Beiträge von viewer-x

    Mit dem neuen ResizeI zeigt er es richtig an. Werde dann mal testen, wie er sich dann beim encoden verhält.


    Vielen Dank.



    Btw. macht es einen Unterschied, ob ich als Source Filter DirectShowSource oder FFVideosource habe? Derzeit habe ich Automatisch und dann wird DirectShowSource gewählt.

    Das Bild sind die Einstellungen, bei denen er es auf 1440 macht.
    Ich habe halt hinterher noch mal einen Test mit dem normalen Sharp Resize gemacht und da wird es korrekt angezeigt. Habe ich mich weiter oben etwas undeutlich ausgedrückt.


    Hier ist das Ergebnis, wenn ich auf ResizeI doppelt klicke:






    Es sieht zwar richtig aus, aber er macht es halt trotzdem auf 1440.


    Das Problem mit den 1440 tritt halt wirklich nur auf, wenn ich den ResizeI benutzen will.


    Und hier mal ein Bild, wie es beim Preview aussieht:


    Bei mir war vorher noch Crop (Borders) aktiv, aber auch wenn ich das rausnehme, dann bleibt es bei 1440. Ich habe die ResizeI Einstellungen noch ein überprüft und trotzdem macht er den Fehler.


    Bei Source wird bei mir DirectShow angezeigt und nicht wie bei dir FFVideoSource, aber sonst ist alles gleich. Wobei Assume 25 fps daran auch nichts ändert.


    Bei Audio habe ich lediglich JustMux genommen, weil das original Audio bereits AC3 2.0 384kbps hat, da lohnt sich konvertieren nicht.


    Wenn ich aber einen normalen Sharp Resize Filter nehmen, dann wird es richtig angezeigt. (resizeI deaktiviert).


    Staxrip und (Live-)Sport, ist aber ähnlich zu Filmen.
    Die Originalgröße war ca. 10.5 GB 1920*1080i Aufnahme von ESPN America HD.


    Ich habe deinen Interlaced Resize Filter genommen und daneben dann den Regler auf 1280 * 720 eingestellt.
    Was mich stutzig macht ist, dass das Preview schon verzerrt dargestellt wird bei Staxrip. Und wenn ich beim Preview die Infos einblende, dann wird dort 1280 * 1440 angezeigt, also doppelt so hoch, wie es eigentlich sein sollte.


    Wenn ich einen der Standard Resize Filter anstatt deines ResizeI nehme, dann wird das Preview richtig in 1280 * 720 angezeigt.


    Das könnte erklären, warum die geschätzte Dateigröße vorraussichtlich größer wäre als die vom Original.
    Oder ist das mit den 1440 so gewollt?

    Was würdest du denn als Medium empfehlen?


    Ich habe es übrigens mal kurz überschlagen. Es scheint fast so, als würde das Endergebnis in 720p von der Dateigröße her größer sein, als das Ausgangsmaterial in 1080i.
    Eigentlich hoffte ich, dass ich die Größe ungefähr halbieren könnte.

    Kurze Zwischenfrage.


    Ich habe jetzt mit den Einstellungen die Konvertierung begonnen (slow).
    Wie lange kann man damit rechnen, dass es dauert. Bei mir zeigt er gerade ~5fps und eine Dauer von 9-10h an. Das Spiel selbst ist knapp 2h lang.


    Als Rechner kommt ein Phenom II X4 850 mit 6GB RAM mit ATI 6870HD zum Einsatz.


    Stimmen die Zeitangaben ungefähr?

    Danke schon einmal für die Tipps.



    Brauche ich eigentlich neben dem Interlaced Resize noch ein normales Resize? StaxRip lässt mich nämlich nicht die Auflösung ändern wenn ich nur den Interlaced Resize Filter habe (+ Source und Crop).



    Ich habe deinen Eintrag in den Filter Profiles am Ende eingetragen.
    [Interlaced Resize]
    Sharp = SeparateFields().LanczosResize(%target_width%,%target_height%).Weave()
    Da kommt dann immer die Meldung, dass man einen Resize Filter einfügen soll um die Auflösung zu ändern.


    Wenn ich aber nur die letzte Zeile als Sharp2 (da Sharp schon existiert) unter dem normalen [Resize] eintrage, dann wird er auch als normaler Resize Filter erkannt.



    Und ist die Reihenfolge der Filter wichtig? Habe jetzt Source, Resize, Crop.

    Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.


    Ich habe Aufnahmen von ESPN America HD (NFL Spiele) und würde die gerne via Staxrip in mkv (720p) konvertieren um Platz zu sparen.
    Kann mir jemand da die idealsten Einstellungen nennen.


    Als erstes die Filter. Soll es bspw. Deinterlaced werden (Yaif())? Reicht Crop Borders aus? Irgendwelche Extra Filter?


    Und wie sieht es mit den x264 Einstellungen aus? Quality, Preset, Tune? Und sollte man unter Analysis oder Frame Options etc. noch etwas ändern?
    Zur Zeit habe ich es auf dem x264 Film HQ Preset. Bin mir aber nicht sicher, ob der wirklich ideal für Sport ist.


    Oder falls MeGUI besser dafür geeignet wäre, dann würde ich auch das versuchen.


    Wäre über Tipps sehr erfreut.

    HDTV-Xvid und HDTV-x264 haben per se nicht die gleiche Filegröße.


    Wenn man sich die Releases der letzten Tage ansieht, dann haben die x264 Versionen oft kleinere Größen. Vor allem bei Serien, die generell dunkler gehalten sind macht sich das bemerkbar. S04E16 von The Mentalist hat bspw. als x264 nur 205MB im Gegensatz zu den Standard 350MB der XVID Variante.

    Werden denn jetzt hier bei euch in Zukunft die avi oder die mp4 oder beide Varianten angeboten? Oder kann das jeder Uploader selbst entscheiden?
    Bisher sind ja von den heutigen Rls nur die avi-Sachen im Angebot.



    Und das mit den Uploadproblemen bei NL scheint auch irgendwie komisch zu sein.
    Ich konnte heute problemlos von einer US-Seite sowohl the.middle.317.hdtv-lol.mp4 als auch Modern.Family.S03E16.HDTV.x264-LOL.mp4 ziehen, ungepackt und mit den Rls-Namen.
    Die müssen es ja auch dort hochgeladen bekommen haben. Oder haben die es bspw. von einem anderen Hoster per Remote rübergeschoben?

    Titel der Serie: Come Fly With Me
    * Staffel: 1
    * Episodennummer + -titel: 4
    * Uploader: TomUL
    * Austrahlungstermin: 28.11
    * Welche Releases fehlen (XVID/720p usw): 720p


    Folgende Episode fehlt: Come.Fly.With.Me.2010.S01E04.720p.HDTV.x264-ANGELiC

    Zitat von smizz;184830

    4 Posts über deinem.


    Danke.
    Aber ich meinte eigentlich Episode 9 des Retail DVDRip von Inspired. Bei deinem Link ist es ja der Dubbed BluRay Rip.


    Oder existiert Episode 9 nicht als Retail DVDRip, da Inspired Mist gebaut hat?

    Zitat von ColdAsIce666;184386


    Edit: Sollte Folge 9 nicht auftauchen, ich hätte sie zur Not... Also wenn es nicht ausgebessert wird, dann sag mir bitte kurz Bescheid und ich lad sie für dich hoch!


    Könntest du bitte die fehlende Episode 9 zumindest hier im Forum zur Verfügung stellen?
    Danke schon mal im vorraus.

    Bevor ich ein neuen Thread eröffne frage ich erst einmal hier nach.


    Gibt es eigentlich einen (Scene-) DVD-Rip der 3. Staffel dieser Serie?
    Ich finde immer nur die Dubbed HDTV Version obwohl mittlerweile bereits Season 4 als DVD-Rip erschienen ist.