Deutschland's verschiedene Messen

  • Die Cebit hat stark nachgelassen, zumindest wenn ich so an mein erstes Mal 1994 denke. Damals gabs die genial Yellow Point CD und die Hersteller der CD waren so richtig in den Ar*** gekniffen :D
    Aber zu der Zeit wurde noch so richtig mit guten Giveaways um sich geworfen, wo heutzutage nichts ohne Adresssammlung ( = Verlosung) oder ohne großes Affentheater (wers haben will, soll sich am Meisten zu Affen machen, am besten hier auf der Bühne) unters Volks gebracht wird.


    Aber Cebit-Karten sind seit einigen Jahren immer Gratis zu bekommen, selbst Pearl bietet immer ein "beschränktes" Kontingent an ...


    Die ersten Jahre der Gamescom (in Leipzig) waren auch richtig gut. Es war etwas neues, nicht so überlaufen und auch da wurde kräftig verteilt. Das letzte offzielle Jahr in Leipzig war auch schon nicht mehr so toll und dann bekam der Osten eh den gewohnten Tritt in den Arsch und ein regionales Zugpferd wurde in den eh mit Messen übersäten Westen abgezogen. Die Marke war etabliert, somit hat sich der Westen die "Aufbaukosten" gespart und kann die "Ernte" einfahren.


    Ahja auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig war ich auch mal. Die ist auch ganz interessant. Wobei sie IMHO mehr auf die Modellbauer und Eisenbahner ausgerichtet war. Weniger auf die Spieler.


    Die Venus kenne ich nicht, ist aber sicherlich ganz nett anzuschauen :D Aber deswegen extra nach Berlin ... nicht bei den Spritkosten :-(

  • Zitat von MacLeod;483953

    Die Venus kenne ich nicht, ist aber sicherlich ganz nett anzuschauen :D Aber deswegen extra nach Berlin ... nicht bei den Spritkosten :-(


    Wenn man zu mehreren Personen fährt, sind die Spritkosten tragbar. Wir fahren auch zu viert. Nur jeder ist dann für den Eintrittspreis von 25 EUR selbst verantwortlich. Und durch den Harz-Berlin-Express Zug kosten Hin- und Rückfahrt für eine Person auch nur 25 Euro, wäre also als Alleinreisender eine gute Alternative zum Auto.


    Nächstes Jahr möchten wir zur Schokoladenmesse fahren. Aber darüber habe ich bis jetzt noch nichts Informatives gefunden.

  • In Frankfurt sind immer messen in den Messen hallen haben ja so viele aber war noch nie auf einer :-( Alleine hingehn lohnt sich da nicht.

  • Die Buchmesse würde mich auch interessieren. Frankfurt ist natürlich auch nen ganzes Stück entfernt. Fast 4 Stunden. Da müsste man ne Nacht im Hostel oder so schlafen.


    Zur Reptilienbörse wollten wir diesen Monat eigentlich, aber beruflich bedingt leider ausgefallen. Vielleicht nächstes Jahr.

  • Auf der Frankfurter Buchmesse war ich auch schon zweimal. Aber nicht an den Tagen fürs "allgemeine Volk", sondern während der Fachtage. Da geht es klein wenig entspannter zu.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.