WMV to mkv konvertieren!

  • Hallo, hab mal wieder son Problemchen. Ich benötige möglichst ein unaufwendiges Tool um HD WMV´s in mkv´s umzuwandeln oder aber die WMV Filme von 1920x1080 in 1280x720 zu encoden.Ersteres wäre mir am liebsten.


    Mit Stax hab ich Probleme,ergo brauche ich ne andere Lösung. Vielleicht hat ja wer nen Tip.


    mfG
    Brunt...FCA

  • Aha, dann möchtest du mir also durch die Blume mitteilen das ich besser erstmal das Internet nach Infios absuchen soll und das meine Anfrage hier quasi unnötig ist ?
    Denn sein wir ehrlich...man findet alle Infos im Netz.
    Wenn ich hier frage hoffe ich auch immer das die eigenen Erfahrungen desjenigen der mir antwortet einfließen. Das macht der eine mehr der andere weniger. darum gehts doch auf nem Board.


    Weil jetzt steht da ne Aussage das ich den VC-1 Datenstrom extrahieren soll nur wie man das macht muss ich mir nun eh ergoogeln da ich da nicht so der Crack bin.
    Ich danke dir trotzdem.

  • Zitat von Brunt...FCA;421030

    darum gehts doch auf nem Board.


    Full ACK, aber zugegeben, es gibt einfach für bestimmte Fragen spezialisierte Boards. Dafür war die Regel gedacht. (Und für damals viele User die einfach keine Lust hatten selbst zu suchen und das Board mit "dummen" Fragen zuspammten)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich such mir die Infos ja auch schon immer selbst so ist das ja nicht. Im Grunde hoffe ich hier dann auf Tips die ich woanders eventuell nicht finde oder aber ich vergleiche dann die mir angetragenen Informationen.
    Und sein wir ehrlich ... wenn hier im Audio-Video Bereich pro Woche 2 Threads aufgemacht werden ist das schon viel. Insofern ist das was wir hier gerade tun mehr gespamme als ne kurze Antwort auf ne knappe Frage zu geben^^
    Aber im Prinzip verstehe ich das.