maxdome videos downloaden inkl drm entfernen

  • ich zitiere da mal TomKeller aus einem anderen Board:


    Zitat

    Der Replay Media Catcher 4 kann Silverlight-Streams runterladen. Als Ergebnis erhälst du ein wunderschönes WMV-Video... was dir aber nix nützt, da es DRM-geschützt ist . Beim Versuch diese Datei im WMP abzuspielen probiert dieser natürlich die passende DRM-Lizenz zu erwerben - allerdings klappt das nicht, da die halt nicht für den WMP ausgelegt ist, sondern eben für Silverlight.


    Möglichkeiten zum Entfernen des DRM-Schutzes gibt's auch nicht (außer die altbekannten Methoden - aber dafür müsste ja das Video im WMP laufen, was es nunmal nicht tut)!


    Tja... viel Spaß mit der Datei! Denn runterladen wirst du sie zwar können - aber eben nicht abspielen .

  • und wenn man die prezeit mit der veröffentlichung auf maxdome vergleicht, merkt man, sie kennen nen weg, den ton schneller zu bekommen als das video in realtime ablaufen zu lassen und dabei den ton abzugreifen. jemand ne idee, wie sie das anstellen?

  • Das is easy, wird einfach mit mehreren VMs aufgezeichnet.
    Eine macht beispielsweise 0-10 Minuten, die nächste dann 10-20 usw.


    im Dubprogramm setzt man das ganze eben zusammen.


    Je mehr VMs man benutzt desto schneller gehts.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • hab ewig rumgesucht, seit die das nur noch mit silverlight machen kommen alle in allen einschlägigen boards zum ergebnis, dass es ausser mit screen capture derzeit nicht gehen soll. hab auch diverse programme ausprobiert, über tunebite, fairuse usw. , die scheitern alle an der geruntergeladenen wmv datei von Maxdome. hab dann auch mal mit einem capture tool rumgespielt, klappt auch alles, nebst ton, aber die bildquali is dann doch eher bescheiden. is ja auch nit das wahre iwi.


    in einigen foren hinsichtlich netflix, die ebenso silverlight benutzen, wie Maxdome, dass es derzeit nicht geht. ein paar berichteten, dass mit solchen "capture boxen" bzw. karten gehen würde, is aber auch nix anderes eig. als ein caputre, das grafik signal wird halt direkt aufgezeichnet. um den DRM zu entfernen gibt es m.E. bislang keine tools, wenn es es geben würde, wärs publik denke ich.

  • Jepp, es geht jetzt eigentlich nur noch darum, wie man vernünftig cappen kann.


    Für Dubs, wo es eh besseres Bildmaterial gibt, da ist es egal, Hauptsache die Tonspur bleibt gut.


    Aber wenn man was von Amazon oder Netflix in HD besorgen will, dann darf da natürlich nichts ruckeln, und die Bildrate muss wirklich 1:1 übernommen werden können.


    Scheinbar gibts aber wenig kompetente Software und das Problem mit den Bedienelementen ganz am Anfang gibt es ja auch noch.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zwar habe ich noch keine Alternativen ausprobiert, aber ich bin mit Fraps sehr zufrieden. Die Bedienung ist einfach und das Ergebnis qualitativ sehr gut.


    Die Framerate kann man fest einstellen, sodass nichts ruckelt sofern das Video flüssig wiedergegeben wird. Der Ton wird ebenfalls aufgenommen. Allerdings braucht man ordentlich Platz auf der Festplatte. Eine Serienfolge (43 min) in 720p-Auflösung von Amazon.com verschlingt schon mal 50 GB. Die Vorteile liegen jedoch auf der Hand. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen Original und Aufnahme und die Daten lassen sich problemlos mit gängigen Programmen weiterverarbeiten. Der Ton wird als WAV aufgenommen, das Video in einem speziellen Fraps-Format. VirtualDub, ffdshow und Konsorten können alle damit umgehen.


    Wer sich die Qualität mal anschauen möchte, kann ab nächsten Samstag einen Blick in die WEBCAPs der Serie "October Road" von TVS werfen.
    Optimal ist es natürlich nicht. Aber da der Qualitätsverlust deutlich geringer ist als ich befürchtet hatte, ist es durchaus akzeptabel, solange man den DRM-Schutz nicht verlustfrei entfernen kann.


    Bei Maxdome habe ich Fraps noch nicht ausprobiert, aber das sollte ebenso einfach und gut funktionieren.

  • Zitat

    Die Vorteile liegen jedoch auf der Hand. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen Original und Aufnahme und die Daten lassen sich problemlos mit gängigen Programmen weiterverarbeiten. Der Ton wird als WAV aufgenommen, das Video in einem speziellen Fraps-Format. VirtualDub, ffdshow und Konsorten können alle damit umgehen.


    Das beantwortet immer noch nicht meine Frage, ob man mit Fraps oder einem anderen Progi Videos von Maxdome auf die Festplatte kriegen kann.