Persönliches Feedback eines Neulings

  • Hallo,
    ich habe mich hier vor ca. nem Monat angemeldet und habe mir erst einmal einen Überblick verschaffen wollen ob das ganze auch sicher ist und wie das ganze hier so läuft. In der heutigen Zeit weiß man ja nie.


    Leider fällt mein Fazit nicht gerade positiv aus, was aber wohl eh keinen stören wird da ich keinerlei Uploads getätigt habe oder sonnst wie mich gemeldet habe.


    Eigentlich ein schönes Projekt was die Macher hier auf die Beine gestellt haben.


    Ich hatte mir fest vorgenommen einige schöne Sachen zu machen und damit auch meinen Beitrag hier zu leisten.
    Ich bin niemand der zu allem und jedem seinen Senf dazu gibt, weshalb ich auch im Forum noch nichts geschrieben habe.
    Und an irgendwelchen Spielen teilzunehmen nur das ich paar Postings habe ist auch nicht mein Ding.


    Ich bin eigentlich eher die stille Vertreterin. Aber heute ist für mich der Tag gekommen an dem ich doch mal meine Meinung mitteilen möchte


    Nun zu den negativen Sachen die mir persönlich aufgefallen sind.


    Zum einen das es manche Sachen hier im Form gibt die es nur gegen private nachrichten gibt.
    Warum iss das so ? Ich dachte wenn man in so einem Forum ist , dann ist das ein gegenseitiges geben und nehmen. Natürlich meine ich nun nur die Leute die fähig sind und die passende Ausrüstung sowie das passende technische Verständnis haben etwas hier einzustellen.


    Aber ich habe hier nirgends einen geschützten Bereich gefunden in dem es Sachen nur gegen pns oder gewisse Absprachen oder Regeln wie Anzahl von postings oder ähnlichem finden können.


    Warum geben manche User dann ihre Sachen nur nach einer pn raus ?
    Warum nicht öffentlich ? Wenn diese ihre Sachen nicht öffentlich heraus geben wollen warum stellen diese sie dann dennoch in ein Forum ?


    Ich möchte mein download verhalten hier nicht analysiert haben oder in eine Statistik eingehen. Wenn mir etwas gefällt werde ich mich bedanken oder wenn mir etwas besonders gefällt dann im entsprechenden Thread öffentlich bedanken oder eine pn schreiben.
    Aber das soll doch freiwillig passieren, dachte ich jedenfalls.


    Vielleicht wäre ja jemand so nett und würde mich darüber aufklären.


    Ich bin wie alle anderen hier auch ein totaler Serienjunkie und freue mich wenn es schöne Sachen hier gibt die man sonnst nur gegen teures Geld bekommen kann.


    Da sehe ich einen neuen Upload freue mich und muss dann da eine Riesen Diskussion lesen in dem man dem Uploader Mobberei unterstellt.


    Oh weh dach ich so bei mir, hier weht ja doch ein rauer Wind.
    Ich weiß ich bin neu und habe keine Ahnung, ich mich also da durchgelesen und gedacht oh was für nen Fiesling da kündigt jemand anders was an und der nimmt das einfach weg.
    Das ist doch nicht nett. Vorallem da es bei den hier geltenden Regeln ja eigentlich gar nicht geht.
    Doch ich muss sagen ich habe nirgends eine Ankündigung gelesen , und ich habe doppelt
    abgesucht. Bin wie gesagt neu und vielleicht hab ich was übersehen also auch ein drittes mal gesucht. Nein es gibt keine Ankündigung außer die des Uploaders. Also wo iss das Mobbing ?
    Sorry bin ich zu blond für dieses Forum ?



    Leider musste ich dann heute Abend wieder etwas lesen was mich doch sehr geärgert hat.
    Wie gesagt der Uplaoader hat sich an alle Regeln gehalten jedenfalls wenn ich die regeln hier richtig verstanden habe.


    Einige andere User hier scheinen ja massiv was gegen diesen Uploader zu haben.
    Denn unter seinem Upload schreiben User das sie seine Uploads gar nicht wollen.
    Sie möchten diese lieber von dem usernr.2.
    Was ist das denn bitte ? ich habe mir daraufhin sofort die Sachen des Uploaders gezogen konnte allerdings keinerlei Quallitätsmängel erkennen. Ganz im Gegenteil.


    Womit wird diese Weigerung die Uploads dieses Users zu ziehen also gerechtfertigt?


    Ich frage mich wirklich was das für ein Kindergarten ist, denn zudem wird nach dem Vorwurf der Mobberei ja noch der Vorwurf der Geldmacherei des Uploaders laut.


    Da stellt sich jemand hin kauft dvds ob für sich oder dieses Forum oder wie auch immer kann ich natürlich nicht beurteilen. Bearbeitet diese entsprechend und stellt sie dem Forum zur Verfügung und bekommt nur Maulereien und haltlose Anschuldigungen.
    Sowas kann ich einfach nicht verstehen. Sorry !


    Und nach dem ganzen kommt dann usernr.2 an und schreibt ihr lieben Leute natürlich gebe ich euch gerne meine Uploads gegen pns. Und das genau in dem Thread des eigentlichen uploaders.


    Wie gemein ist denn so was ?
    Was soll das ganze ?
    Womit wird diese Gemeinheit denn gerechtfertigt ? Zu meinem persönlichen Ärger musste ich dann auch noch feststellen das es genau der User ist über den ich mich anfangs schon geärgert habe der manche sachen nur gegen eine pn raus gibt.


    Warum gibt es hier diese 2 Klassen Gesellschaft? warum sind einige User scheinbar etwas besseres und haben Sonderrechte?


    Wie kann man denn gerade da es sich hier nicht um Überraschungseier handelt sondern um Sachen die and der Grenze jegliche Legalität sind nicht einfach über einen Upload freuen ?
    Warum werden hier Uploader ausgegrenzt? Und andere bevorzugt obwohl es in meinen Augen keinerlei qualitative gründe hat. Da der Upload des users2 ja noch nirgends zu sehen oder zu dowanloaden ist ?




    Ich für mich muss sagen Anfangs war ich hocherfreut so eine tolle Plattform gefunden zu haben die die Möglichkeit des Austausches von Serien ermöglicht wo man eigentlich teures Geld für bezahlt.


    Mittlerweile bin ich erschrocken wie hart es hier doch zu geht.


    Ich für meinen Teil werde mich erst einmal wieder zurücklehnen und dieses Forum weiterhin beobachten. Aber sicherlich keinerlei Uploads tätigen.
    Denn gerade als neue muss ich ja befürchten das mit mir noch schlimmer umgesprungen wird.


    Aber da ich ja eh noch nichts gemacht habe wird dieses zugegebenermaßen lange Posting wohl eh keinen interessieren.


    Danke fürs lesen.


    Gruss Dolphie

  • 1. Sie geben es nur per PN weil sie nicht wollen das die links von bots/abusern gefunden werden und dann down gehen, was ein nachteil für alle user ist... zumindest ist das normalerweise der grund...
    2. Wenn jemand etwas nicht von einem bestimmten user ziehen will dann muss er es ja auch nicht. ich weiß jetzt nicht genau wen du meinst, also kann ich da jetzt nichts genaueres sagen..


    und ja, das klima ist in dem letzten jahr schon kälter geworden, aber ich nehme das eher bei inkompetenten usern war, die weder Regeln lesen, noch google benutzen können... was ich sehr gut verstehe, denn mittlerweile haben sich einige user viel arbeit gemacht um tutorials etc. zu erstellen und dann kann doch erwartet werden die suchfunktion zu benutzen... es gibt viele boards die bannen da einfach gleich, hier nicht...

  • Also ich für meinen Teil habe hier in disem Board schon länger aufgehört Dinge zu verstehen
    oder warum Dinge passieren die eigentlich nicht sein müssten oder für die es keinen Grund gibt.
    Das Vorwürfe oder Anschuldigungen hier schon mehr zur Tagesordnung gehören
    also ein freundliches miteinandersein finde ich auch mehr als schade oft genug.
    Ich weiß zwar auch nicht wirklich wen du gneau meinst aber eigentlich sollte man die Arbeit hier jedes enzelnen schätzen,
    sei es ein User der regelmäßig Uploads bereitstellt oder eben nur eine Folge.
    Das es hier nicht immm/anders läuft in diesem Board beweißt die Realität mehr als einmal.


    Ich für meinen Teil stelle gerne Material zur Verfügung in meine Freizeit um das Angebot zu erweitern, sei es auch das nicht genug geschätzt/gedownloaded oder einem dafür gedankt wird.
    Das muss auch jeder für sich selbst wissen wie weit man gehen will um User Happy zu machen...

  • Ja, ich habe deinen ganzen langen Post gelesen und ich fand ihn sehr interessant, du hast nämlich auf ganzer Linie Recht.


    Ich kann gut verstehen, dass es für jemanden, der in den letzten Tagen den Thread verfolgt hat, den du ansprichst, aussieht, als wäre das hier das Board der Schurken und Mobber. Dem ist aber wirklich nicht so. Wir bemühen uns hier alle, fair und nett zu sein. Aber es sind halt alles (zum Glück) nur Menschen und da gibt es halt mal Missverständnisse und auch mal Reibereien und ab und an fällt auch mal einer aus der Reihe. Leider (oder auch eher zum Glück) kann man in die Regeln nicht reinschreiben, dass sich wirklich nur nette und liebe Leute anmelden dürfen.


    Dieser eine Knatsch betrifft eigentlich nur zwei Leute, aber es wird natürlich aufgebauscht, weil jeder seinen Senf dazugibt. Das darf ich so respektlos sagen, weil ich da auch dabei bin und die Sache vermutlich losgetreten habe, weil ich angemerkt habe, dass doch der Andere die Serie uppen wollte. Doch, die Ankündigung ist da, nur nicht in einem eigenen Thread, sondern eher versteckt in einem anderen, dafür hat man aber öfter über seine Probleme, die DVD's ausgetauscht zu bekommen, gesprochen. Auch seine Methode, die Links nur per PN rauszugeben, hat seinen Grund. Den kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen und es ist womöglich ein bisschen umständlich, ihn jedes Mal anzuschreiben, wenn man einen Link möchte, aber er ist sehr nett und gibt die ohne Weiteres raus. Da gab es auch mal eine ziemlich unschöne Sache, infolgedessen er sich zu diesem Vorgehen entschieden hat. Das ist absolut seine Sache und auch in Ordnung so.


    Hier wird niemand ausgegrenzt oder bevorzugt. Der Upload im Board erfolgte nur auf netload und uploaded, vermutlich haben viele so wie ich eher einen RS Account und wollten deshalb auf den anderen Upload warten, nachdem es hieß, der kommt auch noch. Das hat also ganz praktische Gründe. Es ist auch nichts gegen ein bisschen Loyalität einzuwenden, wenn der ein oder andere sagt, ich lade bei dem runter, mit dem ich seit Monaten deshalb in Kontakt bin und der sich darum bemüht, die Sachen zu kriegen. Der erste Uploader schweigt sich dazu aus, also wird man auch nicht erfahren, warum er die Serie geuppt hat. Hat er die andere Ankündigung nicht gesehen, wollte er schneller sein oder ist es einfach dumm gelaufen; er nimmt dazu keine Stellung, zumindest nicht hier im Board. Nachdem die Serie jetzt aber offiziell auf der Main ist, und auch mit RS zu laden ist, weiß ich nicht, ob es überhaupt noch eine zweite Version geben wird. Nachdem die Hoster gleich wären, macht es vermutlich nicht mehr allzu viel Sinn, sich die ganze Arbeit des Uppens nochmal zu machen.


    So, ich hoffe, du siehst jetzt ein bisschen klarer und bist trotzdem gern hier im Board.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • hier werden alle neue uploader begruesst
    solange sie sich an den regeln halten und wie schon gesagt wurde, die suchfunktion benutzen!


    ka wer sachen nur per pns rausgibt
    eigentlich sollte alles was hier angekuendigt wurde auch auf der main sein, ok muss man halt sich durch die captchas kämpfen ^^



    mfg

  • @ Dream4life und Starsearcher: Ich stimme euch zu.


    @ Starsearcher: Der Ankündigungsthread von Upper 1 wurde wohl gelöscht, da eine DVD Scheibe defekt war. Er wusste das nicht und ging von aus, dass er gleich loslegen kann, wenn er die ausgetauschte Scheibe hat.


    Ich kann mich aber erinnern, dass schon mal wer ne defekte DVD hatte und dann kein anderer den Up reingeschoben hat.

  • @ Q-the-STORM
    Hi,
    Zu Punkt 1
    Nuja denke wenn jemand die Links down haben will wird er sich nicht davor scheuen eine PN zu schreiben um dann diesen Link down zu bekommen.
    Aber dieses Problem das die Links durch Bots down gehen hat doch dann hier jeder.
    Bitte nicht falsch verstehen es geht mir hier nur darum das ich nicht verstehen kann warum man etwas in ein Forum setzt wenn man es doch eigentlich gar nicht veröffentlichen will.
    Oder bedeutet dass das einige Uploads schützenswerter und besser sind als andere?
    Oder andersrum ausgedrückt einige Uploads weniger wert sind?
    Wie gesagt ich habe nirgends einen geschützten Bereich gefunden und auch keine Regel die darauf hinweißt.

    Zu Punkt 2
    Ja das dachte ich ja auch allerdings. Deshalb verstehe ich das ganze ja auch wirklich nicht.
    Der Thread auf den ich mich hier bezogen habe ist folgender:
    http://board.serienjunkies.org…d.php?p=426138#post426138


    Allerdings wurde in diesem schon einiges heraus gelöscht, so das der Satz „ User 1 user2 User 3 … (verschiedene Nicknamen die ich mir nicht merken konnte) natürlich bekommt ihr meine Uploads bei einer pn, leider schon nicht mehr drin steht.
    Und nein ich habe mich nicht verschaut oder verlesen diese Aussage stand dort wirklich.
    Jedenfalls sinngemäß.
    Ja die Suchfunktion habe ich auch genutzt allerdings auch mit Suchfunktion ist keine andere Ankündigung außer die von dem Uploader ist irgendwo zu finden.
    Ja die Tutorials habe ich auch schon entdeckt und finde ich super.
    Danke für deine Antwort.
    Gruß Dolphie


    block06
    Hallo auch dir,
    noch bin ich ja kein Uploader und ich habe mich keinesfalls beschwert dass mich niemand begrüßt hätte, wäre ja auch sinnfrei, da ja keiner von mir etwas wusste.
    Und Suchfunktion habe ich logischerweise genutzt. Aber wie gesagt auch da keinerlei Ankündigung.
    Es gibt hier im Forum Filme die wirklich nur per PN rausgegeben werden.
    Nuja capatchas sind doch ok habe ich persönlich kein Problem mit.
    Danke auch dir für deine antwort.



    @Dream4Life
    Es ist schade lesen zu müssen das diese Sache auf die ich mich bezogen habe leider kein Einzelfall ist und der Ton hier ruppiger geworden ist.
    Oben habe ich schon den Link angegeben auf welchen Thread ich mich hier bezogen habe.



    Starsearcher


    Danke auch an dich das du dich durch mein langes Feedback gelesen hast und das auch noch komplett und dann auch noch so eine lange antwort hinterlassen hast.
    Und natürlich werde ich auch dir hier antworten.


    Du bist der erste der genau weiß auf welchen Thread ich mich hier beziehe und was genau ich meine.
    Ja ich gebe dir recht wenn so viele Menschen in einem Forum sind kann Theoretisch nicht möglich sein das jeder lieb und nett ist oder das es nie zu Missverständnissen kommt.
    Das kann ich natürlich verstehen, allerdings sieht das ja nun nicht mehr nach einem Missverständnis aus, sondern nach gezielten ich sage mal Zickereien.



    Du sagst es gibt eine Ankündigung wo soll denn diese sein?
    Ich habe sie wie gesagt nicht gefunden. Und der Upload des Uploader ist doch auch auf RS zu finden. Weshalb ich das ganze wirklich nicht verstehe.
    Und ja es gibt wirklich keinen Grund eine identische Serie aus verletztem stolz noch einmal zu machen Qualität wird wohl dieselbe sei die Hoster auch, also alles Quark.
    Aber es gibt ja immer noch User die es unbedingt von diesem einem User haben wollen.


    Ich mein wenn man etwas nicht haben will zieht man es einfach nicht, aber man geht doch nicht hin und sagt ne deins will ich nicht.
    Als Altachsbeispiel gehe ich ja auch nicht zu Rewe tätige da einige Einkäufe und sage an der Kasse dann also ihren Kaffee kaufe ich ja mal gar nicht ich will meinen Kaffee von Edeka da gibt es dieselbe Marke und zum selben Preis, also viel besser und nur da will ich meinen Kaffee. Also bitte das ist doch wirklich ein super kindisches verhalten in meinen Augen.
    Und somit sehe ich es etwas anders als du nicht nur die 2 auf die du dich beziehst sind hier betroffen sondern auch diese User die sich so seltsam kindisch verhalten in dieser Sache
    Klar dass viele ihren Senf dazugeben aber dazu ist dieses ja auch ein Forum.


    Vielleicht war meine Anmeldung hier auch ein ungünstiger Zeitpunkt aber wenn man so etwas lesen muss, und sieht wie hier gezielt gegen User vorgegangen wird, verliert man einfach die Lust und seine eigenen Ambitionen hier etwas einstellen zu wollen.


    So das war’s nun auch schon wieder von meiner Seite, sorry das meine Posts immer so lang sind aber so ist das nun mal bei mir 

  • Dolphie: Juniper hat bereits die Erklärung im Posting über deinem geliefert. Offenbar wurde die Upload-Ankündigung des einen Users gelöscht weil eine der DVDs defekt war und erst umgetauscht werden musste, ohne dass dieser User darüber informiert wurde. So kam es dann zu diesem Misverständnis.


    Die User, die mit dem hohen Standard seiner Releases vertraut sind, möchten natürlich gerne seine Files haben. Da er diese schon fertig hat, finde ich es eher sehr nett diese per PN zur Verfügung zu stellen.



    Ehrlich gesagt versteh ich deine Kritik überhaupt nicht. Uploads im Forum sind nun mal grundsätzlich verschieden von den Dingen die auf die Main kommen. Das sind sozusagen interne Releases. Du wirst hier also einiges finden, was nie auf der Main aufgetaucht ist.
    Wenn einige Personen entscheiden die Links nur per PN rauszugeben, dann ist das völlig legitim. Das wird in sehr vielen Boards genauso gehandhabt.
    Ich z.B mache es auf einem bestimmten Movieboard genauso. Ansonsten wären die seltenen Filmperlen, die ich zur Verfügung stelle, nur noch down und ich käme mit meiner 3000er Leitung mit dem Reuppen nie hinterher.


    Dieses Forum ist unter anderem dazu da aufgetretene Probleme auszudiskutieren. So wie auch in dem von dir geschilderten Fall. Bei der Unmenge an Serien, die hier regelmäßig zur Verfügung gestellt werden,gibt es nun einmal gelegentlich Probleme hinter den Kulissen. Sowas bekommen die Nur-Main-Besucher ja nie mit. Aber fast immer wurde eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten gefunden, nachdem sich die ersten Wellen der Aufregung gelegt haben.
    Hier treffen täglich viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Temperament aufeinander. Kleine Reibereien sind da ganz normal.
    Im Vergleich zu dem, was ich auf anderen Boards erlebt habe, geht es hier jedoch noch recht friedlich zu.


    Übrigens dein Vergleich mit einer Einkaufsstätte hinkt gewaltig. Dort wird Ware gegen Geld geliefert. Keiner gibt dir dort ein Päckchen Kaffee, egal welcher Sorte, für lau. Hier aber opfern Privatleute viel Zeit und Geld um anderen Fans Serien und Filme zur Verfügung zu stellen.


    Mein Rat wäre, dass du erst mal eine Weile hier im Forum mitliest, bis du genug Hintergrundwisen besitzt um bestimmte Dinge objektiver beurteilen zu können, bevor du dir eine endgültige Meinung bildest. Oftmals liegen die Dinge nämlich ganz anders als es auf den ersten Blick scheint.

  • ich habe es auch schon in einem anderen Thread geschrieben...


    wenn eine Uploadankündigung nicht mehr existiert, dann kann sie nur durch einen Moderator gelöscht worden sein.


    Ergo: Sie kann über die Boardsuche nicht mehr gefunden werden, somit ist eine neue Ankündigung durch einen anderen Uploader vollkommen legitim.


    Und die Tatsache dass hier Links nur per PM herausgegeben werden finde ich - gelinde gesagt - unter aller Sau


    Denn hier findet dann eindeutig eine Zensur statt. Wird sichergestellt, dass jeder User auch die Links bekommt? Nein! Denn wahrscheinlich wird das an irgendwelche Anforderungen geknüpft. Anderenfalls gibt es keinen Grund die Links nicht öffentlich zu machen. Und das Argument "Abuse" lasse ich da auch nicht gelten. Damit haben alle Uploader zu kämpfen.


    Entweder sind die Links für alle verfügbar oder gar nicht.

  • Wenn höflich angefragt wird, bekommt man in der Regel auch die Links.
    Außerdem handelt es sich sowieso meist um Zeug, an dem die Mehrheit der User gar kein Interese hat.
    Letztendlich entscheidet immer noch der Upper, wie er die Sache handhabt. Er ist nicht verpflichtet dir irgendwas zur Verfügung zu stellen.


    Zitat von TomUL;426592


    Entweder sind die Links für alle verfügbar oder gar nicht.


    Sorry, aber das ist Blödsinn.
    In der Szene war noch nie alles für jeden zugänglich. Die Leute können froh ein, dass durch SJ und andere Seiten/Boards der Großteil der Sachen heutzutage wie auf einem Silbertablett serviert werden.

  • wir sind aber nicht die Szene


    und wenn ich anfragen muss dann kann ich das auch "nach Links betteln" nennen.
    "in der regel"?! siehst du.... schon findet eine Zensur statt und das kanns nicht sein.
    Ob es nun die Mehrheit der User Interesse an den Releases hat oder nicht spielt keine Rolle.


    Entweder ich biete es allen an oder nicht. Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was".
    Das ganze ist meines Erachtens eh nur auf Geltungssucht zurückzuführen



    P.S. Meine Uploads gibts dann auch nur noch per PM
    Wer höflich anfragt, mindestens 1 Jahr hier ist (alternativ 400 Posts hat) kriegt in der Regel dann auch die Links ;)

  • Zitat von TomUL;426597

    P.S. Meine Uploads gibts dann auch nur noch per PM
    Wer höflich anfragt, mindestens 1 Jahr hier ist (alternativ 400 Posts hat) kriegt in der Regel dann auch die Links ;)


    Dann bekomme ich wohl nie oder erst nächstes Jahr etwas. :D

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • Zitat

    Und die Tatsache dass hier Links nur per PM herausgegeben werden finde ich - gelinde gesagt - unter aller Sau



    Hallöchen, neuer Upload im Board, hat eine Woche übergangszeit wo derjenige das so machen kann, danach kommen sie auf die Main oder müssen im Board gepostet werden.


    Passiert das nicht und mich macht jemand drauf aufmerksam, setz ich mich mit dem entsprechenden User dann per PN in Verbindung.


    greetz :-)