iTunes (m4v-Datei) in mkv Datei umwandeln

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein mittelgroßes Problem. Mir ist meine Festplatte abgeraucht und nun habe ich mir wieder mit viel Mühe die verlorengegangen Datei zusammengesucht. Doch leider gibt es sehr viel tote Links.


    So habe ich mich entschlossen mir die fehlende Dateien bei iTunes bezahlt runterzuladen. Doch mit Schrecken musste ich feststellen, dass diese in dem m4v Format zur Verfügung gestellt werden. Doch mit diesem Format kann ich mit meiner WD Elemnets Play nichts anfangen. Daher habe ich mich auch die Suche gemacht nacht einem Convertierprogramm das m4v in mkv umwandelt. Ich glaube ich habe 7 oder Stück ausprobiert doch leider mit wenig Erfolg. Mal hat der Ton gefehlt ein ander mal war Ton und Bild versetzt. Kurz und gut ich bin am Ende mit meiner Weisheit.


    Vielleicht ist hier ja ein netter Zeitgenosse oder -genossin der/die mir mal schreiben kann was ich da machen muss und welches Programm sich dafür eignet. Ihr stellt ja hier auch immer iTunes Dateien in hervorragender Qualität zur Verfügung.


    Vielen Dank bereits jetzt an alle die mir schreiben.


    LG Blanky

  • relativ einfach:


    -lade die datei in iTunes
    -schließe iTunes
    -lade dir Requiem 4.1
    -öffne Requiem 4.1 und warte bis er die datei decrypted hat (falls keine datei gefunden wurde, kannst du sie auch einfach ins fenster reinschieben)
    -nachdem es fertig ist, kannst du die m4v datei mit mkvmerge muxen...

  • Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Wollte es auch gleich in die Tat umsetzen.


    Requiem 4.1 downgeloaded
    entpackt und aufgerufen...
    Gleich ne Fehlermeldung bekommen:


    java.lang.Runtime.Exception: old (or new) unhandled library version 11.3

    keine Ahnung was es bedeutet und was tun. Zumal ich JAVA auf meinem Windows Rechner installiert habe.


    Hättest Du vielleicht einen Tipp was ich da machen muss?

  • Irgendwie war das ein Griff ins Klo. Habe zwar nach vielen Mühen iTunes 10.6 wieder auf dem Rechner gehabt doch dann haben alles Devices nicht mehr funktioniert. Mein iPhone und mein iPad lie0en sich nicht mehr mit dem iTunes verbinden. Habe 2 Tage gebraucht bis wieder alles lief.


    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit diese Filme von iTunes in mkv umzuwandeln?

  • Das Programm "NoteBurner M4V Converter Plus" wandelt Dir die m4v Datei in mp4 um. ISt zwar kein mkv, aber besser als nix. Allerdings ist das Prog. kostenpflichtig, zumindest habe ich es damals noch nicht "frei" im Netz entdeckt. Aber es hat swich bei mir schon rentiert. Vielleicht haste ja mehg Glück und findest es.
    Bei dem Programm schiebst Du nur die m4v-Datei rein und ein Klick und das Programm wandelst um, schnurzegal welche ITunes Version.

  • Das Programm "NoteBurner M4V Converter Plus" wandelt Dir die m4v Datei in mp4 um.


    solche programme gibt es viele...
    Das programm entfernt den DRM nicht, er decoded das video mit itunes und reencoded das video und audio (audio nur 2.0), was einen qualitätsverlust bedeutet....
    nur Requiem entfernt den DRM, somit ist das video und audio untouched... deswegen sollte man auch nur requiem benutzen und nicht anderes zeugs...
    einfach virtualbox laden, windows XP darauf installieren, itunes 10.6 installieren und dann einfach dort decrypten...


  • solche programme gibt es viele...
    Das programm entfernt den DRM nicht, er decoded das video mit itunes und reencoded das video und audio (audio nur 2.0), was einen qualitätsverlust bedeutet....
    nur Requiem entfernt den DRM, somit ist das video und audio untouched... deswegen sollte man auch nur requiem benutzen und nicht...
    einfach virtualbox laden, windows XP darauf installieren, itunes 10.6 installieren und dann einfach dort decrypten...


    So fachlich stecke ich da nicht drin, allerdings einen Qualitätsverlust konnte ich nicht feststellen zumal die Zieldatei genauso groß ist wie die Quelldatei.
    Was die Sache mit dem Kopierschutz angeht, ist mir das wurscht, solange ich die Datei überall verwenden kann und Freunde auch. Und das funktioniert super.
    Meine Zwecke erfüllt das Programm und das ist die Hauptsache. War ja für den Fragesteller nur ein Tipp. Entscheiden muss er das für sich alleine.

  • Außerdem gibt es zig kostenlose Tools, mit denen man encoden kann: Handbrake, Staxrip, MeGUI, Hybrid, Ripbot264...


    Übrigens, wie lade ich auf nem 64bit-System die 32bit Version von iTunes runter? Den Header im Browser fälschen oder aus ner virtuellen Maschine? Läuft dieses Requiem eigentlich auf Win 8.1?

  • Übrigens, wie lade ich auf nem 64bit-System die 32bit Version von iTunes runter? Den Header im Browser fälschen oder aus ner virtuellen Maschine? Läuft dieses Requiem eigentlich auf Win 8.1?


    ?
    einfach googlen nach itunes 10.6 32bit, gibt 1000 seiten bei denen du das laden kannst...


    requiem sollte nicht auf win8 laufen...

  • Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen antworten. Ich weiß jetzt, dass ich iTunes 10.6 und Requiem benötige um diesen Kopierschutz zu entfernen. Nun hätte ich noch eine Frage.
    Kann ich auf meinem Notebook, das ist z.Zt. noch iTunes frei, die version 10.6 installieren und mich dann mit meinem iTunes Account dort anmelden, obwohl ich auf meinem Desktop die aktuelle Version von iTunes habe und dort auch meine Devices mit iTunes synchronisiere. Es würde dann auf meinem Notebook nur die Serienfolgen runterladen und mit Requiem bearbeiten. D.h. meine Devices würde nie an das iTunes 10.6 angehängt werden??


    Möchte mich an dieser Stelle auch bei allen bedanken, die dieses Board und die Seite mit ihren zahlreichen Hilfestellungen so toll machen und beinahe jede Frage beantworten.


    VG Blanky

  • Ja, das funktioniert. Du musst diese iTunes-Installation dann nur aktivieren, entweder über "Store" -> "Diesen Computer aktivieren", oder indem du eine heruntergeladene Datei in iTunes kurz abspielen lässt.
    Das funktioniert auch, wenn du die schon heruntergeladenen Dateien von deinem anderen PC überträgst. Ein erneuter Download ist also nicht zwingend erforderlich.

  • Hallo ich noch mal mit einem Problem.


    Habe es gemacht wie Ihr geschrieben habt. Habe iTunes 10.6 installiert. Die m4v-Datei in iTunes geladen und kurz angespielt und danach iTunes geschlossen. Danach Requiem 4.1 gestartet. Die m4v-Datei wurde auch gleich gefunden. Es kam die Meldung "working". Doch kurz danach wurde der Vorgang mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:


    The following files could not be decryted:
    Dateiname.m4v (failed call a458f619 - can iTunes play this file?)


    Kann mir bitte jemand sagen, was da falsch gelaufen ist? Zumal die Datei in iTunes problemlos angezeigt wurde.


    LG Blanky