Life on Mars uncut auf DVD!

  • Ich weiß nur, dass die fehlenden Stellen in Englisch mit dt. Untertiteln sind. Nachsynchronisieren wäre mir neu.


    P.S: Aber mal ehrlich: Den Guv' muß man im Original hören. Ich habe mir letzten Monat Series 1 und 2 von amazon.co.uk für jeweils 8,99 brit. Pfund gekauft als Blu-Ray. Wenn ich jetzt den Preis der dt. Version von 44.99 Euro sehe...nee, danke.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Das....


    Hier die Antwort auf meine Frage (syn oder sub) an KSM:


  • Das sind ja auch zusätzliche Kosten und man müsste auch erstmal schauen, ob die Synchronsprecher verfügbar sind. Wäre ja doof, wenn aufeinmal Glenister mit 2 verschiedenen Stimmen sprechen würde, weil man auf die schnelle den etatmässigen Sprecher nicht bekommen konnte.


    Ausserdem sind ja beide Staffeln schon lange erschienen und die Verkäufe sind dann nicht mehr so hoch als wenn es eine Erstveröffentlichung wäre (auch wenn es die Uncut Version ist). Das ist schon sehr verständlich, dass man da die fehlenden Szenen halt einfach im Original lässt und sie untertitelt.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Zitat von wbohm;461767

    Wäre ja doof, wenn aufeinmal Glenister mit 2 verschiedenen Stimmen sprechen würde, weil man auf die schnelle den etatmässigen Sprecher nicht bekommen konnte.


    und jetzt sprechen die mit 2 verschiedenen stimmen und 2 verschiedenen sprachen... auch nicht besser..

  • MAC: Das meinte ich ja. Die Kosten für's Nachsynchronisieren wären sicher nicht unerheblich. Ist ja nicht einfach mit einem "Hunni" für die Sprecher getan und ob sich das wirklich rentiert bei einer Serie, die schon mehrere Jahre auf dem Markt ist?


    Zitat von Q-the-STORM;461789

    und jetzt sprechen die mit 2 verschiedenen stimmen und 2 verschiedenen sprachen... auch nicht besser..


    Ich finde es besser. Ist immer besser den Guv' im Original zu hören ;). Man sieht ausserdem immer sofort, wo alles ursprünglich gekürzt wurde. Ist manchmal wirklich interessant, welche Szenen man meinte einfach weglassen zu können. Bei versch. anderen Serien fragt man sich da wirklich manchmal, was sich die "Schneider" dabei gedacht haben.
    OK, die BBC verkauft ja für's Ausland immer "spezielle" Versionen, die von Haus aus schon gekürzt sind. Aber gerade früher haben sich ja z.B ARD und ZDF wirklich manchmal an US/UK -Serien "vergangen" mit ihren Kürzungen. Aber das wird hier Off Topic.


    Tatsache ist, wie ich es schon vermutet habe, die Uncut Versionen werden nicht nachsynchronisiert. Für mich völlig verständlich.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!