Beiträge von Forever

    Was? Das ist zu schwer? Sorry, hätte ich nicht erwartet... (Außerdem wusste ich nichtmal, dass mein Tomatenkram angenommen wurde von euch :p)
    Naja, dann mach ich das die Tage eben :o


    Falls doch noch wer Lust verspürt, ich hätte jetzt mit den Bildern gearbeitet (bin nur leicht busy die tage, aber wenn keiner will mach ichs noch):

    Du hast mich falsch verstanden.
    Leere ist ein schönes Stilmittel, ohne Frage, ich hasse auch vollgepackte Banner.
    Aber dein Schwarz erweckt bei mir nicht den Eindruck von Leere im Sinne von Stilmittel sondern mehr im Sinne von "ja... da hab ich jetz mein Bild in die mitte gesetzt, und dann hatte ich keine Lust mehr..".
    Ich meine z.B. sowas , über die Qualität dieses Bildes will ich jetzt kein Wort verlieren, aber hier wurde "Leere" in Szene gesetzt.
    Ich hoffe das konnte in etwa vermitteln was ich meine.
    Dieser Fadeout bei dir macht auf mich den ratlosen Eindruck, aber durchaus Geschmackssache.


    Zum Thema Font:
    Konturen sind was tolles, oh ja ;-)
    Aber ich finde eben die Farbe in Kombination mit der Font/dem Stil nicht mehr passend.
    Das kann daran liegen, dass die Font selbst keine effektive Kontur hat, ich weiß es nicht. Ist ein subjektiver Eindruck eben. Der Schriftzug wurde zu wenig nachbearbeitet um schön in Szene zu passen (auch auffäliges kann "passen"). Man sieht 2 Farben und nen Verlauf :/
    Wie gesagt, alles subjektiv..., ich hoffe diesmal konnte ich besser erläutern was gemeint war/ist.

    Sorry aber... als Banner taugt das in meinen Augen nicht viel.
    Klar das Bild ist hübsch und wurde durch die veränderung noch hübscher ;)
    Will ich ja garnicht anzweifeln, aber die Umsetzung zum Banner - sorry, nein.
    Ich mein das fängt ja schon bei der Font an, die weder stylistisch noch farblich zu dem ganzen Passt.
    Was mich dann aber am meisten Stört ist, du hast 800px × 261px Platz, aber effektiv werden 60% genutzt. Das kann man machen wenn man ein Logo in die Mitte von Leere setzt, das kann u.U. Charme haben, aber hier mit den weichen Übergängen, ohne eine starke Kante, verliert sich das ganze irgendwie im Schwarz.Villeicht kannst du mit ein paar abstrakten Brushes was machen, oder das Bild einfach kleiner. Das wären so meine Überlegungen.


    Verstehe das ganze bitte als konstruktive Kritik, das Bild selbst gefällt mir! (bis auf die Mütze vom rechten.. aber das sei mal dahingestellt *g)

    Softwarefirewall ist schon ein Unwort für sich.... :/
    skyhy hats schon ziemlich genau auf den Punkt gebracht!

    Zitat

    Software- Desktopfirewalls wiegen Euch nur in in falscher Sicherheit!
    Echte Sicherheit gibt es nur durch richtiges Verhalten!


    Der CCC (Chaos Computer Club) und viele andere beweisen das am laufenden Band!


    Und noch wichtiger:

    Zitat

    Wer sicher sein will, sitzt hinter einem Router mit Hardwarefirewall und NAT


    Dem ist nichts hinzuzufügen(!) Kaspersky Firewall hin oder her...

    Wenn das noch aktuell ist, dürfte DMZ hier das richtige Schlagwort sein.
    Du möchtest doch, dass deine FB keine Ports zu deinem "Server" blockiert, also die Firewall quasi ganz aus ist für diesen?


    Regulär findet man das in Router Oberflächen unter "DMZ Host", da wird dann alles durchgeleitet wie es beliebt :S
    Ich glaub AVM hat das ganze versteckt unter den Port Freigaben unter dem Namen "Exposed Host".
    Erweiterte Einstellungen->Internet->Freigaben->Neue Portfreigabe->Typ:Exposed Host.


    Hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich vermute, dass das Problem binnen 13 Tagen jetzt schon gelöst ist ;-)


    Ich war leider etwas zu hektisch, falls ihrs nich anerkennen wollt is ok ;) bissel hart gefuscht^^


    Ansonsten würde ich vorschlagen:
    Portable Lautsprecher (zum mitnehmen in den Park) + mit Zapfstation (Bier!)

    Die Besser als Erwartet Kanzlerin!
    (wer nicht weiß was gemeint ist: http://www.youtube.com/watch?v=hImiPa0YEwo )


    Ich schlage kein Bild vor da wir ja noch auf eines von krvjn warten, mir war einfach nur langweilig ;)


    Perspektiven, Farb und Flaggenfehler dürft ihr für euch behalten, wollte das ganze nicht zu Zeitintensiv gestalten ;-)



    edit: 2. bild entfernt, einfach zu schlecht.

    Moin!
    Das ist wohl leider nicht ganz das richtige Unterforum, aber was solls.
    Ich wollte mal Fragen ob jemand CDs von Sebastian Krämer hat oder vllt. ein paar Links hat, würde mich sehr freuen, der typ is doch genial ;-)


    Für diejenigen die nicht wissen was ich meine, hier z.B. :
    http://www.youtube.com/watch?v=Nki2zDEUoms


    Hier sons ein Überblick über seine CDs:
    http://www.sebastiankraemer.de/shop.html


    Hab auch drüber nachgedacht sie zu erwerben, gute Leute soll man ja unterstützen, aber ohne zu wissen was mich auf den CDs so erwartet ist auch das kritisch :/


    Aber ma schauen...
    Wie gesagt würde mich sehr freuen wenn jemand weiterhelfen kann!

    Weiß evntl. jemand wo Teil 2 und 3 zu finden sind?
    Soweit ich weiß gibt es da ja 4 Teile:

    • Universal Soldier
    • Universal Soldier II: Brothers in Arms
    • Universal Soldier III: Unfinished Business
    • Universal Soldier – The Return


    Wie gesagt, suchen tu ich die weniger populären (wenn überhaupt einer dieser Filme als "populär" zu bezeichnen ist) Teile 2 und 3.


    Fals mir jemand zu helfen weiß, ich freu mich.


    Danke!

    Sehe ich das richtig, dass es folglich außer Alias nichts "modernes" in dem Bereich gibt?


    Meiner Meinung nach ist Alias irgendwann im verlaufe der Staffeln zu "abgespaced" mit all den Artefakten und der immer merkwürdigeren Story.



    Ich glaube ich schau jetz mal bei Nikita rein :-) kann evntl. jmd was zu der Serie sagen? Lohnt es sich?

    Weitere Automatisierung + besserer Cache + Tags .. ;)


    [Ja ich weiß DL-System: Eventuell: einmalige verification (meinetwegen etwas anspruchsvoller) das man "Mensch" ist und danach für die (beliebige) Länge eines Cookies DL's ohne Captchas... oder so]


    scnr



    p.s.: ja root, ich hätt dir gern geholfen, aber du siehst ja selber wie selten ich zeit finde mal reinzuschauen... evntl spricht man sich ja wieder mal.

    Ich kann mich da Bert nur anschließen, auch wenn ich mich für die Platten entschieden habe, stimmt es sicherlich, dass beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben.
    Wie ich bereits sagte, jedem das seine.


    Mr Fantastic, sorry, aber deine absolut unbegründeten und teilweise lächerlichen Aussagen stimmen vorne und hinten nicht. Also ersteinmal muss man, nur weil man HDDs als Archivierungsmethode gewählt hat, diese nicht immer am PC angeschlossen haben (externes Laufwerk, Dockingstation - wie auch immer) und zweitens weiß ich ja nicht inwiefern und auf welche Weise du deinen PC sicherst, aber ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist das mit dem Zugriff auch nicht. Desweiteren solltest du dich vllt. doch nochmal über den Bundestrojaner/"Onlinedurchsungen" informieren, da gibt es nämlich auch Gesetzesgrundlagen für... nur mal so am Rande.


    Ich würd dich bitten a) etwas höflicher mit deinen Mitusern umzugehen und b) deine Aussagen mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern.


    In diesem Sinne,
    schönen Sonntag ..jetzt wohl.. Morgen ;)

    Also ich bin mit über >1TB dabei, ist jetzt nicht so viel wie bei einigen meiner vorredner, aber das ist nunmal so der kram der mich interessiert. Denke das Platten definitiv die bessere Wahl sind zur Datenarchivierung; wie bereits angesprochen haben CD & DVD eine wesentlich kürzere HWZ außerdem sind sie um einiges leichter zu beschädigen oder zu verlegen.
    Und ich weiß nicht wie du 6 TB auf DVDs unterbringst, denn das wären dann ja ~1365 DVDs. Ich wüsste nicht wo ich die unterbringen soll, geschweige denn dadrin Ordnung halten.
    Außerdem hat eine Festplatte mal von der o.g. Ordnung auch den vorteil das man (z.b. bei mir eine 1 TB Platte) eine große Auswahl direkt Abrufen kann; und mit einer externen SATA Dockingstation lässt sich auchmal schnell die Platte wechseln - wenn nötig.
    Da hätte ich bei DVDs viel mehr Probleme... jedes mal die DVD zu suchen und einzulegen :/


    Naja jedem das seine..., eventuell hast du ja mehr Übung im Umgang mit DVDs als ich ;)


    Und Mr. Fantastic, meiner Meinung nach lässt deine Ausdrucksweise etwas zu wünschen übrig. Sinnlose Provokation oder das schlecht machen von anderen Sammlungen ist hier denke ich unerwünscht - ist ja schließlich nur eine Umfrage interessehalber.


    So ... soviel von mir.
    Schönes Wochende euch.

    Skywinder: Painkiller Jane werd ich mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen, klingt ja ganz nett. Band of Brothers is leider nichts für mich, falsche Zeit. Danke!


    TV-SM: Jaaha... das hab ich auch schon probiert :( aber danke für deine Mühen.


    Serienjunkie: 'The Kill Point' ..hmm.. da schau ich eventuell auch mal rein, bin aber prinzipiell ein serien fan weil ich auf lange handlungen (viele staffeln) stehe :)


    ibini2: Mist.. noch eine Serie die ich vergaß - kenn ich natürlich. In meinen Augen eine sehr schöne Serie - leider viel zu kurz und der Film (Serenity) kann das auch nicht richtig reißen :(



    Hat da sonst noch wer Ideen? :o