MP4 anstatt AVI: Scene ZWINGT User zu ihrem Glück

  • Zitat von ben_sisko;452219



    Umcontainern halte ich aber auch für keine günstige Lösung, wäre mir auch zu aufwendig dann.


    Bitte?


    in mkvmerge reinladen und neu muxen?!


    hier gehts um kleine Dateien. Wo ist da bitte der Aufwand? Das dauert ein paar Sekunden. Ihr wollt doch nicht sagen dass ihr da überfordert seid......soviel Serien hat man ja auch wieder nicht

  • TomUL... Es ging jetzt auch mal generell ums uppen, und nicht nur um die 3 sachen die man hier vielleicht so uppt. Wobei ich mir das bei Hardcore EPI+Staffelupper hier bei SJ auch anstrengend vorstelle. Gibt es mkvmerge eigentlich auch für Linux?

    @Q.. schau mal in den Account ob die Datei auch da ist, bei mir gehts ums verrecken nicht.

    Edit: ok, xxx_mp4 ging bei mir auch, aber versuch mal ne datei bla.bla.bla.bla_mp4 hochzuladen... isn't ;)

    gruß
    ben

  • Zitat von TomUL;452234

    Bitte?


    in mkvmerge reinladen und neu muxen?!


    hier gehts um kleine Dateien. Wo ist da bitte der Aufwand? Das dauert ein paar Sekunden. Ihr wollt doch nicht sagen dass ihr da überfordert seid......soviel Serien hat man ja auch wieder nicht


    Seh ich genauso. Mit MKVMerge kein Problem, da gibt es sicher bald ein simples Tool mit GUI. MKVMerge ist auch Platformunabhängig.



    Edit: http://www.prlog.org/10218210-…ithout-recompression.html

  • Zitat von TomUL;452246

    natürlich gibts das auch für Linux
    http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html
    und die Hardcore EPI+Staffelupper machen das dann eh per Batch ;)



    Ok, schonmal gut zu wissen. Aber ist es auch sicher, das man da nicht weitere inkompatibilitäten einbaut á la so und so encodet in dem und dem container läuft auf dem und dem ding, aber in nem anderen container wieder nicht?

    Vielleicht sollte man das vorgehen auf SJ dann auch einheitlich regeln, also ob nun umcontainert wird oder umbenannt wird... was meint ihr?

    gruß
    ben

  • in den scene mp4 dateien ist nichts drin was mkv nicht kann...


    hmm... sehr interessant... bla.bla.xxx.bla_mp4 geht, bla.blxxxa.bla_mp4 auch, bla.blxxxa.bla.mp4 auch, aber wenn kein xxx irgendwo drin steht, dann geht es nicht...

  • @Q... hm, dann ham die vieleicht extra die Pron-Sachen ausgeklammert? Sollte dem so sein, dann scheinen die ja doch wert darauf zu legen, das des zeug bei denen geuppt werden kann und insofern besteht vielleicht tatsache Hoffnung, das die die mp4-sperre wieder abschaffen (hab ich bisher eher abwegig empfunden, das die da so drauf eingehen)...

    Also mal schaun...

    gruß
    ben

  • jo ich denke auch das sie mp4 wieder ins sortiment nehmen... ob sie es sagen wollen oder nicht, netload lebt vom filesharing... also ich mein "illegales" filesharing^^ das ein filehoster vom filesharing lebt sollte klar sein.. :P

  • da werden wohl erstmal nur die upper kohle verdienen die noch avi files mitanbieten


    ich werd mir morgen noch einen neuen hd receiver + fp kaufen und noch mehr selber aufnehmen und rippen


    lohnt sich dann erst recht keinen rs oder so acc mehr, lade jetzt nur 1-2gb am tag

  • auf die gefahr hin gesteinigt zu werden sag ich mal, bin stört das nun nicht wirklich, mein 3 jahre alter TV (LED) spielt sowieso alle formate ab, am PC und Lappi der VLC logischerweise auch und im Schlafzimmer, braucht man nur einen linuxreceiver, notfalls mit alternativem OS, wie ich, und der spielt auch alles ab!


    das einzige, dass ich nicht verstehe, wie andere hier, warum das plötzlich jetzt geändert wird, da auch ich vermute, dass es grob geschätzt in 3-5 jahren nur mehr HD only gibt
    (stichwort LTE)


    was nur ärgerlich ist, dass wenn man nichts hat, das den neuen standard kann, man sich was neues kaufen kann, dass hoffentlich aktuelle staffeln in xvid fertig gerippt werden und und und ...


    Frage:
    was meint ihr, für zukünftige selfmaderips, schon auf scene standard setzten oder bei AVI@xvid bleiben?


    weiters, liege ich richtig, dass das nun die neuen "standards" sind?

  • Werden denn jetzt hier bei euch in Zukunft die avi oder die mp4 oder beide Varianten angeboten? Oder kann das jeder Uploader selbst entscheiden?
    Bisher sind ja von den heutigen Rls nur die avi-Sachen im Angebot.



    Und das mit den Uploadproblemen bei NL scheint auch irgendwie komisch zu sein.
    Ich konnte heute problemlos von einer US-Seite sowohl the.middle.317.hdtv-lol.mp4 als auch Modern.Family.S03E16.HDTV.x264-LOL.mp4 ziehen, ungepackt und mit den Rls-Namen.
    Die müssen es ja auch dort hochgeladen bekommen haben. Oder haben die es bspw. von einem anderen Hoster per Remote rübergeschoben?

  • Zitat von MR Download;452285

    das einzige, dass ich nicht verstehe, wie andere hier, warum das plötzlich jetzt geändert wird, da auch ich vermute, dass es grob geschätzt in 3-5 jahren nur mehr HD only gibt
    (stichwort LTE)


    wahrscheinlich nicht so früh...


    Zitat von MR Download;452285


    was nur ärgerlich ist, dass wenn man nichts hat, das den neuen standard kann, man sich was neues kaufen kann, dass hoffentlich aktuelle staffeln in xvid fertig gerippt werden und und und ...


    wenn von der scene das zeug nicht in XviD kommt, kommt es bestimmt von P2P...


    Zitat von MR Download;452285


    Frage:
    was meint ihr, für zukünftige selfmaderips, schon auf scene standard setzten oder bei AVI@xvid bleiben?


    Ich rippe schon lange mit x264...


    Zitat von MR Download;452285


    weiters, liege ich richtig, dass das nun die neuen "standards" sind?


    les dir die nfo durch, dann weißt du was der neue standard ist^^


    grob gesagt ist es Videocodec x264, Audiocodec AAC, Container mp4

  • @ viewer-x

    KA was da iss... (vieleicht doch gepackt, dein jD hats automatisch entpackt?... sicher das es Netload war? usw...)

    also wayne ... jedenfalls iss das keine Option jedesmal Lotto zu spielen, ob man das jetzt hoch geladen bekommt oder nicht bei Netload. Also wird man sich da eine allgemeine Strategie als Upper überlegen, um das Problem bei Netload generell zu umgehen.

    gruß
    ben

  • hmm... man könnte die einfach die endung weglassen... nur den releasenamen und ne txt in der steht das man .mp4 hinzufügen soll... ist aber auch schlecht... für den user am leichtesten wäre umcontainern, aber ich würde das nicht laden, ich will immer die original dateien...

  • Zitat von Q-the-STORM;452297

    hmm... man könnte die einfach die endung weglassen... nur den releasenamen und ne txt in der steht das man .mp4 hinzufügen soll... ist aber auch schlecht... für den user am leichtesten wäre umcontainern, aber ich würde das nicht laden, ich will immer die original dateien...



    Ja ich find umcontainern auch nicht OK... okay es geht schnell, haben wir grade gelernt, aber es ist dann halt net mehr das rel von -BLA, sondern was anderes.

    Würd mich nich wundern, wenn die das mitkriegen und dann anfangen hier zu abusen oder zu DDoSsen oder son dreck, weil man deren rels einfach verfummelt und den Group-Tag dranne lässt usw.

    gruß
    ben

  • ben_sisko
    Ja, 100% sicher, dass es NL war, da ich nur dort einen Premium Acc. habe.
    Und ich bin auch 100% sicher, dass es nicht gepackt war, sondern das reine MP4-File mit dem originalen Rls-Namen.


    Und es gibt dort mehre Upper, die es bei NL genau so anbieten. Bei Bedarf kann ich auch gerne einen Link zum File direkt bei NL schicken.

  • Was mir grad noch einfällt.... was noch ne Option iss, ist: doppelt packen. Das hab ich selbst schonmal bei geblockten Sachen gemacht. Netload scannt nur eine ebene tief ins Archiv rein.

    Der jd entpackt doppelgepacktes sogar automatisch.

    viewer-x ... ja es gibt sachen, die NL annimmt, haben wir selber oben schon festgestellt.... wie gesagt iss eigentlich aber auch trotzdem wayne, weil es gibt definitiv sachen, die netload nicht nimmt, mit mp4 im Dateinamen und es ist keine option da jedes mal Lotto zu spielen obs nun geht oder nicht.

    gruß
    ben