Uploadprobleme bei RS

  • Ne also Telekom hat quasi nen direktes peering mit RS, das sollte also nich der Grund sein. Wenn du n VPN/proxy benutzt kann das aber immer mal mehr oder weniger plötzlich und mehr oder weniger dauerhaft irgendwo probleme geben.

    Ich würd mal schrittweise versuchen im ausschlussverfahren alle Internetrelevante Software zu deaktivieren (Internet-Security, Virenzeugs, Firewalls usw). vieleicht kam da irgendwo nen unbemerktes Update, was dir jetzt zwischen schiesst. Genauso seit dem intsallierte neue Software prüfen.

    gruß
    ben

  • Ja woher soll ICH denn das wissen ;)

    Wenn einer Telekom schreibt, dann geh ich von der Deutschen Telekoma aus, ansonsten hätt er auch A1 schreiben können, wie sich die Telekom Austria IMHO da drüben schon seit geraumer Zeit nennt :D

    Also davon abgesehn, wer weiss ob RS nicht auch die direkte Anbindung zur Telekom schon längst mal abgestossen hat mittlerweile, hab ich mir grad mal so überlegt. Soll zumindest das teuerste sein, was man machen kann und da die ja auch sonst schon viel abgestossen haben bei RS, kann man ja nie wissen ;)

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;414864

    Ne also Telekom hat quasi nen direktes peering mit RS, das sollte also nich der Grund sein. Wenn du n VPN/proxy benutzt kann das aber immer mal mehr oder weniger plötzlich und mehr oder weniger dauerhaft irgendwo probleme geben.


    Ist die A1-Telekom. Ich nutze eine LAN-Verbindung (Bradcom NetXtreme Gigabit Ethernet) mit 100Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit. Langsam denke ich, dass es doch an denen liegen könnte, wenngleich der Kundendienst das am WE bestritten hat (die haben allerdings vor kurzem ein Update eingespielt). Warum ich denke, da könnte ein Problem vorliegen ist: unten in der Leiste sieht man doch zwei Monitore, die abwechselnd aufblinken, manchmal auch gleichzeitig. Im Moment sieht man so ein kleines gelbes Symbol zwischen den beiden hin und herwandern, was bedeutet: Status "Netzwerkadresse" beziehen. Normalerweise steht da immer "Verbindung hergestellt"


    Von VPN/Proxy weis ich nichts.

    Zitat von ben_sisko;414864

    Ich würd mal schrittweise versuchen im ausschlussverfahren alle Internetrelevante Software zu deaktivieren (Internet-Security, Virenzeugs, Firewalls usw). vieleicht kam da irgendwo nen unbemerktes Update, was dir jetzt zwischen schiesst. Genauso seit dem intsallierte neue Software prüfen.


    Updates gab es letzte Woche das übliche Windows-Update und der McAfee macht doch tägliche Updates. Neu installiert hab ich nur den RSM und beim zoom das Update durchgeführt. Andere automatische Updates habe ich nicht freigeschaltet, sondern "Vor Update-Installationen nachfragen", also manuel und da war keines.


    Zitat von MacLeod

    Ähm Ben, RedJohn ist IMHO Ösi Seine Telekom hat doch mit unserer nix zu tun ....


    :eek: Nö, bin kein Ösi, zumindest kein ganzer, arbeite nur zurzeit da

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Jo also den Affen kann man ja auch mal abstellen einfach, um zu schaun ob es besser wird, das war gemeint.

    Das mit Netzwerkadresse beziehen ist eigentlich nur interessant in Bezug auf den Provider, wenn du direkt am Modem hängst mit dem Rechner. Haste nen Router dazwischen, dann ist meist das Problem in dem zu suchen und der Provider hat da auch meist garkeinen Einfluss drauf. Aber generell ist ein Problem deshalb unwahrscheinlich, weil es ja bei Netload anscheinend ohne Probleme funktioniert und ein deratig angezeigtes Problem generell alle Verbindungen betreffen würde (auch das surfen usw.). Jedenfalls sollte das gelbe Symbol irgendwann auch mal verschwinden, sonst könntest du garnicht surfen eigentlich ;)

    gruß
    ben

  • Dann werde ich dem Affen mal ne kurze Pause gönnen.


    Jep, ich hab nen Router dazwischen. Mir ist halt nur aufgefallen, dass das gelbe Symbol normalerweise immer nur nach dem Start bzw. Rebooten zu sehen ist, dann aber verschwindet und es erscheint die Meldung "Verbindung hergestellt" und bleibt nicht (ist nicht) im Status: Netzwerkadresse beziehen.


    Aber stimmt, das habe ich denen bei RS ja gesagt, dass ich weder bei einem anderen Hoster, noch sonstwo Probleme mit dem Internet habe, eben nur bei RS.


    Also stehen wir wieder am Anfang und ich weiss nicht, woran es liegt, dass die files alle zumindest 3 Versuche brauchen um einmal im Acc. zu landen - eben dzt. sogar mit deren Programm RSM2.


    Es ist zum Haare raufen, da war letzte Woche, als die beim Account Umstellungen durchgeführt haben zuerst die Freude gross, dass endlich eine Funktion, die bislang nicht funktionierte endlich klappt und schon kommt der Dämpfer, dass nun das hochladen Probleme macht .....


    Ich bin schon soweit, dass ich demjenigen, der das Problem lösen kann ne Kiste Bier schicke ..... oder sowas in der Art ....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von ben_sisko;414878

    Jo also den Affen kann man ja auch mal abstellen einfach, um zu schaun ob es besser wird, das war gemeint.
    gruß
    ben


    Es ist zum verrückt werden. Der McAfee ist auch nicht schuld daran, dass das Uploaden nicht so richtig klappt.


    Habe den mal deaktiviert und nen Uploadversuch unternommen, mit dem gleichen Ergebnis. Unter zoom bricht er nach 2-3 Minuten ab und Schluss.


    Mit dem RSM schaffe ich es so ungefähr (zumeist) mit dem 3. bis 5. Versuch. Ist das file dann immer noch nicht hochgeladen, bricht auch der RSM ab.


    Überflüssige Programme habe ich entfernt (hatte aber in den letzten Monaten ohnehin keine neuen installiert). Sogar den zoom habe ich neu installiert.


    Die RS-Mitarbeiter faselten noch was von Java und Javascript. Java habe ich die neueste Version (wird ja vom RSM benötigt, der ohne gar nicht laufen würde), Javascript ist aktiviert. Eigentlich keine intelligente "Verdachtsdiagnose" es könne an Java liegen, denn die sollten wissen, dass der RSM ohne gar nicht läuft.


    Ausserdem habe ich einen kompletten Scan durchgeführt, mit dem Ergebnis: keine Probleme.


    Alle bislang von euch vorgeschlagenen Tips habe ich befolgt und getestet, was bislang nichts gebracht hat. Das seit fast einer Woche bestehende Uploadproblem hat sich nicht geändert.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran es liegen und was ich noch versuchen könnte?


    Wie bereits erwähnt, der Upload auf NL funktioniert einwandfrei.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Rapidsahre macht es den Petzen auch etwas zu einfach.
    Bei manch anderen Hostern mußt du dich erst mal als eigentümer ausweisen und den meineid ablegen. :-)


    Identifizieren Sie sich als Eigentümer

    Zitat

    "Ich schwöre, unter Strafe des Meineids, dass die Informationen in der Meldung korrekt ist und dass ich die (copyright) Eigentümer bzw. berechtigt bin, im Namen des Eigentümers eines ausschließlichen Rechts zu handeln, dass angeblich verletzt wird . "

  • der rsm basiert genau wie der jd auf java.
    nach 5 jahren ist jetzt endlich mal version 7 erschienen^^
    damit haben noch einige programme probleme probiert mal "6.0 Update 26"
    Javascript ist wieder was völlig anders uznd hat damit gar nix zu tun
    etwas inkompetent der rs mitarbeiter :D

  • Zitat von Optimas;415340

    der rsm basiert genau wie der jd auf java.
    nach 5 jahren ist jetzt endlich mal version 7 erschienen^^
    damit haben noch einige programme probleme probiert mal "6.0 Update 26"
    Javascript ist wieder was völlig anders uznd hat damit gar nix zu tun
    etwas inkompetent der rs mitarbeiter :D


    Danke für diese Antwort. Meine Javaversion ist lt. Überprüfung:


    Die Java-Version wurde überprüft
    Herzlichen Glückwunsch!
    Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 26).


    Darunter steht in einem Kästchen folgendes:


    Auf Ihrem System wurden auch alte und nicht unterstützte Java-Versionen ermittelt.
    Befolgen Sie die Anweisungen zum Entfernen älterer Versionen, um Ihre Systemsicherheit zu gewährleisten.


    Soll ich diese älteren Versionen entfernen? Ich weis für viele von euch eine dumme Frage, für ist es nicht so einfach ....


    Die Kompetenz einiger RS-Mitarbeiter zweifle ich mittlerweile auch an. Die letzte Meldung von dem ist: Vielleicht "drosselt" der Provider durch einen "Filter" rapdishare.com


    EDIT:


    Hab nun die angezeigten älteren Java Verionen ordnungsgemäss deinstalliert

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ich habe ja alle aktuellen updates von flasch und, wie man oben sieht, von java. mich wundert nur, dass die älteren Versionen nicht automatisch "entsorgt" wurden.


    Nach dem letzten "Ausstieg" vom RSM habe ich das erste Mal eine Fehlermeldung erhalten, die ich mir raus- und in nen Editor reinkopiert habe. So wirklich was anfangen kann ich aber nicht mit ........


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von redjohn;415443

    ich habe ja alle aktuellen updates von flasch und, wie man oben sieht, von java. Mich wundert nur, dass die älteren versionen nicht automatisch "entsorgt" wurden.


    wüßte ich jetzt auch keine antwort drauf, vielleicht 64 und 32 bit drauf gehabt?


    Zitat von redjohn;415443

    nach dem letzten "ausstieg" vom rsm habe ich das erste mal eine fehlermeldung erhalten, die ich mir raus- und in nen editor reinkopiert habe. So wirklich was anfangen kann ich aber nicht mit ........


    glaub im gully gab es mal einen support thread zu dem rsm von einen der entwickler,
    wenn nicht können dir da bestimmt andere hobby coder mit der fehlermeldung weitehelfen.

  • Zitat von Optimas;415454

    wüßte ich jetzt auch keine antwort drauf, vielleicht 64 und 32 bit drauf gehabt?


    Da ich nur 32 bit habe, sollten es auch nur 32 bit Versionen gewesen sein.


    Zitat von Optimas;415454

    glaub im gully gab es mal einen support thread zu dem rsm von einen der entwickler,
    wenn nicht können dir da bestimmt andere hobby coder mit der fehlermeldung weitehelfen.


    Muss ich mal im gully nachsehen. Bin aber nicht im Forum registriert. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:


    java.net.BindException: Address already in use: JVM_Bind
    at java.net.PlainSocketImpl.socketBind(Native Method)
    at java.net.PlainSocketImpl.bind(Unknown Source)
    at java.net.ServerSocket.bind(Unknown Source)
    at java.net.ServerSocket.bind(Unknown Source)
    at org.appwork.utils.net.ftpserver.FtpServer.start(Unknown Source)
    at com.rapidshare.api.rfs.ftp.e.a(RSMFtpServer.java:95)
    at com.rapidshare.api.rfs.ftp.e.f(RSMFtpServer.java:75)
    at com.rapidshare.api.rfs.ftp.e$1.run(RSMFtpServer.java:38)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    Mal sehen, ob damit jemand etwas anfangen kann.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01


  • Adress already in Use: Adresse in Benutzung, klingt nach einen Netzwerkproblem -> sprich Verbindungsabbruch, und danach will das Tool den Upload wieder aufnehmen aber die Adresse ist noch in Benutzung, das sie noch nicht die alte Verbindung deregistiert hat ...


    Auch wenn das jetzt nicht zu RJ's Problem gehört: ftp-Api bei RS? Bieten die jetzt auch ftp-Upload an?

  • Zitat von MacLeod;415518

    Adress already in Use: Adresse in Benutzung, klingt nach einen Netzwerkproblem -> sprich Verbindungsabbruch, und danach will das Tool den Upload wieder aufnehmen aber die Adresse ist noch in Benutzung, das sie noch nicht die alte Verbindung deregistiert hat ...


    Ich habe auch wieder die Telecom im Visier, zumal ein RS Mitarbeiter was von "drosseln durch Filter" bei RS gesagt hat. Die hatten das Problem schon mal bei irgendeinem Telecomanbieter, aber nicht Österreich. Als ich nun die Internetverbindung mal genauer im Auge behalten habe, sprich Modem sah ich, dass es immer wieder Unterbrechungen/Abbrüche gibt, nun generell beim uploaden, also auch NL.


    Nach langem hin und her hat mich der Mitarbeiter der Serviceline endlich mit einem Techniker verbunden und dem sind bei der Kontrolle meiner login daten ein signifikanter Anstieg aus/einloggen aufgefallen von maximal 5 mal bis nun über 100 pro Tag. Ab morgen erfolgt für 72 Stunden eine "Dauermessung", denn er glaubt, dass das Problem bei ihnen liegt. Ev. könnte das Modem zusätlich "etwas" haben, was er aber nicht glaubt.


    Von den Problemen seit einer Woche bei RS hat er schon gehört, denn die hatten offensichtlich auch ein Problem, welches allerdings beseitigt sein dürfte. Durch eben diese RS Probleme melden sich mehrere Kunden auch bei der Telekom, denn ohne uploaden/downloaden sind die kurzzeitigen Ausfälle und Schwankungen gar nicht so aufgefallen. Spätestens kommenden Donnerstag sollte ich mehr wissen. Bis dahin bringt hochladen wohl nichts und meine Ankündigungen müssen ein bisschen warten, wobei ich auf Verständnis hoffe.


    Blöde Fusionierung Telekom mit A1 - zuwenig vorbereitet und Knoten in den verschiedenen zusammengepackten Servern ......


    Zitat von MacLeod;415518

    Auch wenn das jetzt nicht zu RJ's Problem gehört: ftp-Api bei RS? Bieten die jetzt auch ftp-Upload an?


    Das hat mich eben verwirrt, denn davon stgeht nirgends etwas. Da hat die Fehlermedlung nun doch einen Sinn, sie hier reinzustellen. Vielleicht bringt euch das ja irgendwie weiter.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Habe vom Uploaden keine Ahnung und vielleicht habe ich den Vorschlag hier überlesen....aber hast du (falls möglich) mal versucht, entweder von einem anderen Rechner bzw. Laptop an DEINEM Anschluss oder mit deinem Rechner an einem ANDEREN Anschluss (am besten mit anderem Provider) die Files zu uppen?

  • Klar, habe es mit 3 verschiedenen Rechner probiert, extra ausgeliehen. Das Problem bleibt, sobald ich von einem Rechner auf meinem Acc. was hochlade. Dass mein Rechner schuld hat ist schon länger ausgeschlossen. Es scheint derzeit an meinem Internetanschluss bei der Telecomzentrale liegen, deshalb wird ja ab morgen der Fehler gesucht.


    Dass RS Problem, welches auch ander Telecom-Kunden hatten ist ja mittlerweile behoben.


    Bei mir gibts ständig "Netzaussetzer", etc.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01