Beiträge von Achtschläfer

    Zitat von Sniping-Jack;475199

    Ich hab's an anderer Stelle schonmal gesagt: Soweit ich mich erinnere, hatten die TNG das damals aktuelle Dolby Surround 5.1 analog. Das konnte als Matrix in der Stereo-Spur untergebraucht werden. Damit man es hören kann, braucht es nur einen Decoder, der das alte Surround versteht und aufbereiten kann. Das ist dann fast genauso wie AC3 5.1, nur mit etwas weniger Rauschabstand und weniger Trennschärfe. Die alten Folgen wurden aber eh sehr sparsam beim Surroundton abgemischt. Das wichtige "Schiffsgeräusch" ist jedoch stets vorhanden und vermittelt akustische Gefühl eines "Mittendrin".


    Kurzum: Analogen Decoder auftreiben oder auf englisch ansehen.


    PS: Kanns kaum erwarten, bis der Up in 720p da ist! :-)


    So ein Unfug, die ersten Staffeln sind Mono.


    Ein Dolby Surround 5.1 analog gibt es nicht, was du meinst ist Dolby Surround Prologic. Das sollte jeder halbwegs brauchbare Decoder verstehen. Das Rear Signal ist dabei jeweils phasenverschoben und leider auch bandbegrenzt jeweils links und rechts kodiert untergebracht worden.


    Dolby Sourround Prologic war das Hightech Format für Videokassetten, aber doch nicht für DVDs. Mehrkanalton Dolby Digital 5.1 ist Spezifikationsstandard und war dann auch die Wahl für den Upmix bei späteren Staffeln.


    PS: Hab mir gerade noch mal die Rückseite meiner Staffel 1 Blu Ray Box von NexGen angesehen. Mission Farpoint ist in Stereo, als einziger Teil. Vermutlich weil der Pilot damals in den Videotheken vermarktet worden ist.

    Von Poirot erscheinen jetzt recht zügig die Blu Ray Staffeln in den USA. Im Netz hab ich bereits Staffel 1 als 720p Rip gefunden und das Bild ist nicht übel.


    Wäre ein ideales Quality Update für die Main, nach dem Dubben.

    Ich suche "Mord um Mitternacht" Originaltitel "Turn back the Clock" von 1989 mit der "Hotel" und "Die liebestollen Stewardessen" Darstellerin Connie Selleca.


    Der Link zum Film:


    http://www.ofdb.de/film/31755,Mord-um-Mitternacht


    Ist natürlich keine Serie, sondern ein Film, aber erstens sind auf der Main schon einige Filme gelistet, zweitens mit einer Seriendarstellerin in der Hauptrolle und drittens ist der Film unglaublich selten, wie es scheint. Wäre zu schön, wenn jemand den uploaden könnte :-)

    Zitat von Lil Fatima;438017

    Solltest Du die Bildqualität der OYHD Releases von Staffel 1 bis 4 tatsächlich als "annehmbar" bezeichnen (was ich so ohne Weiteres gar nicht glauben mag), so ganz nach dem Motto "Bildqualität egal, Hauptsache 720p",
    Lil Fatima


    PS:


    Ich hatte mir zuerst die 5. Staffel geladen. Auf diese bezog sich mein "zwar kein Jubel HD, aber doch deutlich besser als bisher".


    Die Staffeln 1 bis 4 hab ich sozusagen blind runtergeladen, weil ich natürlich von einer halbwegs gleichen Qualität ausgegangen bin.


    Ich will mir die Serie nämlich erst wieder ansehen, wenn ich alle 10 Staffeln komplett habe.


    Nun hab ich mal die Staffel 2 überprüft. Wirklich schick, Doppelkonturen, typisch für eine schlechte MPEG2 Kodierung, sehr detailarm, blass und Artefakte. :mad: Mit 720p hat das nichts zu tun, ist allerdings besser als der DVDRip den ich zur Kontrolle runtergeladen habe. Oder besser gesagt der sieht noch schlechter aus !


    Pfui Fox, sowas geht ja gar nicht !


    Fassen wir also zusammen. Du meinst das es sich für die Serienjunkies Seite nicht lohnt, weil DU die Filme schon hast und weil DU der Meinung bist das sich HD Versionen von Stan & Olli Klassikern sowieso nicht lohnen.


    Ja das klingt überzeugend :o


    Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf restaurierte HD Fassungen "In Oxford", "Die Doppelgänger", "Hinter Schloss & Riegel" und auch Kurzfilmen wie "Der Prinz im Fahrstuhlschacht", um einige Perlen zu nennen. :D

    Zitat von lovecraft;438186

    Das meiste werd ich aufnehmen können denk ich, gleich mal einprogrammiert


    greetz :-)


    Das wäre super, schade das ich das erst heute gesehen habe und der Montag schon vorbei ist :-)

    Seit einiger Zeit erscheinen ja hier und auf anderen Seiten nach und nach die Staffeln von J.A.G. endlich in 720p Versionen. Zum ersten mal JAG in annehmbarer Qualität. Kein Jubel HD aber doch sehr ordentlich.


    Zur Zeit ist die 8. Staffel zur Hälfte auf der Main. Das Senderlogo der Staffeln verrät FOX HD als Quelle.


    Eigentlich hatte ich mich bereits gefreut alle 10 Staffeln in HD zu bekommen und nun seh ich mit Entsetzen das FOX ab dem 3. Januar wieder mit der 1. Staffel anfängt ! Staffel 9 und 10 werden einfach nicht gezeigt (laut TVTV) :mad:


    Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Gibt es da noch andere Quellen für 720p ?

    Ursula - Grosse Geschichten 48


    Gibt es bei amazon. Zitat dort:


    ...wurde nach einmaliger Ausstrahlung im DDR-Fernsehen verboten, und führte auch in der Schweiz zu einem Skandal, der mit dem Rücktritt des kirchlichen Fernsehbeauftragten endete. Die bei der Erstausstrahlung 1978 als drastisch empfundene Darstellung von Sexualität und Gewalt vor dem Hintergrund von Krieg, Tod und religiösem Wahn führte zu heftigen Diskussionen in der DDR und der Schweiz.


    FSK 12 :D


    http://www.ofdb.de/film/22155,Ursula