Serien aufnehmen

  • Hi leute


    kann mir jemand nen guten Tipp geben wie ich Serien ausm TVin guter Quali aufnehmen kann, gibt es nen guten Online Dienst dafür, oder nen Receiver bei dem ich dann selbst umwandeln kann/darf ?

  • Ein guter Tipp, ist sich erstmal abseits eines Serienforums über die generelle Technik des "ausm TV" Aufnehmens zu informieren.
    Es kann dir z.B. niemand auf deine Frage antworten, weil du nicht erwähnst, wie du TV empfängst. Kabel, terrestrisch, per Satellit, IPTV um grad die aktuellsten Möglichkeiten aufzuzählen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Und die QUalität ist fürn Arsch abgesehen von hässlichem DVD menue! Nee da bin ich dbox2 fan... einfach netzwerkkarte des pc mit der dbox2 verbinden Ip zuteilen der Netzwerkkarte und der box und los geht es!

  • Zitat von Rene18;397627

    Müßtest nur wissen wie die Knöpfen funktionieren Pandaflo


    Hallo


    oder Du das Ding besser betitteln...


    Weil es noch keinem DVD Player gibt der auch aufnehmen kann....und auch wenn er 100 Knöpfe haben sollte kann er das nicht


    denn sowas heisst dann DVD Recorder....mit oder ohne Festplatte.....


    Gruß Franz

  • Zitat von Samyy;397652

    Und die QUalität ist fürn Arsch abgesehen von hässlichem DVD menue! Nee da bin ich dbox2 fan... einfach netzwerkkarte des pc mit der dbox2 verbinden Ip zuteilen der Netzwerkkarte und der box und los geht es!


    Das stimme ich Dir zu ;)
    Nur haben Receiver wie Coolstream oder Dreambox den Vorteil, dass Du erst einmal ohne PC auf eine interne Festplatte aufnehmen kannst. Man muss halt nicht alles beides laufen lassen. Das ganze dann halt auch timergesteuert, wenn man nicht zu Hause ist ...


    Ok, demgegenüber stehen erstmal die Kosten der Anschaffung. Aber die Bequemlichkeit holt es dann wieder raus ;) :D
    ... und man ist auch gleichzeitig HD-fähig ...


    Bin mit meiner Coolstream Neo sehr zufrieden. NeutrinoHD-Oberfläche ist zu 90% identisch mit der dbox2-Oberfläche/Bedienung. Preis war gegenüber einer Dream800SE relativ erträglich mit 379€ inkl 1 TB Festplatte.
    Und die Box hatte keine Probleme mit meiner S02-Karte von Sky. Gleichzeitig läuft auch eine HD+-Karte (vom Nachbarn zum Test geliehen) und wenn man will geht auch noch etwas mehr ;) :D
    S13-Karten von Sky sollen auch laufen. Es ist kein CI-Modul nötig, es funktionieren die internen Schächte (mit üblichen Anpassungen ;) )


    Aufnahmen kannst Du auf die interne HD machen oder halt auch mit entsprechender Software auf PC. Interne Aufnahmen kannst Du per Netzwerk zur Nachbearbeitung auf den PC holen. Die geht ganz normal wie auch bei der dbox.

  • Festplatte und dbox fand ich nie ausgereift genug.
    Auch hatte ich das Problem, das meine Nokia-Boxen ihren Hauptspeicher verteilt onboard und auf der Erweiterungsplatine hatten, so dass ohne weiteres kein Festplattenbetrieb möglich gewesen wäre. Da wollte ich dann in keinen Umbau mehr Geld stecken und hab dann gleich auf eine "richtige" Box gespart ;)

  • Zitat von Samyy;397661

    ich hab auch ne dbox mit festplatte die hat aber inzwischen wohl einen knack weil es tonstörungen gibt mit den aufnahmen


    Dazu hatte ich Dir ja was geschrieben!

  • OT-Frage: Wie siehtsn bei der Kaltstrahl-kiste aus mit abspielen von Videos, Musik, Bildern etc. von USB/interner Festplatte oder DLNA usw. über Netzwerk?

    Scheint ja Preislich doch ne alternative zu diesen Dreamboxen zu sein.

    @TE: Kostengünstige alternative für den einstieg könnte auch eine TV-Karte sein, gibt es ja auch für alle Empfangsarten ab ca. 50 € brauchbares Gerät. Nachteil ist natürlich, das dann der Rechner für sie Aufnahme ggf. auch in Abwesenheit an sein muss. Das steht aber der Aufnahmequalität gegenüber den besten Receivern dann in nichts nach.

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;397677

    OT-Frage: Wie siehtsn bei der Kaltstrahl-kiste aus mit abspielen von Videos, Musik, Bildern etc. von USB/interner Festplatte oder DLNA usw. über Netzwerk?


    Eigene Aufnahmen gehen ohne Probleme. Tests mit mkv-Files verliefen auch zufriedenstellend. Aber der Movieplayer soll bei extenerne Files (also nicht slebst aufgenommen) div Probleme haben. Das stört mich insofern nicht, da ich meine externe Platte eigentlich immer am BD-Player (LG BX580) anschliesse.