Kapitelspur einer BluRay in Datei exportieren? Webseite mit Kapitelspuren im Internet?

  • Hallo Community,


    gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Programm, um von einer BluRay oder einem BD-ISO die Kapitelspur eines Filmtracks in eine Textdatei zu extrahieren, die später MKVMerge-kompatibel ist? Die gesamte BluRay stundenlang z.B. mit Handbrake zu encodieren, nur um die Kapitelspur zu bekommen, von einem Videotrack, den man schon besitzt, wäre doch etwas zu viel des Guten...


    Meine zweite Frage wäre, ob es im Internet eine Seite oder ein Angebot gibt, Kapiteldateien runterzuladen? Ich meine, es gibt zig Dienste, um Hüllencovers, CUE-Sheets, Untertitel und vieles mehr runterzuladen, aber ich finde einfach auf die Schnelle kein solches Angebot?!


    Danke und Grüße,
    TQ

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr die Uploads!
    88x31visgs.jpg | fs1388dt5szw.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila ()

  • Ich persönlich arbeite da mit MeGUI (überhaupt das geilste Gesamt Rip-Programm seit GK). Da gibt es einen "Chapter Creator" unter den Tools. Dort lädst du dann einfach das betreffende File rein (bei einer BluRay das betreffende *.mpls und bei einer DVD das betreffende *.IFO) und speicherst das Ganze als txt ab. Dann hast du die Kapiteldatei einzeln rumliegen und kannst sie ins fertige mkv oder was auch immer reinmuxen.

  • einfach mit eac3to...


    ins verzeichnis der BD in cmd gehen, dann "C:\PFAD\eac3to.exe 1) 1:chapter.txt" eingeben... paar sek dann haste die datei... falls der film nicht der längste track ist, ist es evtl nicht 1) sondern 2) oder 3) etc... musste einfach erst nur "C:\PFAD\eac3to.exe" eingeben und dann siehst du welche tacks da sind..