UL als neuer SH?

  • Zitat von Tramy;465859

    Bedeutet das dann nun eigentlich das von den Uploads auch hier im Board UL-Mirrors erstellt werden müssen?


    Ich denke nicht, im Board ist nicht mal RS Pflicht, das wäre sicher gesondert zur Sprache gekommen.


    gruß
    ben

  • Zitat von simon2011;465844


    Nachteile durch UL erfahren leider die "kleinen" Upper, die nicht per Server hochladen, da der Remote-Upload ja nicht funktioniert.


    Ich z.B. habe auch kein Server und habe ne möglichkeit gefunden die Sachen ohne Remote auf Uploaded zu bekommen

  • hmmm... es gibt doch bestimmt ein tool oder eine seite mit der man die plainlinks aus multihoster links rausholen kann...
    theoretisch kann man ja z.b. mirrorcreator nehmen, dort account erstellen und dort deine hosteraccounts einfügen... dann bei zoom auf mirrorcreator uploaden... und dann mit die einzelnen links mit dem tool/der seite rausholen...


    wenn es kein tool/seite dafür gibt, kann man ja immer noch nach dem upload jeweils auf rs, ul, nl und so gehen und dort die links holen...

  • Naja, das man damit keine 1080p Staffeln bequem uppen kann, ist naheliegend... aber diese Leute haben in der Regel eh ne andere Infrastruktur und keine Probleme auf UL zu uppen...


    Für gelegentliche XviD-Staffeln seh ich da kein Problem... Mirrorcreator wuppt 10 Files auf einmal a 300MB max, also hat man sone Staffel in 10-11 Durchgängen oben...


    Selbst für kleine Epi-Upper ist das so brauchbar, würd ich notfalls dann auch drauf zurückgreifen...


    Wie gut das in der Praxis funktioniert kann ich auch nicht sagen, habs noch net Probiert, aber vielleicht gibt ja einer mal Feedback hier dazu...


    Ansonsten verbleibt immer noch die Mirrorbörse, fallen mir auf anhieb ne Handvoll Leute ein, die da bestimmt helfend zur Seite stehen...


    gruß
    ben

  • ich find das interessant.....


    es werden Multiuploader vorgeschlagen aber ihr habt keine Praxiserfahrung damit.....


    die Mirrorbörse find ich auch etwas problematisch, denn so kann ja nun keiner seine Files selbst verwalten



    und um mal wieder auf das Argument "ohne SJ gibts keine Seite für die Uploader" einzugehen....
    Ohne die Uploader ist SJ überflüssig.


    Hier sind beide Seiten aufeinander angewiesen ..... naja eigentlich sollte es so sein


    Über die Gründe Uploaded als weiteren Pflichthoster zu nehmen kann ich nur spekulieren, aber werd da sicher nicht ganz falsch liegen
    (Nein ich äußere mich nicht öffentlich dazu)


    Für mich ist das mal wieder ein typischer Fall von "Uploader vor den Kopf stoßen", aber das ist ja hier nichts neues.
    War auch mit ein Grund wieso ich nichts mehr hochlade......


    daher kann ich mich aber nun auch entspannt zurücklehnen und das alles beobachten ;)

  • Wirklich schade, das mittlerweile durch die wirklich vielen Unannehmlichkeiten hier im Bord, immer mehr Uploader abspringen. Ich hoffe das diese * Aufbruchstimmung* nicht chronisch wird.


    Man sollte dem ganzen hier wirklich mehr Respekt zollen.


    Möcht gar nicht wissen wo das sonst hier noch hinführen wird. ;(

  • Naja TomUL, aber ernsthaft, mehr als böses Blut gibt es doch nicht, wenn hier weiter in dem Stil wie bisher diskutiert wird (ohne dich damit zu meinen). Vor dem Kopf stossen hin oder her, es ist nunmal so und bums.


    Ich denk Sinnvoller ist es für die (mittlerweile doch recht überschaubare Anzahl an) kleinen Mainuppern, die auch wirklich davon betroffen sind, nach Lösungen zu suchen...


    Ich denke nicht das die Mirrorbörse nen Problem darstellt, was willste den groß an UL-Links verwalten? Du lässt uppen und gut... geht was down, lässte reuppen und gut... willste was ersetzen, lässte das neue uppen und gut... eintragen macht man ja selber, da werden nur Links miteinander ausgetauscht, was die einzige Mehrarbeit darstellt... und fertig... was willste da verwalten? Für Epiupper ist das natürlich nix, wegen der Reaktionszeit, aber ich glaub da gibts nicht so viele, die keine Möglichkeit haben, UL zu uppen, oder?


    Naja auch egal, ich hab mir grade Mirrorcreator angeschaut und das funzt zwar soweit ganz gut (2-3MB bei mehreren Parts, einzelparts bis 12MB), auch aussm Zoom heraus, hat aber 3 Haken... 1) geht Netload mit Archivpasswort nich klar, 2) krichste die Links der Hoster da nich wirklich raus (müssteste halt manuell einzeln kopieren) und 3) wollen die, das du die Links zum Mirrocreator verteilst (du kommst dann dort aber auf die Links, die in deinem Acc liegen), wenn du die direktlinks verteilst, und die auf den mirrorcreator-link keine clicks haben, kannste gekickt werden, so die FAQ...


    Alternativen?


    Edit: BTW: wie siehts denn eigentlich aus... wenn man auf UL uppt und von da auf die anderen Hoster remotet, geht das wenigstens klar? klar brauch man dann nen prem bei UL... aber geht das?


    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;465915

    Vor dem Kopf stossen hin oder her, es ist nunmal so und bums.


    und genau das ist doch das Problem.
    Serienjunkies ist doch die erste Anlaufstelle wenn man nicht unbedingt nur das Szene-Zeugs sucht. Das kriegt man woanders auch und das teilweise schneller.
    SJ konnte man immer eher als etwas besonders sehen und wieso kann man da nicht mal die Uploader mit einbeziehen? Denn genau die machen die Vielfalt aus.... aber nein... wieder mal die Holzhammermethode


    Es ist doch auch kein Zufall dass viele Uploader nicht mehr tätig sind. Es sind viele abgesprungen was ich durchaus verstehen kann. Spätestens jetzt wo die Hoster sowieso nichts mehr für die Uploader zahlen (von Accountprovisionen mal abgesehen) ist das doch für viele nur noch ein Hobby und wenn man da mit neuen Regeln und Zwangshostern konfrontiert wird verstehe ich den Unmut einiger Uploader.


    und JA es mag Lösungen geben, aber so etwas gehört dann im Vorfeld mal geklärt. Hier herrscht nur "Friss oder Stirb" .........traurig aber wahr.

  • @TumUl... ich mein du bist sogar 1 Jahr älter als ich... und weisst so gut wie ich, das es 1-2 mal im Jahr im Prinzip hier die selbe Art Diskussion gibt... und JEDESMAL gab es Leute die hingeschmissen haben und solche die hinschmeissen wollten aber es nicht taten, JEDESMAL war es der Abgesang auf das Abendland und man hat sich reichlich Untergangpropheziehungen erzählt, JEDESMAL haben sich angefangen die Leute hier zu zerfleischen und JEDESMAL ist es aber trotzdem irgendwie gegangen... ich glaube nicht, das die kleinere Vergütung da jetzt so reinspielt, es sind auch ganz andere Sachen, unabhängig von diesen Umwälzungen, die hier Upper auch vorher schon haben abspringen lassen... mal GANZ abgesehen, von den sich einfach ändernden Lebensumständen der Leute usw, die sicher auch hier und da mal ne Rolle spielen...


    Mal Hand aufs Herz, du sagst du kannst dir denken was los ist... ich halte dich nicht für dumm und ich glaub dir das... bist du schonmal auf die Main gegangen mit abgeschalteten Werbe-Vermeider? Wenn nicht, dann mach das doch mal, dann dürfte dir ganz schnell klar werden WAS hier anscheinend wirklich Phase ist, und um WELCHES Problem es hier anscheinend wirklich gerade geht... im Moment sollte man wohl besser den Arsch zusammenkneifen und mit der Situation Handeln, was anderes bleibt eh nicht übrig....


    Ja, klar stellen die Spezialitäten einen gewissen Anziehungspunkt dar, streitet keiner ab. Aber gerade diese Upper müssten mit der Mirrorbörse eigentlich Prima leben können, weil es da nicht auf Geschwindigkeit ankommt. Davon ab, glaube ich nicht, das das wirklich die meiste "Kundschaft" bringt, ich denk die meiste Kundschaft kommt über google wegen der Top-Platzierungen bei den Suchbegriffen... und was wird wohl eher am häufigsten gesucht? Ich denke, das lässt sich sehr einfach an den DL-Zahlen in den eigenen Accounts ablesen...


    Naja wie auch immer.. auch ich verstehe den Unmut der Leute und ich bin auch alles andere gegen irgend jemanden, der so empfindet, aber ich denke es wär günstiger lieber konstruktiv die Situation ersmal zu lösen für alle betroffenen... und dann schaun wies weiter geht... sich jetzt hier die Köppe einzuschlagen oder rumzuheulen bringt einfach nix ATM, just my 2 cents...


    gruß
    ben

  • ach bitte... ich kann das Wort "Mirrorbörse" so langsam nicht mehr lesen.....


    Zitat von ben_sisko;465931

    [...] aber ich denke es wär günstiger lieber konstruktiv die Situation ersmal zu lösen für alle betroffenen... und dann schaun wies weiter geht...


    was soll man denn da lösen? Es interessiert doch eh keinen von der Administration. Das war noch nie anders.
    es wurden hier doch auch schon die Regeln geändert und dann gabs nen Diskussionsthread dafür.... doch für was? root hats doch eh nicht interessiert.


    genauso wie es ihn jetzt auch nicht interessiert.


    Und JA die Werbung ist weg und JA das ist ein Problem und JA diese Uploader-Probleme hatten wir schon oft und wird es auch immer wieder geben, aber es wird meiner Meinung nach Zeit dass man gemeinsam mit den Uploadern nach Lösungen sucht und einem nicht Tatsachen vor die Füße wirft.... denn genau das ist doch immer der Fall.


    letztendlich drehen wir uns doch wie üblich im Kreis..... du hast deine Meinung und ich hab meine......deswegen halte ich mich hier jetzt auch raus.
    Frag mich eh wieso ich mich wieder aufrege wo es mich doch gar nimmer betrifft :cool:

  • Tom, ja das frag ich mich eigentlich auch, dachte du wolltest dich zurücklehnen hehe ;)


    Nur kurz noch zum "was soll man da lösen": halt den Umstand, das die Leute die keinen Server haben, ihren Kram auf Uploaded kriegen... das ... und weiter nix liegt ja in "unserem" Einflussbereich...


    Ansonsten ja, lass sein jetzt, ich geb dir ja in vielem recht, aber wie gesagt, stellste im Prinzip ja selber auch fest... was hilfts dadrann rumzudiskutieren? Also einfach abwarten und das regeln was geht... deshalb ... ich bin auch irgendwie... naja ich sag mal... müde... ;) weil wir im Prinzip auch über was "streiten" wo es garnix zu streiten gibt.


    gruß
    ben