Liste der Upper

  • Es wäre nicht schlecht, wenn wir einen angepinnten Thread hätten, bei dem folgende Upper aufgelistet werden:


    -------------------------------
    Inaktive Upper:
    Uppername auf der Main
    Uppername auf der Main
    ...


    Upper aufm Board: (wenn andere Mainname)
    Uppername auf der Main - Uppername aufm Board
    Uppername auf der Main - Uppername aufm Board
    ...


    Alte Namen aufm Board:
    Alter Uppername aufm Board - Neuer Uppername aufm Board
    Alter Uppername aufm Board - Neuer Uppername aufm Board
    ...
    -------------------------------


    so kann man gleich sehen ob jemand inaktiv ist und wer auf der Main anders heißt oder wer ein Nickname change hatte (aus welchem grund auch immer)


    dann weiß man wen man anschreiben muss, wenn man auf der Main einen anderen namen hat, oder wenn man ein nickname change hatte...
    falls es leute gibt die einen nickname change auf der main haben, kann man das ja auch noch hinzufügen...
    oder wenn uploader gruppen einen uploadaccount haben, wer die member sind, damit man die hier erreichen kann...


    man kann dann den ersten Post immer Updaten und wenn jemand einen neuen Eintrag hat, postet er das darunter und wenn der name hinzugefügt wurde, dann wird der post von nem mod gelöscht... oder man erstellt den thread, closed ihn und der threadersteller bekommt PNs mit neuen namen...


    finde ich zumindest hilfreich... was meint ihr...

  • Und für den Fall das es mal ganz dringend ist nicht vergessen auch eine Telefonnummer mit anzugeben und für Glückwunschreiben evtl. noch die Adresse.
    Kann aber auch sein das es Upper gibt nicht nicht gleich immer für jeden Dümpelkopp identifizierbar sein wollen.

  • es gibt einen grund wieso man den selben namen auf der main und aufm board haben muss wenn man sich neu anmeldet - damit man weiß wen man anschreiben muss, wenn etwas down ist...


    und wenn man was ankündigt und dann uppt, dann muss man nur den Boardnamen mit dem uppernamen vergleichen und dann weiß man auch wer es ist...


    wenn man sich mit seinem nickname irgendwo anmeldet und da seinen echten daten eingibt, dann ist man selber schuld...


    das alles kann man selber herausfinden, aber es wäre schneller wenn so eine liste da wäre...


    wichtig sind mir eig nur die inaktiven upper, aber ich dachte wenn man schon eine liste hat, dann kann man die anderen sachen auch gleich mit hinzufügen, weil die auch praktisch sind...

  • Also für User, die Downmeldungen machen, würde es schon reichen, wenn Upper im Board und auf der Main denselben Namen hätte. Bei abweichenden Nicks könnte man ja z.b. in Klammern den Boardnick dazu schreiben.


    Ansonsten gibts ja so nette Stammleute, die dann immer drauf hinweisen, wer z.B. ML, THX, Jack, Tub... sind. (Und nein, das ist jetzt nicht gegen die Upper gerichtet, sondern als Beispiel zu sehen.)


    Bei einigen ist bekannt, die inaktiv sind. Aber manchmal tauchen die dann auch wieder im Board auf. Manchmal bleiben sie auch ganz weg. Oder lesen nur noch mit.

  • Eine Liste der nicht mehr aktiven Upper ist sicher kein Problem, da is es eh egal da sie ja nichts mehr machen.
    Als aktiver Upper allerdings solltest du schon halbwegs wissen wer wer ist, ansonsten hilft dir sicher auch die Suchfunktion weiter (was auch für neue Besucher im Board gilt).
    Und ich bin mir sicher das kein Upper sich hier mit seinen realen Daten angemeldet hat (das hoffe ich zumindest).

  • ja klar, bisher mache ich das ja auch mit der suchfunktion... und das paar mal zu machen ist ja kein problem.... aber nach dem 20ten mal denkt man "wie kann man das einfacher machen"^^


    ist ja nicht so als ob das ne "pflicht-liste" ist, wenn man ein upper ist, der einen anderen Mainnick hat, dann lässt man sich eintragen wenn man will.. wenn nicht dann nicht...


    aber mein hauptgrund für die liste sind eben die inaktiven Upper...

  • Zitat

    Und für den Fall das es mal ganz dringend ist nicht vergessen auch eine Telefonnummer mit anzugeben und für Glückwunschreiben evtl. noch die Adresse.
    Kann aber auch sein das es Upper gibt nicht nicht gleich immer für jeden Dümpelkopp identifizierbar sein wollen.


    Ich uppe hier zwar nich aber was soll denn so ein Spruch bitte ? Ich finde die Idee von Q-the-STORM durchaus sinnvoll, denn es erspart sinnfreies Suchen. Außerdem wer etwas uppt muss auch dafür verantwortlich sein und gegebenenfalls bei Problemen ansprechbar sein ohne das ich das Board zuspammen muss auf der Suche nach dem richtigen Upper.

    Zitat

    Und ich bin mir sicher das kein Upper sich hier mit seinen realen Daten angemeldet hat (das hoffe ich zumindest).


    Ich gehe mal davon aus das du mit realen Namen die Namen der Upper von der Main meinst. Wenn ja dann verstehe ich das absolut nicht.Is ja nich so das man dann weiß wer deine RL Freunde sind, wo du wohnst und wie du dein Kuscheltier nennst^^

  • Ich benötige sowas nicht und möchte auch in keiner Liste stehen.
    Bei mir sind Board- und Mainnick der selbe.
    Wenn jemand sonst was wissen will hilft die Suche.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Zitat von benyo;423188

    Ich benötige sowas nicht und möchte auch in keiner Liste stehen.
    Bei mir sind Board- und Mainnick der selbe.
    Wenn jemand sonst was wissen will hilft die Suche.


    Oder man fragt bei Abweichungen.


    Ich möchte auch in keiner Liste stehen. Bei mir steht alles wichtige in der Signatur.

  • Boardnick und Uppernick muss eh identisch sein. Aus der Zeit davor stammen einige Abweichungen, aber die sollten hinlänglich bekannt sein.


    Jeder der bei sich die Diskrepanz gelöst haben will kann seinen Boardnick ändern lassen, das genügt mir als Grund.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • wer ist den inaktiv jemand der nicht sehr Oft ins Board schaut aber dennoch evt regelmässig ins Upsys schaut ob es dort Nachrichten gibt? ja ich weiss es besteht ne Pflicht im Board regelmässig anwesend zu sein um DlProbleme zu beheben.


    Die Anschreibe und Antwortpflicht innerhalb von 14 Tagen reicht doch aus, da muss man keine liste haben.


    Downloadprobleme die nicht behoben werden und dann auch schonmal von nem Mod zum Upload freigegeben werden gibt es auch.


    Soll ich mal ne Umfrage einfügen wer sowas haben will?


    greetz :-)

  • ich würde es eben nur gut finden das man weiß welche user schon seit mehr als ein halbes jahr inaktiv sind... da muss man nicht die 14 Tage warten... und ich schau mir ob downmeldungen die nichts mit meinen uploads zu tun haben gar nicht an, auch wenn ich das reuppen könnte, weil ich kein bock habe den upper anzuschreiben und 2 wochen zu warten, weil ich nach 2 wochen schon vergessen hab das ich das uppen wollte^^


    ich spreche das gerade an, weil ich was von TV-SM reupped habe und der hat früher ne menge geuppt... und ich wusste einfach nicht ob lange nichts von ihm gehört hab, oder ob ich einfach übersehen habe, das er sachen geposted hat...
    nur weil es nur eine ep war die von ihm gefehlt hab, hab ich überhaupt gesagt, das ich sie uppen kann, wenn er inaktiv ist... dann wurde mir gesagt das er inaktiv ist, dann konnte ich auch gleich Buffy S03 Reuppen, weil das auch von TV-SM war, hätte ich nicht in gewusst das TV-SM inaktiv ist, hätte ich Buffy nicht geuppt, was ja schlecht für die user ist...


    und wenn user wiederkommen, dann kann man sie ja einfach wieder aus der liste löschen^^

  • Und wie willst du dann messen, dass ein Upper inaktiv ist?
    Wer soll die Liste verwalten? Was wenn dieser jemand dann auch inaktiv wird? :)


    Zudem verleitet so eine Liste dann dazu die Anmerkung an den Ur-Upper weg zu lassen, da er ja eh inaktiv ist und nicht antwortet. :)
    Gibt aber auch Leute hier im Board, die einfach nur mitlesen. Sind die dann auch inaktiv?

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Zitat

    ich würde es eben nur gut finden das man weiß welche user schon seit mehr als ein halbes jahr inaktiv sind... da muss man nicht die 14 Tage warten...


    Profile aufrufen und nachsehen, wie gesagt, ganz ehrlich, Notwendigkeit seh ich für so ne liste nicht, aber das kann an mir liegen


    greetz :-)