---------------------------
Welche Sitcom/Comedyserie könnt ihr empfehlen?
-
-
Seinfeld (schon älter)
How I Met Your Mother (!!)
The Big Bang Theory (Wenns was "intelligenteres" sein soll)
Ehe ist...
Rules Of Engagement
Scrubssind einige meiner Lieblingssitcoms (und mir gefallen KoQ, TaaHm, FH und Whats up Dad auch sehr gut )
-
The IT Crowd ... am besten auf englisch gucken
-
THE NANNY!!!
-
Scrubs !!!!!
How I met your mother
Chuck (Season 1 und 2)und was mich auch sehr überrascht hat ist Modern Family.
Mein Gott ich hab ich Tränen gelacht! Leichte, gute und unterhaltsame Serie -
Frasier
Immer wieder Jim
Rita rockt
Meine Schwester Charlie -
Also die Vorlieben bei Comedy-Serien können ja sehr stark variieren...
Wenn dir Comedy gefällt, die unter die Gürtellinie zielt:
The Hard Times of RJ Berger
Blue Mountain State
Hung (nicht ganz so niveaulos)Comedy mit etwas Anspruch (die kann ich guten Gewissens empfehlen ;))
The Big Bang Theory
Better off Ted
Modern Family
The Big CWenn's 08/15-Comedy sein soll, wurde ja schon einiges genannt:
How I Met Your Mother
Scrubs
...Ach, und wenn's was Deutsches sein soll:
Pastewka
Familie Heinz Becker -
Auf jeden Fall HIMYM und Scrubs!!!!
-
"Hotel Zack & Cody" und "Zack & Cody an Bord"
-
Die für mich besten aktuell laufenden Sitcoms/Comedyserien, welche noch nicht bereits im Ausgangsposting genannt wurden, sind:
- How I met your mother
- Rules of Engagement (Hat einerseits den Charme von King of Queens bzgl. mancher Charaktäre, während andere Charaktäre ähnlich over the top wie bei Friends oder How I met your mother sind. Sehr unterbewertete Sitcom)
- Two and a half Men (okay "aktuell laufend" mag hier dann vielleicht nicht mehr gelten *g*)
- Big Bang Theory
- 30 Rock (auch wenn es von Staffel zu Staffel IMO eher nachließ)
- Raising Hope (gibt es zwar bisher nur auf english, kann aber mit teils sehr bösem Humor glänzen *g*)
- It's always sunny in Philadelphia (Dreht sich um die wohl opportunistischsten und schlechtesten Menschen, die es im Bereich Comedy/Sitcom gibt - Pilotfolge ist ein totaler Stinker, hier muss man bis zur 2. oder 3. Folge Geduld haben, bis man die Serie lieben lernt)
Nicht mehr laufend aber sehr empfehlenswert:
- My Name is Earl (Grandiose Charaktäre!)
- Scrubs
- That 70s Show (aka die wilden 70er... IMO aber auch nur im Original wirklich witzig. Die deutsche Übersetzung gefiel mir gar nicht)
- Chaos City (egal ob mit Fox oder Sheen... immer sehr witzig gewesen)
Deutsche Serien:
- Pastewka & Stromberg (IMO fast schon Pflicht... selten so grandiose deutsche Produktionen gesehen :)).
-
allein unter nachbarn aka the hughleys
worst week
samantha who
rodney
coupling
ein trio zum anbeissen
freddie
garry unmarried
hustle
joey
jesse
keine gnade für dad
meine wilden töchter
testees
the new adv. of new christinedeutsch:
alle lieben kimmy
sechserpack
mensch markus
ladykrachermfg
-
also platz 1 belegt bei mir eindeutig stromberg, platz 2 king of queens, 3 two and a half men, 4 malcolm mittendrin und 5 scrubs
-
Meine Top 10 Sitcoms sind:
01. Chaos City
02. Becker
03. Frasier
04. Herzbube mit zwei Damen
05. Two and a half Men
06. Caroline in the City
07. Hör mal, wer da hämmert
08. Männerwirtschaft
09. Wer ist hier der Boss?
10. Hallo, Schwester & King of Queens -
Ich würde Dir folgende Sitcoms empfehlen.
- Immer wieder Jim
- Hinterm Sofa an der Front
- Hör mal, wer da hämmert
- Still Standing
- How I met your mother
- The Big Bang Theory
- Malcolm Mittendrin
- Scrubs
- Pastewka
- Ehe ist ..
- Friends
- Will & Grace
- Roseanne
- The new adventures of old christine (Ich kenne den Namen nicht mehr)
- My name is Earl
- Auf schlimmer und ewig..
-
Also ich finde es fehlen noch echt viele, wie z.B.
-Jesse (leider nicht komplett auf der Main, S1E9 ist falsch und nicht aufzutreiben.)
-What's up Dad
-Will & Grace
-Ehe ist...
-Ein Vater zum küssen
-Ellen
-Die Ellen Show
-Girlfriends
-Herzbube mit zwei Damen
-Roseanne
-Bill Cosby Show
-So little time
-The new adventures of old Christine
-Cheers ( und Frasier Spin Off)
-Yes, dear
-Arrested Development (ein wenig auf Reality gemacht, aber zum wegschmeißen)
-Alle hassen Chris
-Alle lieben Raymond
-Alle unter einem Dach
-Allein unter Nachbarn (schwarze neureiche Familie zieht in ein schickes weißes Viertel)
-Alles total normal - Die Bilderbuchfamilie
-Becker
-Malcolm mittendrin
-Caroline in the city
-Chaos city
-Chaos hoch zehn (leider nicht kompelett auf der Main)
-Clueless (nach dem Film)
-Cougar Town
-Friends (mein absoluter Favorit, braucht aber auch ein paar Folgen)
-Cybill (ziemlich eigener Humor)
-Der Club der nicht ganz Dichten
-Dharma & Greg (noch so ein super Favorit)
-Die Welt und Andy Richter
-Dr. Slippery (engl. Mitdem Dr.House Schauspieler)
-Ein Grieche erobert Chicago (aus den 80'ern)
-Ein Trio zum anbeissen
-Ein Vater zuviel
-Eine schrecklich nette Familie (Al Bundy)
-Eine starke Familie
-Familienbande
-Fat Actress (auch ein wenig auf Reality gemacht)
-Freddie
-Full House
-Ganz schön schwanger
-Gary unmarried
-Hallo Holly (sehenswert, weil total verrückt)
-Happy Days (sehr alt aber witzig)
-Harrys wundersames Strafgericht
-Hier kommt Bush (naja, vielleicht nicht für jeden was)
-Hope & Faith
-It's always sunny in Philadelphia (sehr geil)
-Joey (Spinn Off von Friends, kann man sich aber auch so anschauen)
-Keine Gnade für Dad (sehr empfehlenswert und lustig)
-Kreativ sein ist alles
-Männerwirtschaft
-Meine wilden Töchter
-Moesha (typische Afroamerikanische Serie mit der Sängerin Brandy)
-Mork vom Ork
-Mr.Belvedere (hier leider nicht zu finden)
-Office Girl
-Parker Lewis
-Reba
-Rodney (nicht so mein Fall, meiner Meinung nach diese Serie irgendwie nie aus den Pötten)
-Rules of Engagement
-Sabrina - Total verhext
-Samantha Who?
-Smack the Pony (britisch aber sehr geil)
-Stacked (Pamela Anderson)
-Still Standing
-Hör mal wer da hämmert
-Taras Welten (ich finde das gehört hier auch hin, irgendwie)
-Taxi
-Titus
-Twins
-Unser lautes Heim
-Unter Brüdern
-Veronicas Closet
-Verrückt nach dir
-Whoopi
So hab mich mal schnell durch die Main gearbeitet, das wären so ein paar die ich empfehlen würde. Habe allerdings bestimmt auch welche übersehen. Aber für den Anfang reichen dir die bestimmt
LG Misbe
-