Board Links im neuen Fenster?

  • Hi,


    ich würde es toll finden, wenn die Links wieder im neuen Fenster/Tab geöffnet werden. Vor dem Crash müsste es hier so gewesen sein.
    Oder ist das nur bei mir so? Nutze Safari und Firefox auf MacOS X.


    Ist ja auch unüblich, dass Links nicht im neuen Fenster geöffnet werden.

  • Ich fänd's toll, wenn die Leute sich vorher mal informieren würden. Mit STRG+Linksklick bzw. Klick auf die mittlere Maustaste wird ein Link im neuen TAB/Fenster geöffnet, da braucht man keine Boardeinstellung.

  • Ich fänd's toll, wenn die Leute sich vorher mal informieren würden. Mit STRG+Linksklick bzw. Klick auf die mittlere Maustaste wird ein Link im neuen TAB/Fenster geöffnet, da braucht man keine Boardeinstellung.


    Glaubst du nicht, dass diese Funktion längst bekannt ist? Fakt ist: es ist unnötig und unüblich! Und vorher war es auch nicht so.

  • Fakt ist: automtisch aufpoppende Fenster sind die Seuche. Die meisten Seiten haben das inzwischen eingesehen und ihre Links angepasst, denn so hat man nun selbst die Wahl.

  • Also ich stimme KaitoKid da zu. Es war schon angenehmer, als externe Seiten sich in einem neuen Tab öffneten und man den Thread, den man gerade las, weiterlesen konnte. Natürlich geht das auch jetzt noch (meine Lösung ist ein Rechsklick auf den Link und die Auswahl "In neuem Tab öffnen"), aber es war damals schlichtweg komfortabler.


    Fakt ist: automtisch aufpoppende Fenster sind die Seuche. Die meisten Seiten haben das inzwischen eingesehen und ihre Links angepasst, denn so hat man nun selbst die Wahl.


    Naja, mit aufpoppenden Fenstern hast du da vielleicht recht, aber Tabs stören mich eigentlich nicht weiter - zumal diese sich nicht sofort in den Vordergrund drängen.

  • EBEN! Und wie gesagt, als die Seuche um sich griff und plötzlich jede Seite meinte, Links mit nem TARGET="new" versehen zu müssen, konnte man das nicht umgehen. Auch wenn man im selben Fenster/Tab weiterlesen wollte, öffnete sich ein neues.

  • Wir sprechen hier aber nicht von einer normalen HP, sondern einen Forum wo sich externe Links, die nicht zur Seite gehören, im neuen Fenster öffnen sollten. Ich kenne nicht viele Foren wo das anders ist...


    Wo soll der SInn sein, wenn man einen Link zu einem Userupload anklickt und um danach wieder ins Forum zu kommen muss man 2-5 mal zurück klicken. Ja es gibt immer andere Lösungen, aber vielleicht wollen es manche einfach kompliziert.

  • verstehe immer noch nicht wieso man nicht einfach die mittlere maustaste klicken kann? ist nen cm von der linken maustaste entfernt, sollte ja nicht so schwer sein... ich persönlich bevorzuge es dass es nicht automatisch nen neuen tab aufmacht, so kann ich selbst entscheiden ob ich es in einem neuen tab haben will oder nicht...

  • ähmmmm, weil ich zb keine mittlere maustaste habe...ich besitze keine maus da ich nur mit laptops arbeite :p

    Ähh, john-doe, du weißt aber schon, dass eine Maus das Arbeiten am Schleppi ganz schön erleichtern kann? Und dass es da durchaus Mäuschen gibt (samt Mitteltaste und (Lauf-) Rad!), die dafür bestens geeignet sind? Und dass die Teile SOO teuer gar nicht sind? ;)


    Ich habe meine Frau vor ca. einem Monat ein Notebook besorgt und ihr dann eine Woche später eine Maus geholt, weil ihr das Arbeiten mit dem Touch-Pad doch mächtig an die Nerven ging. Mit Maus (auf ihren Wunsch hin sogar in LILA (!!)) klappt das Arbeiten mit der Kiste jetzt eine ganze Ecke besser.


    Oder bist du am Ende gar ein 'Maus-Verweigerer'?? :rolleyes:


    Gruß, Dragon41

  • ähmmmm, weil ich zb keine mittlere maustaste habe...ich besitze keine maus da ich nur mit laptops arbeite :P


    In dem Fall also STRG+Pad-Klick.


    Wir sprechen hier aber nicht von einer normalen HP, sondern einen Forum wo sich externe Links, die nicht zur Seite gehören, im neuen Fenster öffnen sollten.


    Deiner Meinung nach, seit wann ist die ausschlaggebend?


    Ich kenne nicht viele Foren wo das anders ist...


    Ich kenne außer diesem keins, wo das so ist. Zumindest per default-Einstellung des Boards lande ich nicht in nem neuen Fenster.


    Ja es gibt immer andere Lösungen, aber vielleicht wollen es manche einfach kompliziert.


    Du anscheinend. Obwohl du ne simple Möglichkeit hast, selbst zu entscheiden, möchtest du es vorgeschrieben kriegen. Nicht mein Problem.