ausprobieren. Wäre ja super wenn es klappt. Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe! Melde mich später auf jedenfall ob es funktioniert hat.

• ...lade es soeben herrunter, aber wo lege ich denn die Quali fest

:confused::confused::confused:

Falls Du es mit dem JD2 lädst: der zeigt Dir doch alle verfügbaren Qualitäten in der Linksammlerliste an, da löscht Du einfach alles, was Du nicht willst, und von der gewünschten Qualität lädst Du natürlich das Originalvideo.

Da Du aber schreibst "...lade es soeben herrunter..." musst Du die entsprechende Auswahl doch schon in der Linksammlerliste gesehen haben. Wenn Du dann einfach den Download gestartet hast, ohne die unerwünschten Qualitäten zu löschen, lädst Du eben alle Versionen runter.

• Hat alles super gut funktioniert! Ganz lieben Dank!! Lade nu auch schon die Lindenstraßen Kultnacht 2010. Bin total happy!! Wenn ich nu noch die anderen Kultnächte bekomm bzw. finde bin dich seeeeelig *GRINS

• Also, wenn's keine ollywood-Zeug ist, und man es über die Mediathek bekommt, find ich Mediathekview praktischer als den JD2. Beim Download kannst du auch gleich die Qualität auswählen. YMMV.