Anke Engelke... schrecklich Synchro!

  • Ich kann mich hier der Mehrheit wirklich anschliessen ich mag die Stimme von Engelke auch nicht, hoffentlich wird sie nicht so enden wie der der Pumukel die Stimme gegeben hat (Clarin ?) den die ganze Zeit so zu reden kann doch nicht gesund sein. Die Stimme ist mir einfach zu rauh und die umgewöhnung fällt einen nicht gerade einfacher wenn davor immer noch eine alte Folge mit der guten Marge Stimme läuft.

  • Ich finde die Stimme auch nicht so toll, aber ich habe mich langsam an sie gewöhnt.
    Bin mal gespannt, wie sich beim Simpsons Film, die Anke.
    Schade, dass Elisabeth Volkmann den Film nicht mehr miterleben durfte.


    Lisa S.: "Ich bin die Eidechsenkönigin!"

  • Ja, über Anke's Stimmenpassung für Marge kann man streiten, aber ich glaube niemand kommt an Frau Volkmann ran (R.I.P :-(). Ich glaube aber auch, dass die die Anke Engelke nicht einfach so angerufen haben sondern ein richtiges Casting veranstaltet haben. Und da war Anke's Stimme einfach am nahsten dran.

  • Nope, ich glaube mitnichten dass da ein casting stattgefunden hat.
    E. Volkmann war berühmt, und es war grosses aufhebens als sie starb. Da haben sie nicht unbedingt die beste stimme (für mich die bender) genommen sondern haben jemand gebraucht der auch ausserhalb des synchrons berühmt ist.....


    mir ist die engelke zu aufgesetzt und künstlich. sie HAT die stimme nicht sondern muss sie erzeugen. Und das hört man.


    lillie

  • Zitat von lilliefee;17346

    Nope, ich glaube mitnichten dass da ein casting stattgefunden hat.


    Doch, haben sie tatsächlich gemacht. Wurde auch in diversen Interviews bestätigt, u.a. vom neuen Synchronregisseur Matthias von Stegmann.


    Zitat von lilliefee;17346

    mir ist die engelke zu aufgesetzt und künstlich. sie HAT die stimme nicht sondern muss sie erzeugen. Und das hört man.


    Vor allem kommen keine echten Gefühle rüber. Zwischen "Hoooomie" (Volkmann) und "Hrrrgroooohmmmrrmmmiiiirree" (Engelke) liegen Welten.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Also da kann ich mich nur anschließen, mit der Engelke haben die echt nen Griff ins Klo gemacht. So eine krächzende Stimme hatte die "alte Marge" doch garnicht. Warum kann die doofe Engelke nich normal sprechen, oder hört die sich dann zu kindisch an? (Ich sag nur Dori aus Findet Nemo?!)


    Die verpfuscht mit ihrem gekrächze die ganze Serie!

    Ihr lacht weil ich anders bin? - Ich lache, weil ihr alle gleich seid. *muhahaha*

  • die neue stimme kommt viel mehr ans original ran... man is halt nach über 10 jahren simpsons gehirnwäsche an die alte stimme gewöhnt. nja mir persönlich isses egal ich schau simpsons eh schon lang nicht mehr auf deutsch... mehr doppelsprachige serienuploads plz :)

  • Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen...die Stimme ist einfach nur grässlich...Aber sie hat bei einer Reportage von Galileo gesagt,dass sie versucht die Synchro so Originialgetreu wie möglich zu machen....das schafft sie ja auch einigermaßen..aber schade ,das die amerikanische stimme so krächzend klingt...

  • Die neue Stimme gibt ihr meiner Meinung nach ein vollkommen
    neuen Charakter und wenn wir waren bis zur 17 Staffel an die alte gewöhnt,
    die auch wirklich besser war obwohl ich nix gegen Anke habe.
    Im Gegenteil ich mag Anke als Komikerin :-)