JAG Im Auftrag der Ehre

  • Seit einiger Zeit erscheinen ja hier und auf anderen Seiten nach und nach die Staffeln von J.A.G. endlich in 720p Versionen. Zum ersten mal JAG in annehmbarer Qualität. Kein Jubel HD aber doch sehr ordentlich.


    Zur Zeit ist die 8. Staffel zur Hälfte auf der Main. Das Senderlogo der Staffeln verrät FOX HD als Quelle.


    Eigentlich hatte ich mich bereits gefreut alle 10 Staffeln in HD zu bekommen und nun seh ich mit Entsetzen das FOX ab dem 3. Januar wieder mit der 1. Staffel anfängt ! Staffel 9 und 10 werden einfach nicht gezeigt (laut TVTV) :mad:


    Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Gibt es da noch andere Quellen für 720p ?

  • Zitat von Achtschläfer;437832

    Seit einiger Zeit erscheinen ja hier und auf anderen Seiten nach und nach die Staffeln von J.A.G. endlich in 720p Versionen. Zum ersten mal JAG in annehmbarer Qualität.


    In "annehmbarer" Qualität gibt es (bisher) nur die Staffeln 5 bis 8. Die OYHD Releases von Staffel 1 bis 4 weisen eine fürchterliche Bildqualität auf, von den DVD-Daten schlecht hochskaliert und zudem noch durchgehend Doppelbilder - da sieht alles, was sich auch nur geringfügig bewegt, richtig schlecht aus, an einem Großbildschirm drohen Schwindelanfälle. Die Bildqualität der Staffeln 1 bis 4 liegt sehr deutlich unterhalb der Original DVDs und die entsprechenden Releases haben es meiner Meinung nach zu Recht nicht auf die SerienJunkies-Main geschafft.


    Das sieht ab Staffel 5 ganz anders aus, egal ob OYHD oder TVP Releases, hier liegt die Bildqualität deutlich oberhalb der Original-DVDs.


    Zitat von Achtschläfer;437832

    Eigentlich hatte ich mich bereits gefreut alle 10 Staffeln in HD zu bekommen und nun seh ich mit Entsetzen das FOX ab dem 3. Januar wieder mit der 1. Staffel anfängt ! Staffel 9 und 10 werden einfach nicht gezeigt (laut TVTV) :mad:


    Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Gibt es da noch andere Quellen für 720p ?


    Nun ja, mal abwarten, bei mir persönlich eilt as nicht, da ich von allen Staffeln die Original DVD9 Daten besitze (bzw. was Staffel 5 bis 8 angeht, besessen hatte, die habe ich natürlich durch die deutlich besseren 720p Versionen ersetzt).


    Bei Staffel 1 bis 4 ist man (bisher noch) mit den Original DVD Daten am Besten bedient.


    Solltest Du die Bildqualität der OYHD Releases von Staffel 1 bis 4 tatsächlich als "annehmbar" bezeichnen (was ich so ohne Weiteres gar nicht glauben mag), so ganz nach dem Motto "Bildqualität egal, Hauptsache 720p", dann hätte ich für Dich auch eine Lösung: Besorg' Dir doch einfach die DVD9 untouched Daten von Staffel 9 und 10, die kannst Du Dir dann selber hochskalieren, schlechter wie bei Staffel 1 bis 4 von OYHD wird das sicherlich nicht aussehen, eher besser, wenn es richtig gemacht wird.


    Grüße
    Lil Fatima


    PS: Ich wage es ja gar nicht zu hoffen, aber vielleicht hat FoxHD ja bemerkt, was sie bei Staffel 1 bis 4 für einen Schrott produziert haben und senden die jetzt noch mal in annehmbarer Qualität - dann noch ein neues TVP Release davon - Na ja, man darf ja mal träumen. ;)

  • Zitat von Lil Fatima;438017

    Solltest Du die Bildqualität der OYHD Releases von Staffel 1 bis 4 tatsächlich als "annehmbar" bezeichnen (was ich so ohne Weiteres gar nicht glauben mag), so ganz nach dem Motto "Bildqualität egal, Hauptsache 720p",
    Lil Fatima


    PS:


    Ich hatte mir zuerst die 5. Staffel geladen. Auf diese bezog sich mein "zwar kein Jubel HD, aber doch deutlich besser als bisher".


    Die Staffeln 1 bis 4 hab ich sozusagen blind runtergeladen, weil ich natürlich von einer halbwegs gleichen Qualität ausgegangen bin.


    Ich will mir die Serie nämlich erst wieder ansehen, wenn ich alle 10 Staffeln komplett habe.


    Nun hab ich mal die Staffel 2 überprüft. Wirklich schick, Doppelkonturen, typisch für eine schlechte MPEG2 Kodierung, sehr detailarm, blass und Artefakte. :mad: Mit 720p hat das nichts zu tun, ist allerdings besser als der DVDRip den ich zur Kontrolle runtergeladen habe. Oder besser gesagt der sieht noch schlechter aus !


    Pfui Fox, sowas geht ja gar nicht !

  • Zitat von Achtschläfer;438472

    Ich hatte mir zuerst die 5. Staffel geladen. Auf diese bezog sich mein "zwar kein Jubel HD, aber doch deutlich besser als bisher".
    Die Staffeln 1 bis 4 hab ich sozusagen blind runtergeladen, weil ich natürlich von einer halbwegs gleichen Qualität ausgegangen bin.


    Na, da hast Du ja eigentlich sogar noch Glück gehabt - ich kann mir gut vorstellen, dass einige zuerst Staffel 1 von OYHD geladen haben und darauf hin so enttäuscht waren, dass sie mit dem Thema JAG in 720p abgeschlossen haben. Nebenbeibemerkt sind die TVP Releases von Staffel 7 und 8 noch einen Tick besser als die OYHD Releases von Staffel 5 und 6.


    Zitat von Achtschläfer;438472

    Nun hab ich mal die Staffel 2 überprüft. Wirklich schick, Doppelkonturen, typisch für eine schlechte MPEG2 Kodierung, sehr detailarm, blass und Artefakte.


    Danke - das trifft es sehr genau. Da, wo es die schlechten OYHD Releases von Staffel 1 bis 4 gibt, wird eine Kritik an der Bildqualität, egal wie sachlich und höflich vorgetragen, von den entsprechenden Moderatoren ja leider nicht zugelassen.


    Zitat von Achtschläfer;438472

    Ich will mir die Serie nämlich erst wieder ansehen, wenn ich alle 10 Staffeln komplett habe...
    ...Mit 720p hat das nichts zu tun, ist allerdings besser als der DVDRip den ich zur Kontrolle runtergeladen habe. Oder besser gesagt der sieht noch schlechter aus...


    Nun, die bestmögliche verfügbare Qualität für Staffel 1 bis 4 und 9 + 10 ist (momentan noch) DVD9-untouched, aktuell verfügbar bei boerse.bz.


    Grüße
    Lil Fatima