Videos in Bilder einfügen

  • Ich möchte mal eine Grafik erstellen, in der ich zusätzlich ein Video einbinden möchte. Wie man einen Video-Ausschnitt zum Gif macht, ist kein Problem, doch wie binde ich diese Gif-Datei in eine andere Bilddatei ein und muss das andere Bild auch im Gif-Format sein?

  • Du musst erstmal verstehen was GIF überhaupt ist.
    Bild in Bild ist ne lustige Sache, aber die Formate spielen eine große Rolle.
    Du wirst nicht mit dem jpg Format animationen zeigen können.


    Das GIF Format zeigt z.B. eine Aneinandereihung von Bildern in div. festgelegten Intervallen.
    Ich will hier jetzt nicht groß aufzählen welches Format welche vor/nachteile hat, am besten mal googeln.


    Wenn du also bewegte Bilder im WWW zeigen möchtest, so verwende am beste eines der dafür herkömmlichen Formate, so z.B. gif oder swf (flash... das ist wieder etwas anderes, hat aber unglaubliches potenzial - daher die erwähnung)



    p.s.: Ich würde ebenfalls ImageReady empfehlen

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Zitat von Goonie1981;29854

    Ich möchte mal eine Grafik erstellen, in der ich zusätzlich ein Video einbinden möchte. Wie man einen Video-Ausschnitt zum Gif macht, ist kein Problem, doch wie binde ich diese Gif-Datei in eine andere Bilddatei ein und muss das andere Bild auch im Gif-Format sein?


    Ja, das andere Bild ist dann auch im gif Format, sonst könntest du die Ani gar nicht abspielen.


    Geht ganz easy mit Adobe Photoshop (Image Ready). Bei ebay schmeißen sie dir übrigens ältere Versionen inzwischen hinterher. (Versuch da mal die 6 oder 7 zu kriegen, die sind okay.)


    Ansonsten kann man noch mit Gimp (freeware) gif Anis erstellen, aber ob diese nochmal in ein extra Bild integrierbar sind... dürfte schwierig sein, dass hinzukriegen, aber mit viel Basteln und bissl Kenntnis geht es wohl auch. Obwohl es mit Adobe Photoshop Image Ready easier ist.

  • Zitat von Forever;29885

    p.s.: Ich würde ebenfalls ImageReady empfehlen


    Mein Photoshop Gosu, deshalb frag ich dich, warum ist in CS3 kein ImageReady mehr vorhanden :-( ?

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Zitat von Conny Kramer;30268

    Mein Photoshop Gosu, deshalb frag ich dich, warum ist in CS3 kein ImageReady mehr vorhanden :-( ?


    ... ist noch vorhanden, nur nicht mehr unter der Bezeichnung ImageReady
    im CS3 unter "Fenster"... "Animation" wählen und man erhält die aus ImageReady bekannten "Animationen (Frames)"-Leisten!

  • Zitat von sexy;30288

    ... ist noch vorhanden, nur nicht mehr unter der Bezeichnung ImageReady
    im CS3 unter "Fenster"... "Animation" wählen und man erhält die aus ImageReady bekannten "Animationen (Frames)"-Leisten!


    Nice, danke

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.