Probleme mit Einzel Dateien keiner kann Helfen hoffe hier gibt es wem

  • Ich Grüße euch
    Bis jetzt war ich nur stiller Mitleser aber nun hab ich mal ne frage.
    Ich bin jetzt schon seid Tagen auf der Suche nach ein Programm womit ich einzelne VOB Dateien zusammen fügen kann oder schneiden kann.
    Es geht darum ich möchte meine selbst aufgenommen Filme die ich aus dem TV mit mein DVD Recorder aufgenommen habe auf dem Rechner bekommen. Und auf den Rohlingen sind meist 2 Filme die ich aufgenommen habe darauf meist 4 VOB Dateien. Ich kann sie zwar ohne Probleme auf den Rechner Kopieren ist ja klar weil sie selbst aufgenommen sind aber das Problem ist das zb Film 1 von Datei 1 bis 3 geht und Film 2 von Datei 3 bis 4 das heißt ich müsste für Film 2 Datei 3 und 4 in ein Ordner machen wo ich vorher noch ein anderen halben Film drauf habe und das geht garnicht.
    Wichtig wer auch das sie nicht so viel an Qualität verlieren da sich zum teil noch alte VHS aufnahmen die ich auf DVD aufgenommen habe darunter befinden und die Qualität ist schon nicht die beste.
    Ich habe jetzt schon in 2 Foren nachgefragt, seid Tagen suche ich im netz aber nix, von Kostenlosen oder Test oder Demo Programmen habe ich jetzt schon bestimmt 10 Stück versucht und mein Rechner zugemüllt, aber entweder stimmt die Quali nicht oder die Programme sind zu schwer für mich.
    Ich muss dazu sagen das ich von sowas absolut keine Ahnung habe daher wer es schön wenn das Programm nicht zu schwer ist, aber bitte auch nicht diese Anfänger Programme die mir Empfohlen wurden wo dann aber die Quali schlechter zum Schluss ist als auf mein Handy wenn de Film fertig ist.
    Es werden mir jetzt bestimmt welche avidemux2 ans Herz legen, kann ich aber gleich sagen in mein Augen taugt es nix weil zum Schluss immer die Tonspur nicht zeitgleich mit dem Film ist, und ich habe Ehrlich gesagt keine Lust jeden Film 8 Mal zu schneiden usw und jedes mal die ms an der Tonspur zu verstellen bis es mal passt, dann bin ich reif fürs Krankenhaus.
    Ich möchte einfach nur ein Programm wo ich zb auf OK drücke und was zum Schluss raus kommt stimmt mit Bild und Ton und vielleicht noch der Qualität überein.
    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen ich bewege mich grade zwischen Verzweiflung und Wut und das ist meine letzte Hoffnung hier, es muss doch was auf der Welt geben was Funktioniert ^^
    Ich danke euch.

  • Schon mit dem DOS-Befehl COPY versucht:
    Im Beispiel ist O: das CD/DVD-LW und M:\DVD\ ist das Ziel-LW


    copy /B O:\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB+O:\VIDEO_TS\VTS_01_2.VOB+O:\VIDEO_TS\VTS_01_3.VOB+O:\VIDEO_TS\VTS_01_4.VOB+O:\VIDEO_TS\VTS_01_5.VOB M:\DVD\DVDtemp_1.mpg


    Das holt die ganze DVD nach DVDtemp_1.mpg.

  • "copy /B O:\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB+O:\VIDEO_TS\VTS_01_2.VOB+ O:\VIDEO_TS\VTS_01_3.VOB+O:\VIDEO_TS\VTS_01_4.VOB+ O:\VIDEO_TS\VTS_01_5.VOB M:\DVD\DVDtemp_1.mpg" als DVD.bat speichern und ausführen.
    Wenn es nur der erste Film sein soll:
    "copy /B O:\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB+O:\VIDEO_TS\VTS_01_2.VOB+ O:\VIDEO_TS\VTS_01_3.VOB M:\DVD\DVDtemp_1.mpg"
    und wenn es der zweite sein soll:
    "copy /B O:\VIDEO_TS\VTS_01_4.VOB+ O:\VIDEO_TS\VTS_01_5.VOB M:\DVD\DVDtemp_2.mpg"


    Nötigenfalls das DOS-Fenster (Start/Ausführen/cmd) und copy /? eingeben für die Erklrung des Copy-Befehls...

  • Probier mal:


    - Projectx
    - Alle zusammengehörigen VOB-FIles in eine Collection packen
    - demuxxen lassen
    ProjectX müsste alle Files zu einem großen Videofile und die Audiospuren zu kompletten Dateien zusammenfügen
    Danach nach Bedarf weiterverarbeiten.

  • Das einfachste ist DivX.
    Einfach die 1. VOB reinziehen und Ziel angeben. Warten bis fertig !

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
    Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann. :-)

  • Schalte DVDShrink erstmal in den Reauthor Modus und öffne damit deine DVD (nicht die Vobs direkt).


    Dann kannst du die einzelnen Filme trennen.


    Wenn du bei "edit - preferences - output files" den Haken von "Split VOB Files..." entfernst, dann wird sogar der ganze Film in einer übergroßen VOB abgelegt. Aber eben jeder Film in einer getrennten VOB.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;365599

    Schalte DVDShrink erstmal in den Reauthor Modus und öffne damit deine DVD (nicht die Vobs direkt).


    Dann kannst du die einzelnen Filme trennen.


    Wenn du bei "edit - preferences - output files" den Haken von "Split VOB Files..." entfernst, dann wird sogar der ganze Film in einer übergroßen VOB abgelegt. Aber eben jeder Film in einer getrennten VOB.


    Ok das klappt soweit das er mir was Anzeigt jetzt, einzigste Problem er zeigt mir nur den zweiten Film an den ersten nicht, wie bekomme ich das hin ?

  • Er will doch gar nichts verketten, er will es trennen.


    @ wombat, scheinbar sind deine DVDs für Shrink nicht lesbar. Das ist sehr selten.
    Man müsste jetzt die verfügbaren DVD-Rip-Tools wie dvddecrypter und co. durchgehen, welcher davon es beherrscht, einzelne Titel zu extrahieren.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Puhh das ist Heftig habe mein Rechner schon mit unzähligen Programmen in der Art Zugemüllt.
    Hmm oder gibts ne Möglichkeit den DVD Recorder an mein Rechner anzuschließen und die Filme halb Direkt zu den Rechner aufnehmen das muss doch gehen ?? Also der DVD Recorder hat halb Scart das normale Anntennenkabel oder halb S Video Ausgang. Gibts da ne Karte die so ein Anschluss als TV in hat ?? weil extra ne neue Grafikkarte wollte ich keine kaufen meine ist sehr gut nur das sie halb kein TV in hat nur out.