Liste der Upper

  • ich meine nur jetzt die leute die z.b. juniper genannt hat...


    und wenn jemand wieder da ist, dann schreibt er, oder jemand anders der ihn sieht, in den thread das er wieder da ist und fertig...


    wenn ihr etwas gegen eine liste habt, dann sagt mir einfach wer von den alten uppern alles inaktiv ist, ich schreib mir das auf und fertig^^ ich denke nur das das praktisch wäre...

  • Genausogut kannst Du Dir auch aufschreiben, bei welcher Serie Du gefragt hast und nach 14 Tagen aktiv werden kannst, sofern keine Antwort kommt.
    Wenn DU DIr sowieso nen Zettel/Whiteboard/o.ä. schreibst,ist es doch egal, was Du drauf schreibst

  • ich mein damit nur fälle wie bei TV-SM, bei dem ich auch nicht 2 wochen gewartet habe, weil er lange inaktiv ist...


    oft denk ich eben "Das könnte ich jetzt kurz uppen" weil ich gerade zeit habe, aber wenn ich denke das ich es in 2 wochen machen muss, dann mach ich es eben nicht....
    ich mein ich kann jetzt auch selber nachschauen wer alles lange inaktiv ist, aber ich dachte wenn ihr es schon wisst, wäre das schneller...


    im ersten post schreibe ich

    Zitat

    was meint ihr

    ich finde so eine liste wäre praktisch, wenn ihr es nicht so empfindet, dann machen wir die liste eben nicht, ist ja nichts norwendiges^^

  • ganz sicher inaktiv ist host789, iHunter, Schlawifor, TV-SM, dennoch wird nichts ersetzt was noch Online ist, das sollte ja selbstverständlich sein, wenn natürlich von 20 Episoden nur noch 5 Online sind kann man die ganze Serie ersetzen und im Zweifelsfall setzt du dich mit nem Mod,Smod oder Admin deiner Wahl in Verbindung und fragst nach.


    greetz :-)

  • Zitat von lovecraft;423375

    Profile aufrufen und nachsehen, wie gesagt, ganz ehrlich, Notwendigkeit seh ich für so ne liste nicht, aber das kann an mir liegen


    greetz :-)


    Klappt aber nur wenn der User sich nicht als unsichtbar eingetragen hat oder wenn man Admin ist.

  • Zitat von lovecraft;423386

    ganz sicher inaktiv ist host789, iHunter, Schlawifor, TV-SM, dennoch wird nichts ersetzt was noch Online ist, das sollte ja selbstverständlich sein, wenn natürlich von 20 Episoden nur noch 5 Online sind kann man die ganze Serie ersetzen und im Zweifelsfall setzt du dich mit nem Mod,Smod oder Admin deiner Wahl in Verbindung und fragst nach.


    greetz :-)


    driak, ibini, violett sind auch nicht mehr da und werden wohl auch nicht mehr wiederkommen.

  • Ich verstehe die Aufregung und den Ruf nach "Listen" nicht. Die Moderatoren geben sich Mühe und melden sich (fast) immer sofort zu Wort um mitzuteilen, wenn ein Upper nicht mehr aktiv ist. Menschlich verständlich ist aber auch, dass sie das eine oder andere Mal etwas übersehen. Es ist doch dann wirklich nicht zuviel verlangt, wenn derjenige, der etwas sucht in so einem Fall Eigeninitiative entwickelt und von sich versucht den "Upper" mittels PN anzuschreiben.


    Ich möchte in KEINEM Fall auf irgendeiner Liste aufscheinen.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • wirst du ja auch nicht, du bist doch aktiv...


    ich verstehe nicht wieso du es als "aufregung" empfindest, ich habe nur gefragt ob ihr das als eine gute idee empfindet...


    und klar wenn man was reuppen will ist es nicht zu viel verlangt den upper anzuschreiben....
    aber wenn ich eine downmeldung sehe und ich könnte das jetzt uppen, dann will ich nicht immer 2 wochen warten... ich uppe das ja nicht für mich sondern für die user... wenn ich aber sehe "violett ist der upper, er ist inaktiv" dann werde ich das uppen.... wenn aber jemand der upper ist, bei dem ich nicht weiß ob er inaktiv ist, werde ich nicht 2 wochen warten, ich weiß ja nicht ob ich dann die zeit dafür habe, dann muss der user der die serie haben will eben auf jemanden warten der es uppen wird...

  • Q-the-STORM: Du hast mich offensichtlich missverstanden. Ich wollte damit sagen, dass die Moderatoren, sobald sie sehen, hier wird etwas als "down" gemeldet und der Upper ist inaktiv doch fast immer sofort reagieren um das mitzuteilen. Entweder sie schreiben, der upper sei nicht mehr aktiv, man möge einen entsprechenden "Suche Serie" Thread eröffnen, oder sie geben die Serie frei, hat sich schon jemand geäussert, dass er die Serie zur Verfügung stellen könnte.


    Beim anschreiben eines Uppers, der noch aktiv, bzw. bei dem man nicht sicher ist, ob er noch aktiv ist, sollte schon die 14 Tage-Regel eingehalten werden, denn jeder hat das Recht auf Urlaub, hat ein RL oder einen Fulltimejob. Auch kann jeder mal krank werden und ist dann mal ein paar Tage nicht im Forum.


    Soweit mir bekannt ist, gibt es hier (noch) keine Pflicht sich bei Urlaub abzumelden oder sich krank zu melden.


    Dir wäre es sicher auch nicht recht, würde jemand eines deiner Projekte übernehmen, nur da du mal ein paar Tage off bist .....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • inaktiv heißt ja nicht das man nur paar tage nicht da ist, sondern das man schon seit paar monaten nicht da ist...


    ja ich verstehe was du meinst..


    hier im thread wurde jetzt schon 7 upper gennant, die inaktiv sind... die hab ich mir jetzt aufgeschrieben, wenn eine downmeldung von deren uploads kommt, weiß ich gleich das ich es uppen darf.. mehr wollte ich auch gar nicht^^

  • Zitat von lovecraft;423375

    Notwendigkeit seh ich für so ne liste nicht, aber das kann an mir liegen



    Keine Sorge, das liegt nicht nur an dir ;)

    Zitat von MacLeod;423381

    Wenn DU DIr sowieso nen Zettel/Whiteboard/o.ä. schreibst,ist es doch egal, was Du drauf schreibst



    /sign

    Ohja... nen Königlich-Preussisches Uppermeldeamt war eigentlich genau das was dem Freistaat SJ noch gefehlt hatte ?! oO :D

    Find ne extra Liste dazu auch überflüssig/Fehlerbehaftet, mal abgesehn davon das es ggf. nur die raffer anlockt, gibt es hier nen sehr freundliches und patentes Mod-Team, das solch Fragen sehr schnell beantworten kann - und wenn sie es nicht können, sollte man eh die 14 Tage warten und bums. Das ist allemal zuverlässiger, als das "irgendwer" hier die inaktivität quasi nur vermutet und dann fälschlich Leute da drauf landen, d.h. diese nicht die 14 Tage-Chance zum reagieren haben.

    Bei violett wär ich mich z.B. nicht so sicher, das sie für immer weg ist.

    gruß
    ben

  • jetzt bringt das nicht out of proportion...


    Und wie ihr alle sagt, weisen Mods darauf hin, das der entsprechende uploader inaktiv ist, also ist es nicht so als ob ich alle schufa-daten von den uppern haben will... es sind informationen die man hier frei bekommt, nur habe ich gedacht das es praktisch wäre die hier im bundle zu haben...


    hätte z.b. lovecraft gesagt: "Nein das ist ne blöde idee und wird nicht umgesetzt" dann wäre das thema schon beendet...


    ich werde mir jetzt selber merken wer inaktiv ist und fertig, wenn andere upper das nicht brauchen, dann brauchen sie das nicht, das thema kann also geschlossen werden...

  • @q

    War doch nicht persönlich gemeint, du hast mehrfach nach Meinungen dazu gefragt und das waren halt meine 2 Cents dazu ;)

    Ich fänds besser, sone Liste existiert eher nur intern bei den Mods, als das da jeder seinen Senf zu abgeben kann. Mehr nich.

    gruß
    ben