Kann man einen User an seiner IP erkennen?

  • Wenn ich mit Router Control mich immer neu einwähle dann bleiben doch die ersten 5 Ziffern immer gleich. Ist das normal? Heißt das, dass jeder Kunde von meinem Provider die ersten 5 Ziffern gleich hat und nur der Rest ändert sich oder hat doch jeder seine eigene Nummer an der man ihn immer erkennen kann? :confused:

  • Hallo


    zu deiner Frage = nein , ich kann Dir nur sagen welchen Provider du hast


    mit 100 % sicherheit weiss ich das auch nicht, nur bei mir bleiben die ersten 5 N.auch immer gleich.....


    ich denke aber das kommt auch auf die Mitgliederzahl an, die der Provider hat


    zumindest laut rs.com Tabelle sind bei mir immer die ersten 5 nummern


    gleich....ich kann an die 800 nummern auswählen , da mein Jetziger Provider mir die IP N. nicht mehr wechselt weiss ich das, früher als ich noch bei der Telekom war, hatte ich ja bei jeder Trennung eine neue IP Nummer...zudem die


    Automatische Ip wechsel beziehen eingestellt (geht bei mir jetzt nicht mehr)


    Gruß Franz

  • Provider haben IP-Ranges und Bestimmte Netzwerkklassen.


    Die können ja auch nicht frei über die IPs verfügen.


    Anhand der IP kann man nachschauen in welcher IP-Range sie liegt, darüber den Provider ausfindig machen und über den Provider kommt man an euren Namen.


    Im Netz seid ihr gläsern solange Daten auf Vorrat gespeichert werden. Was meint ihr, warum da alle sich so drüber aufregen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von susus;31799

    Aber der Provider gibt den Namen doch nicht einfach so raus oder? Angenommen ich hab deine IP und deinen Provider und schreib dem eine Mail, dass du mich beleidigt hast dann würde der die ja nicht einfach so rausgeben oder?


    Wenn du dir den ein oder anderen Film saugst kräht da kein Hahn nach, der Aufwand stände gar nicht in relation zu den paar € Strafe für deine Raubkopie.


    Wenn du jetzt Smizz sagst das er stinkt, er deinen provider anschreibt das er nun gern deine IP hätte, wäre das Gelächter am Telefon ja groß.


    Wenn du mit deiner IP ins Gästebuch des Weissen Hauses gehst und ankündigst den JFK Airport in die Luft zu sprengen, stehen in wenigen Stunden schwer bewaffnete und gepannzerte Freunde vor deiner Tür.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Zitat von susus;31799

    Aber der Provider gibt den Namen doch nicht einfach so raus oder? Angenommen ich hab deine IP und deinen Provider und schreib dem eine Mail, dass du mich beleidigt hast dann würde der die ja nicht einfach so rausgeben oder?


    Nur auf richterliche Anordnung. Deshalb gibt es ja auch so viele Strafanzeigen gegen Filesharer. Die Verfahren werden fast immer eingestellt, aber die Rechteinhaber kommen an die IP und können das dann zivilrechtlich weiterverfolgen oder abmahnen.

  • Zitat von Conny Kramer;31832

    Wenn du mit deiner IP ins Gästebuch des Weissen Hauses gehst und ankündigst den JFK Airport in die Luft zu sprengen, stehen in wenigen Stunden schwer bewaffnete und gepannzerte Freunde vor deiner Tür.


    Oh Shit. Und was ist wenn das nur Spaß war? :eek: :D


    Komisch. Ich habe eben mal meine IP auf einer Seite anzeigen lassen und da steht als Provider Freenet dabei bin ich bei Tiscali! Was soll denn das?

  • Zitat von susus;31847

    Oh Shit. Und was ist wenn das nur Spaß war? :eek: :D


    Komisch. Ich habe eben mal meine IP auf einer Seite anzeigen lassen und da steht als Provider Freenet dabei bin ich bei Tiscali! Was soll denn das?


    Bist Du dir da wirklich sicher? :-)


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,463673,00.html


    Die IP-Range hat Freenet natürlich auch mit übernommen.

  • Zitat von susus;31895

    Ja. ;)


    Dann bin ich also jetzt bei Freenet und nicht mehr bei tiscali? Das stört mich. Bei tiscali hatten die verschiedene IP Anfänge und jetzt fängt es immer gleich an.


    Da solltest Du dich nicht dran stören. Das ist nun mal so, dass jeder Provider eine feste IP-Range hat. Also auch wenn sich die ersten Ziffern ändern ist dein Provider immer noch bekannt.


    Mich würde mehr stören demnächst Kunde bei 1&1 zu sein. Jedenfalls sieht es derzeit ja stark danach aus.

  • 1und1 sind doch die, die Leute rauswerfen, die zu viel Traffic verursachen, oder? ^^


    Aber Arcor ist auch nicht mehr das was es mal war, jetzt, da sie 25 Euro Wechselgebühren bei Vertragsänderungen haben wollen UND die Laufzeit auf 24 Monate gezogen haben.


    Ich würd ja gerne Alice nehmen wegen monatlichem Kündigungsrecht, aber das geht nur, wenn man einen Telekomanschluss hat. Arcor wird nicht unterstützt, kein Anschluss wird nicht unterstützt, man kann einfach nicht bestellen ohne T-com Anschluss. Dumm, einfach dumm.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;31902

    1und1 sind doch die, die Leute rauswerfen, die zu viel Traffic verursachen, oder? ^^


    Das ist aber schon länger her und kommt heute nicht mehr vor. Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden mit 1und1.

  • Zitat von smizz;31902


    Ich würd ja gerne Alice nehmen wegen monatlichem Kündigungsrecht, aber das geht nur, wenn man einen Telekomanschluss hat. Arcor wird nicht unterstützt, kein Anschluss wird nicht unterstützt, man kann einfach nicht bestellen ohne T-com Anschluss. Dumm, einfach dumm.


    also ich hab keinen telekom-anschluß und hab auch alice


    mein problem bei alice is nur als ich dsl+isdn nahm
    du bekommst von denen ein modem wo du zwar 3 pc's und 2 telefone anschließen kannst und auch alle geräte zugleich nutzen kannst aber es klingeln immer alle telefone egal welche telefon-nr man bei uns anruft
    laut alice müßte man da noch ein anderes gerät dazwischen schalten welches auch mal eben an die 60€ kostet

  • [QUOTE=smizz;32032]Bei mir kommt bei der Bestellung das hier:


    ...


    Hi smizzy,


    da mußt Du wohl erst den Arcor-Anschluß kündigen. Du kannst dich ja hier mal schlau machen und evtl. auch um Hilfe bitten


    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=14625


    Es gibt aber noch mehr Beiträge dazu.
    Scheint aber wirklich ein großes Problem zu sein.


    Gruß
    TV-SM

  • Zitat von belzebub;32004

    du bekommst von denen ein modem wo du zwar 3 pc's und 2 telefone anschließen kannst und auch alle geräte zugleich nutzen kannst aber es klingeln immer alle telefone egal welche telefon-nr man bei uns anruft
    laut alice müßte man da noch ein anderes gerät dazwischen schalten welches auch mal eben an die 60€ kostet


    Du brauchst eine Telefonanlage, richtig.
    Schau mal nach ob dein Modem den s0-Bus extern rausgeführt hat. Dann reicht auch eine billige Teledat USB-2a/b, die du bei ebay schon für unter 30 Euro bekommst. Mit der kannst du dann die Rufnummern explizit einem oder mehreren Telefonen/Faxgeräten zuordnen.


    TV-SM:
    Danke für den Link. Leider läuft bei Alice wohl die AKtion der 16k Leitung für 45 Euro heute aus. Hab das einfach alles zu spät gesehen. Naja, dann wechsele ich bei Arcor in einen neuen Vertrag mit niedrigerer Grundgebühr. Nur die 24 Monate nerven mich total. Zweijahresverträge sind sowas von Asbach, die sind schon versteinert. Kein Kunde will heutzutage noch diesesn Würgegriff. Da muss es schon 120 Euro billiger im Jahr sein, dass man so ne Gengelei erträgt, und nicht "nur" 60 Euro.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Das die Aktion nicht verlängert wird glaube ich nicht. Schliesslich haben sie ja auch die Altkunden auf den neuen Tarif umgestellt. Allerdings mußte man sich melden. Ging aber ganz einfach Online in der Alice Lounge (Kundencenter).