Anke Engelke... schrecklich Synchro!

  • das Thema hatten wir ja shcon in einem anderen Thread.. ich mag engelkes stimmt nicht! .. aber ich wüsste auch nicht, wer sonst eine guter Nachfolgerin wäre.. aber die neuen Simpsons folgen sind einfach müll.. und dazu trägt die Engelke viel bei ....

  • hmm, am anfang fand ich die neue stimme auch grauenhaft... aber inzwischen hab ich mich gezwungenermaßen daran gewöhnt und finde sie garnicht mehr so schlimm... über die alte stimme geht zwar nichts aber daran können wir nichts mehr ändern... vielleicht überdenkt pro7 seine entscheidungen bezüglich der synchrostimme zur 18ten staffel nochmal :-)

    In einer Irrsinnigen Welt vernünftig
    sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    - Voltaire



    "... denn es ist ein Irrtum, zu glauben,
    der Autor selbst sei der beste Kenner und
    Kommentator seines eigenen Werkes."
    - Thomas Mann

  • Ich kann mich da nur anschliessen. Vor allem stört mich, dass sie versucht die amerikanische stimme nachzumachen... Wenn ich die amerikanische Stimme hören will, schau ich mir die Folge auf englisch mit der originalstimme an!!!


    Anke hat die Stelle sowieso nur wegen ihrem "Promi-Bonus" bekommen...

  • Zitat von Simmer;2299

    hmm, am anfang fand ich die neue stimme auch grauenhaft... aber inzwischen hab ich mich gezwungenermaßen daran gewöhnt und finde sie garnicht mehr so schlimm... über die alte stimme geht zwar nichts aber daran können wir nichts mehr ändern... vielleicht überdenkt pro7 seine entscheidungen bezüglich der synchrostimme zur 18ten staffel nochmal :-)


    Geht mir ähnlich. Hab mich letztens echt gefreut, als Marge was gesagt hat und ich mich erst nach dem zweiten Satz wieder daran erinnert habe, daß Anke synchronisiert.
    Trotzdem, nem direkten Vergleich hält Anke nicht stand. Sie bringt einfach zu wenig Nuanchen in die Stimmlage...

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Zitat von supersizeme;2303

    ich find die stimme ganz ok, sie kommt ja so selten vor, dass es (mich) kaum stört


    Selten?! Naja...

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Zitat von Decius;2268


    Leider verstarb Elisabeth Volkmann letztes Jahr - wer danach Engelke als Nachfolgerin ausgewählt hat, der hat definitiv eine Fehlentscheidung getroffen!


    mir gefällt ankes stimme auch nich.


    rektor skinners stimme hat sich auch geändert, aber die is garnich so schlecht!


    R.I.P. Elisabeth Volkmann

  • naja find die neue stimme jetzt net so schlimm, man gewöhnt sich dran. und denk mal die anke e. wird ihren stil da auch noch finden.
    weiß aber selber nciht was ich davon halten soll dass die neue stimme sehr an die ami stimme angelehnt is. gut oder schlecht? kann mich da net entscheiden

  • Zitat von Barozi;2392

    also ich mag weder die neue Stimme von Marge, noch von Rektor Skinner.
    Da waren mir die alten Synchronsprecher doch lieber.


    Tja, und Quimby & Mr. Macky aus South Park bekommen nächste Staffel auch ne andere Stimme...sowie Reverend Lovejoy, Tingeltangel-Bob und Zapp Brannigan aus Futurama...ist echt zum kotzen...alle sterben... :-(

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Man dar faber auch nicht vergessen das wir jahrelang die stimme von dat lisbeth gehört haben!
    klar ist die stimme anders, aber nicht zu ändern! und in nen paar monaten hat man sich dran gewöhnt!
    gruß

  • sehe ich ähnlich... Die Volkmann hat 17,5 (!!!) Staffeln Marge gesprochen... das iss ne menge holz, klaro dass man sich daran gewöhnt!


    von daher denke ich sollten wir der Engelke schon ne chance geben!


    va. nachdem ich die ersten 12 folgen der 18ten staffel gesehen habe, mache ich mir da auch keine sorgen dass das Stimmen technisch verhunzt werden könnte... so geil wie die folgen waren... und das lag nicht nur daran dass es originalton war! ;)


    Bye
    Uru

  • Zitat von AndyFuture;2302

    Anke hat die Stelle sowieso nur wegen ihrem "Promi-Bonus" bekommen...


    Das ist sicher möglich. Man muß aber dazusagen, daß Elisabeth Volkmann auch keine unbekannte war. Ich persönlich hätte gerne Edith Hancke (Das Baby) oder Barbara Ratthey (Sophia Petrillo) gehabt.

  • Ich finde die neuen stimmen auch einfach nur sch*****


    naja sonst lkann ich eig nix dazu sagen ausser


    SIMPSONS 4 LIFE

  • Zitat von Dekar;4010

    Ach da gewöhnt man sich drann... Ich finde Patty und Selma spricht sie inzwischen schon viel besser.


    Hehe...Patty und Selma spricht nicht Engelke sondern Angelika Bender (die anfangs die Marge sprechen sollte) und unter anderem auch die Marcy D'Arcy aus Al Bundy oder Carla Tortelli aus Cheers synchronisiert.


    Zitat von Dekar;4010

    Ausserdem finde ich Marge mit Engelkes Stimme viel symphatischer


    :eek: :eek: :confused:

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"