Hi Leute,
ich möchte mir einen Midi Tower PC bei Alternate zusammen stellen.
Da ich mich nicht sehr gut mit Hardware auskenne, möchte ich ihn auch gleich von Alternate zusammen bauen lassen.
Ich will Max. 1000€ ausgeben.
Anforderungsprofil:
Die Anforderungen sind recht einfach erklärt. Ich spiele weder auf dem PC noch mach ich irgendwas besonderes in Sachen Grafik, trotzdem sollte die Grafikkarte HDMI fähig und Zukunftssicher sein.
Das Hauptaugenmerkt liegt auf der Rechenleistung. Es müssen viele Programme parallel laufen können ohne das der PC Probleme damit bekommt. Außerdem sind 4 Festplatten über USB mit sehr hoher Speicherkapazität angeschlossen die das System ebenfalls ohne Ruckler oder sonstiges verarbeiten können muss (kopieren ausschneiden während Programme laufen etc.).
Ich habe mich ein wenig eingelesen aber wenn man nicht das nötige Knowhow hat ist es schwer sich für die verschiedenen Komponenten zu entscheiden.
- Gehäuse: Miditower (da verlass ich mich weitesgehend auf die Bewertungen und da ich ihn mir zusammen bauen lassen will kann ich nicht viel falsch machen richtig?)
- Mainboard: Hier hab ich nur gehört das von Asrock abzuraten ist. Ansonsten bin ich hier hoffnungslos überfordert
- Prozessor: Intel sind die besten oder? Welche Leistung ist hier zu empfehlen?
- Grafikkarte: Siehe oben
- Arbeitsspeicher: Das Teil sollte abgehen wie der Blitz... 16gb?? Welche Marke?
- Netzteil: Es sollte leise sein.er IT Fritz aus unserem Geschäft meinte mindestens 650 Watt?
- SSD: Hier ist Zuverlässigkeit das a und o, 120gb sollten es sein.
Der PC sollte schon 4-5 Jahre halten.
Bei allen Komponenten gilt: Preis Leistung, Zuverlässigkeit und Qualität sollten stimmen.
Hoffe mir kann jemand helfen, freu mich über Antwort (gerne auch zu einzelnen Komponenten)