SJ Links-Sorter

  • Was ist das?:
    Ein kleines Skript um Downloadlinks nach Dateinamen zu sortieren, zählen und zu filtern.


    Ganz nützlich wenn man größere Uploads stückchenweise einreichen muss, bzw. wenn man Downloadlinks aus verschiedenen Listen (remote uploads, etc.) zusammenkopiert, oder sich aus ellenlangen Linklisten etwas raussuchen muss.


    Ursprünglich war es ein "clipboard in, clipboard out" AHK Skript mit wenigen Codezeilen. Das Skript hier ist hauptsächlich etwas AHK Übung für mich gewesen und vielleicht findet es sonst noch jemand brauchbar.


    Seit 1.8 kam eine nützliche Funktion hinzu: Bei den wichtigsten Hostern (derzeit UL.TO, SO.BIZ, FILER.NET) wird angezeigt, ob ein Link offline ist.




    Download:

    http://www.xup.in/dl,20060943/v1.11.zip/


    Enthält ein kompiliertes AHK Skript


    v1.1: kopiert Auswahl
    v1.2: GUI Größe veränderbar
    v1.3: Änderungen an der GUI
    v1.4: Vordefinierte Filter + neues Mini-Tool "Mirror Uploads vergleichen". (Fehlende Links zwischen zwei Hostern ermitteln)
    v1.5: Unterstützt SO Links
    v1.6: Kann SO LInks mit langen Dateinamen ausgeben (zum Vergleichen mit dem Mirror Upload Tool)
    v1.7: Bugfix + kleine Erweiterungen. Siehe Foreneintrag für mehr Info.
    v1.7b: Start/Wechsel Links-Sorter <-> Mirror Uploads über Menü,RechtsKlick und Shortcut (STRG+M).
    v1.7c: Lange uploaded.to/net und cloudzer.net Links werden beim Einfügen in kurze Links umgewandelt
    v1.7d: Bugfix beim erneuten Anfügen von Share-Online Links
    v1.7e: Irgendein Feature für einen Hoster, den es schon lange nicht mehr gibt
    v1.8: Linkcheck bei UL.TO und SO.BIZ + Support für kurze UL.TO Links
    v1.9: Linkcheck + kurze Links bei FILER.NET (deren API erlaubt nur einzelne URLs, daher eher langsam)
    V1.10: Tools Menü erweitert, Zwischenablage kann überwacht werden
    V1.10a: FILER.NET API ein/ausschalten
    V1.11: FILER.NET und kein Ende... verbesserte API wird nun unterstützt. Änderungen GUI. Filter Routine überarbeitet


    Screenshots (v1.7):




    Anwendung:
    Siehe Info Text im Download für mehr Infos und ein paar Anwendungsbeispiele

  • Ja, hat mich auch ein bisschen gestört um ehrlich zu sein. Anfangs gab es nur die Buttons, da ging Kopieren einer Auswahl sowieso nicht (Fokusverlust = Verlust der Markierung). Shortcuts + Rechtsklick bastelte ich später dazu und habe dabei ganz vergessen, dass man damit auch ganz leicht eine Auswahl kopieren könnte... -> Version v1.1

  • Nach dem Crash auch wieder ein Re-Up meines "Links Sorter" Skripts... meine Güte, hat mir das die letzten Tage geholfen, vor allem in Verbindung mit dem "Mirror Uploads vergleichen" Skript.


    2012-04: Version 1.5.: Unterstützt SO Links. Holt sich die langen Dateinamen aus der SO Linkcheck-API (zum Sortieren, Filtern). Beim Kopieren in die Zwischenablage, werden sie aber wieder entfernt. Ganz selten reagiert die SO API nicht, dann erscheinen auch keine Links -> neu probieren.


    2013-05: Version 1.6.: Kann bei SO die langen Dateinamen auch ausgeben (Menü Tools). Hauptsächlich, damit man mit dem "Mirror Upload" abgleichen kann. Stellt man eine leere Datei "KeepLongFileNames" in das Skriptverzeichnis, wird diese Option bei Start aktiviert. AUFPASSEN!! SO akzeptiert lange Links, aber das Uploadsystem akzeptiert sie (derzeit) nicht.


    2013-06: Version 1.7.: Neuer Punkt "Anfügen": Fügt neue Links zu den bestehenden hinzu, während "Einfügen" wie zuvor alles ersetzt.
    Änderungen am Reiter "Anzahl": Zählt nun Dateinamen und Links. (Nie wieder "Dateinamen <> Links" Fehler beim Einreichen *g*). Zwei Bugs gekillt: Tasten-Shortcuts funktionieren wieder und der lästige ("Tab name doesn't exist yet") Fehler wurde endlich gefunden.


    V1.7 ist nicht sehr ausführlich getestet worden. Bugs bitte melden.

  • Ist wirklich ein nützliches Tool, besteht da evtl. noch die Möglichkeit zwei Sachen einzubauen?
    Das erste wäre das umwandeln von kurzen UL-Links in lange Links die man fürs Upsys benötigt.
    Das zweite wäre ein Online-Check für Uploaded-Files, wäre einfacher als der Umweg mit dem JDownloader der dann auch wirder nur die kurzen Links ausgibt wenn Files off sind.

    MfG Duli



    HIER GIBT ES KEINEN REFFERAL-LINK

  • Klasse, das wird sicher sehr hilfreich.


    Noch ein Vorschlag, evtl. ist es möglich nach Check Offline-Files direkt ans Ende der Liste zu setzen.

    MfG Duli



    HIER GIBT ES KEINEN REFFERAL-LINK

    Einmal editiert, zuletzt von Duli ()

  • Neue Version 1.8
    Linkcheck bei SO-BIZ und UL.TO. Das Skript musste dafür stärker verändert werden als gedacht, weil es dafür nicht konzipiert wurde. Als ich es damals erstellte, war ein Linkcheck nicht notwendig... Die Links blieben länger online. ;) Bugs bitte per PM melden... am besten mit Bildschirmvideo, was man gerade versuchte.


    Änderungen:
    - Bei UL.TO und SO.BIZ werden offline Dateien angezeigt.
    - Falls ein kurzer UL.TO/SO.BIZ Link offline ist, wird kein Dateiname mitgegeben. Der Dateiname ist dann ???.
    - Falls ein langer UL.TO/SO.BIZ Link offline ist, bleibt der Dateiname erhalten.
    - Anhang der *** OFFLINE *** Markierung kann man filtern. Im Kontext-Menü + Menü Filter gibt es vordefinierte EInträge (Nur OFFLINE anzeigen, OFFLINE ausblenden)
    - Die *** OFFLINE *** Markierung sowie ??? bei unbekannten Dateinamen wird beim Kopieren der Links entfernt.


    Wer das nicht braucht, kann bei der 1.7e Version bleiben. Wird beim Downloadlink ebenfalls angeboten.

  • Version 1.9 online. War doch weniger Aufwand als erwartet. Bei der filer.net API muss jeder Link einzeln getestet werden (bzw. habe ich nicht rausgefunden, wie man es machen kann), daher eher langsam.


    Getestet mit ca. 50 Links, wirkt OK. Härtetests mit 3000+ Links habe ich diesmal gelassen. Bei Problemen/Bugs bitte PM (mit Links).

  • Habs jetzt schon ein paar Tage testen können und muss sagen das es super funktioniert.
    Einen kleinen Wunsch hätte ich dann aber noch.
    Da das Upsys leider immer noch keine langen Links von Share-Online annimmt wäre es schön wenn man das beibehalten der langen Links für Share-Online und Filer seperat einschalten könnte.
    Beide einzeln oder auch zusammen wie man es gerade braucht.
    Was ich mir auch wünschen würde für später vielleicht wäre eine Art Sammelfunktion die man extra einschalten kann.
    Das heisst, es überwacht die Zwischenablage und fügt alle Links von den 3 Hostern die man nach und nach kopiert zusammen in die Liste ein und sortiert sie gleich.
    Aber das ist nur Zukunfstmusik.

    MfG Duli



    HIER GIBT ES KEINEN REFFERAL-LINK

  • Wow, das ging ja echt fix.
    Und funktionieren tut es auch super. :) Klasse Arbeit!!!
    Und falls du gerade in einem Flow bist ^^ hätte ich da noch Verbesserungsvorschläge.


    Das erste wäre das man für die Überwachung der Zwischenablage den Check für Filer deaktivieren kann (das könnte man nach dem Sammeln ja machen). Wenn Filer eine gescheite API hätte wäre das sicher nicht nötig aber leider ist die ziemlich lahm.
    Das zweite wäre ein Button um die Offline-Links auszublenden.
    Evtl. ist es ja auch möglich für die einzelnen Funktionen Buttons in die Menüleiste einbauen kann an denen man auch immer erkennen kann welche Funktion zur Zeit gerade eingeschaltet ist. Das wäre aber nur Zweitrangig

    MfG Duli



    HIER GIBT ES KEINEN REFFERAL-LINK