Zeilen im TXT zählen

  • Habe ein langes Dokument wo ich die Zeilen zählen will. Aber weder Word noch Editor macht das bei mir -.-


    Habt ihr Programme oder (ich hatte mal eine Seite gefunden im Netz ka wie die hieß :/) Internet Seiten womit man das kann?


    Zeilen sind untereinander und ich habe keine Lust selber zu zählen^^


    mfg

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • Nein mit Word und Editor geht es ebend nicht. Word hat nicht die Wörterzählfunktion bei mir warum auch immer-.-
    Und bei Editor ist Statusleiste grau unterlegt (kann ich nicht anklicken)


    @ Smizz DANKE :)
    Notepad++ ist super und es geht.

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • Gern geschehen. Ich könnt mir meinen Arbeits- und Hobbyalltag gar nicht mehr vorstellen ohne NP++. ;)


    Die Makro Funktion ist Gold wert und die Plugins sorgen für noch höhere Wertigkeit.


    Mal eben 20 Tonspuren nach AC3 wandeln?


    Kein Problem, den Befehl einmal in NP++ schreiben, 20x untereinander kopieren, fortlaufende Nummern generieren (textfx insert line numbers) und mit der Spalten-Kopieren-Funktion (alt halten beim Markieren) an den passenden Stellen einfügen. Dann alles in eine cmd-box kopieren und abarbeiten lassen.


    Wenn ich das alles per Hand machen müsste würd ich wahnsinnig werden ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Bender

    Editor:
    Ansicht: Statusleiste


    bonkers, wenn du den Zeilenumbruch abschaltest, geht es sehr gut!


    Im Übrigen bin ich mit smizz völlig einer Meinung, was NP++ angeht. Ein höchst nützliches Freeware-Prog, das auch als Portable prima geht! ;)