Stayrip CRF Werte?

  • Ich bekomme das auch nicht hin.


    War das wirklich 25 FPS oder doch 50I?


    Ich brauche einfach ein Sample ohne einen Reencode. Mache mal mit MKVMerke ein stück TS zu MKV


    Funktion aufteilen


    Auch Vadif versagt da.

  • oO ist das Sample vielleicht schon irgendwie encodet worden?


    Bei mir sah es halt mal so ähnlich aus, als ich ne interlaced Source ohne Filed-Filter zu nem deinterlaced XviD encodiert hab und dann ging da auch nix mehr mit nachträglichem deinterlacen im Player... IMHO ist die Einstellung ob dein Ausgabe-Video interlaced ist oder nicht unabhängig vom Filter, der nur die Source aufbereitet...


    (also wenn du die Source nicht mit Yadif aufbereitest, musste dein Video dann interlaced ausgeben lassen, damit nachträglich im Player deinterlaced werden kann)


    Vielleicht ist Yadif auch nicht das richtige für die Source...


    Naja ich klink mich mal aus, ihr macht das schon irgendwie ;)


    gruß
    ben

  • source ist 1080i25, noch nie reencoded (damit wirbst sogar videoredo, schneiden ohne reencode) nun habe ich am original mal yadif getestet ergebnis:


    das komische ist ja nur, dass vorher (bevor ich das ts eingefügt habe) und bei source directforce stand, alles perfekt gepasst hat (aber eben nur eine tonspur!)
    seit nun

    steht geht nichts mehr!

  • So sieht das Bild aber schon ganz anders aus (halt ohne diese Kämme), das was man jetzt sieht sind ja normale "Artefakte" ... fällt das im laufenden Bild jetzt sichtbar auf?


    Vielleicht ist der TS-Stream auch einfach nicht der beste, ne gewisse anzahl an Artefakte (Bewegungsbedingte Abweichungen einzelner Blöcke zum vorherigen Frame) sind, wie gesagt, durchaus mal normal und sollten dann halt blos im laufenden Video nicht mehr zu sehen sein... sind zuviele davon, dann fehlen da Informationen im Stream und dann sieht man das im laufenden Video = TS ist für die Tonne... (Mag sein, das der AVC-Sourcefilter auch einfach zuviel Infos rausschmeisst und es deshalb jetzt zu den Artefakten kommt)...


    gruß
    ben

  • Jo wie gesagt, dann musses am Source-Filter liegen, wenn das mit Directsource nach dem encoden nicht zu sehen war...


    Vielleicht schmeisst der AVC-Sourcefilter da zuviel korruptes vor dem encode raus, während mit dem Directsource da genug drinne bleibt...


    Dann wirste wohl die tonsen manuell demuxen und einladen und wieder den anderen Source-Filter nehmen müssen...


    Richte dich drauf ein, das du dann noch nen delay manuell ermitteln musst und bei den Tonsen angeben musst vorm encodieren... (vielleicht kannste den aber auch auslesen aus der Source)


    gruß
    ben

  • Ja das mit dem Delay iss sone kniffelige Sache... manchmal haste einen, manchmal nicht und oft sieht man es nicht (oder es ist ein anderer Wert) im Mediainfo der Source, das wird dann halt erst beim demuxen ermittelt oder KA, aber wenn du manuelle Tonsen dazupackst, dann hat Stax die Werte ja nicht... wie gesagt vieleicht findste die irgendwo im temp ordner ..


    Codier das einfach erstmal und dann siehste ob es async iss oder nicht... wenn ich sowas hatte, hab ich einfach im VLC das delay ausgeknobelt und den eingetragen zu den tonsen (war sicher Umstandslösung, weil wie gesagt in irgend nem logfile oder dergl. wird Stax den auch selber ermitteln)...


    Generell muss man sagen, das Stax in Punkto HD TS-Streams auch nicht das aller zuverlässigste ist... mit den neuesten Versionen gehts jetzt eigentlich Problemlos, aber halt auch nicht immer wie man wohl grad sieht... ;)


    Davon mal abgesehen, kannste den TS als Audio-Soruce nicht einfach in beiden Feldern angeben und dann mittels Sprache/o.ä., erreichen, das er da zwei verschiedene Tonsen aus dem ts nimmt? (guck einfach mit mediainfo wie die in der Source getaggt sind)


    gruß
    ben

  • @MRDonwload


    Ehrlich gesagt gibt es 2 Möglichkeiten.


    Simpel muxxe mit VideoRedo die TS zu MKV und nimm FF2 Decoder. Scheiß auf TS :-)


    DGDecNV da geht die 2.0.4.2 bei mir auch nicht. Ob das nun an der nicht ganz legalen Version liegt, oder nicht keine Ahnung. Man kann es ja nicht testen ohne eine Demo Version.


    Ich würde mir aber die nicht kaufen weil geht es nicht haste Geld umsonst ausgegeben.


    Gebe dann unter Config Codec / Commandline das --interlaced an


    Und als Resizer von 1080 zu 720p


    [Interlaced Resize]
    Sharp = SeparateFields().LanczosResize(%target_width%,%target_height%).Weave()


    Bingo.
    Delay sollte passen.

  • MR Download
    Ich sagte doch macht zu MKV mit Videoredo und scheiß auf TS.


    ben_sisko
    Richtig es bleibt interlaced. Will er das nicht kann er ja deinterlacen.


    Da die Decoder für TS spinnen würde ich den Scheiß mit TS und m2ts eben lassen und zu MKV muxxen. m2ts zickt nämlich auch wie ne Jungfrau im Freudenhaus. :-)

  • Naja ist ne kritische Sache, weil man nicht bei jedem Wiedergabegerät/Player das deinterlacen so in der Kontrolle hat, wie es dann vielleicht erforderlich ist... deshalb sollte das Endergebnis schon möglichst deinterlaced und ohne weitere Filter beim abspielen brauchbar sein, denk ich mal (ich würds jedenfalls so haben wollen, szene macht das glaube sowieso gleich zur Vorschrift)...


    Aber jeder wie er mag, solange es für den eigengebrauch ist, ists ja eh egal... war jetzt nur ne Verständnisfrage meinerseits...


    gruß
    ben

  • Der TV macht das schon korrekt. Das Problem ist beim Deinterlacen. Man macht auch schnell mehr kaputt. Doppelkonturen und Ruckeln.


    Oft ist es nicht mal Interlaced sondern Normgewandelt. Aber das muss jeder selber wissen.

  • @Koto Aber es gibt Situationen, wo man den TV quasi umgeht und dann erst manuell irgendwo einstellen muss... bei der Verwendung eines HTPC ist das z.b. gerne der Fall, weil der immer 1080p an den TV sendet, aber im Player dann interlaced eben interlaced ist...


    gruß
    ben