VOB in eine Datei packen

  • Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit einige DVD Dateien bekommen.


    1. Sind sie mir zu groß und 2. kann ich die nicht über DLNA abspielen.
    Mit welchem Programm bekomme ich die VOB Dateien in zB AVIs? Zu beachten gibt es das einige DVDs 2-4 Filme beherbergen.


    Mit welchen Programmen macht ihr das ?




    LG Bergie

  • ich mach das mit StaxRip, denke das das hier auch hier einige machen... Gibt aber auch Programme mit denen das leichter geht
    (musst bei Staxrip Avi Container nehmen und xvid für ne avi)

  • VOB-Dateien solltest du grundsätzlich nicht in AVIs packen sondern immer in MPG-Container; schließlich handelt es sich um genuine MPEG-2-Videos, die eventuell mit Zusatzstreams verwoben und vom DVD-Authoring-Programm auf die für DVDs zulässige Größe von max. 1 GB getrimmt wurden.


    VOB-Dateien kannst du z.B. mit dem "Super Converter" oder mit "XMedia Recode" in MPG-Container packen, das geht ganz fix und dauert höchstens 2, 3 Minuten. Fürs Umwandeln grundsätzlich immer das Häkchen bei "Stream-Copy" machen, weil der Videocodec nicht verändert werden soll.