Welche Serie soll ich nur kucken?

  • Ein *Hallo* in die Runde. Ich stehe vor einem Problem und hoffe, dass der eine oder andere Serienjunkie mir dabei vielleicht helfen kann -> Ich liebe Serien :-) An sich kein großes Problem, schon gar nicht wenn es so erstklassige Seiten wie diese gibt, doch man erreicht immer wieder einen Punkt an dem einen Input fehlt. So einer hat mich nun mal wieder erwischt. Und hier setzt hoffentlich die Kenntnis einiger User ein, die mir weiterhilft *g*


    Folgende Serien passen aktuell in das Schema auf das ich Lust habe, doch ich finde keinen adäquaten Ersatz und das Warten auf neue Staffeln - sofern die Serien welche bekommen - oder das zehnte Anschaun aller Staffeln wird auf Dauer auch eintönig solange man nicht etwas Zeit dazwischen bekommt:


    Stargate
    Stargate Atlantis
    Supernatural
    Smallville
    The Unit
    Jericho
    Battlestar Galactica
    Andromeda


    Ich schaue auch andere Serien wie Everwood, McLeods Töchter, Greys Anatomy, Brothers & Sisters, King of Queens und Co - doch im Moment bin ich auf der Suche nach entweder


    a) Einer Serie ähnlich der oben genannten, möglichst mit mehreren Staffeln, weil eine so schnell durch ist und man dann "dumm da sitzt"


    oder


    b) Einer richtigen Fantasy Serie, im Stile einer Herr der Ringe Serie. Gibt es überhaupt so etwas? Science Fiction, Action, Mystery, Drama...alles zu hauf, doch eine richtige ordentliche Fantasy Serie vom Stile eines HdR/Dragonlance...gibts nicht oder?


    Ich hoffe ihr könnt anhand der genannten Serien irgendwelche Rückschlüsse auf euch bekannte Serien führen und sie mir empfehlen. Danke im vorraus :-)


    EDIT: Englisch oder Deutsch ist mir übrigens egal und Serien wie Babylon 5, Farscape oder die ganzen Deepspace Nine / Enterprise usw fallen leider raus.

  • Hi,


    es dürfte da etwas schwierig sein etwas ädaquates zu finden, da die von dir aufgeführten Serien technisch hervorragend gemacht sind.


    Wenn es nicht ganz so technisch ausgereift sein kann, versuche es doch einmal mit Time Tunnel. Hat schon etliche Jahre auf dem Buckel, ist technisch weit hinter den anderen zurück, trotzdem finde ich solche alten Sachen zur Abwecdhslung immer hervorragend.


    Und vielleicht schaust du auch mal in Die Schöne und das Biest rein.
    Laß dich durch den Schmalz, der hin und wieder aus dem Bildschirm tropft nicht irritieren. Im späteren Verlauf der Serie wird es doch ganz schön mysteriös. Und Vincent ist sowieso der Grösste!


    Gruß


    Frost

  • Na, dann mache ich mal etwas Eigenwerbung:


    Dexter Staffel 1 - Englisch


    Der Serienkiller Dexter lebt ein Doppelleben, einerseits als Forensiker für die Polizei tätig, analysiert er professionell Blutspritzer. Dexter führt nach außen ein vorbildliches Normalo-Leben, hat eine Beziehung und fällt nicht besonders auf. Seine dunkle Seite kehrt sich aber immer dann nach außen, wenn Dexter einen anderen Killer erkennt, und vorausahnt, dass dieser durch die Maschen des Gesetzes fallen wird und ungestraft davonkommt. Hat Dexter genug Beweise, hat er auch sein nächstes Opfer. Doch eines Tages begegnet er in seinem Beruf ungewöhnlichen Morden. Die Körper sind Blutleer und chirurgisch zerteilt. Fasziniert einem ihm ebenbürtigen Gegner gegenüberzustehen, setz er alles daran, diesen Killer zu finden. Doch es kommt anders, denn der Killer findet Dexter.... (Ein up der zweiten Staffel als TV-Rip wäre möglich)


    Sleeper Cell, Staffel 1 und 2


    Im vom Terrorismus gebeutelten Amerika ahnt niemand, was sich dort neues zusammenbraut. Schläferzellen planen neue, tödliche Anschläge und sie sind straff organisiert. Versagen wird nicht geduldet, und ihre Beziehungen reichen weiter als man es für möglich hält. Der farbige Moslem Darwyn wird von einer dieser Zellen angeworben und arbeitet von nun an unter dem charismatischen Farik in einer sehr ungewöhnlichen Zelle. Noch dabei sind ein konvertierter Durchschnittsamerikaner, ein Franzose und ein Kroate. Aber ihr fanatischer Eifer im Kampf gegen "die Ungläubigen" ist ungebrochen groß.
    Was sie aber nicht ahnen, Darwyn ist kein Fundamentalist, sondern ein Moslem, der seine Religion nicht als Begründung zum Terror auslegt. Und, er ist FBI-Agent....

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hallo zusammen!


    Also ich kann 4400 empfehlen. Außerdem finde ich Pretender, Justice, Heroes und The Shield ziemlich gut.


    Ich stand neulich vor einem ähnlichen Problem, dass ich nicht mehr wusste, was ich schauen soll. Da habe ich die o.g. mal mit einer Folge geladen, nu hab ich sie schon Staffelweise :-)


    Viele Grüße

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • hmm ich kann dir boston legal empfehlen
    das ist so wunderbar sarkastisch und schrääg =)
    wird dir gefallen

    Missverständisse? Die häufigste Form menschlicher Kommunikation


    "Fear will hold the local systems in line"


    und bevor ihr fragt, ja ich weis das man Verben, Adjektive, Konjunktionen sowie Präpositionen GROSS, und substantive und eigennamen klein schreibt


    Iowa ist mehr als nur Mais!
    Iowa ist auch Schweine, Getreide, Fleischverarbeitungsanlagen(stinken übrigens höllisch :P), Schweine, Rinder, Schweine, Farmer sowie einige Schweine

  • Ich weiß nicht, ob dir das gefällt oder ob du es schon kennst, aber ich kann dir Serien wie Prison Break, Heroes, Lost oder auch the OC uneingeschränkt empfehlen.

    Man sollte nie unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist.