Ruckeln des Videomaterials

  • Hallo Leute. Ich würde gerne die erste Staffel von "True Blood" rippen, allerdings habe ich nach dem Rippen immer ein ruckeln des Bildes, sobald ich in den Vollbildmodus schalte. Wie kann man das beheben? Eine Asynchronität des Tons etc. liegt nicht vor!

  • Meine Glaskugel habe ich gerade verliehen!


    Wie wär´s mit eine paar Qualitätsangaben und/oder einem sample?

  • Zu schwacher Pc glaube ich nicht, die ganzen anderen Sachen sind ja auch super geworden.
    Hier mal ein paar Daten:
    True Blood Staffel 1
    700-800MB pro Folge
    Folge hat ca. 55 minuten länge
    gecroppt natürlich.


    Also ich habe die Folgen ganz normal als DVD9 auf die Platte gerippt und dann umgewandelt, habe aber dieses ruckeln, wenn ich in den Vollbilsmodus gehe.

  • Tja wie gesagt, anderen Deinterlacer probieren ...
    Oder ein paar MB des Sourcematerials bereitsstellen. Anders gehts nicht, denn meine Kristallkugel ist auch im Moment zur Reparatur. Und ich bin leider nicht derjenige, der Ap0's Kugel hat ...

  • Habe jetzt mal 800MB pro Folge eingestellt. Und irgwie habe ich immernoch das Gefühl, das Bild selber ist bei schnellen Bewegungen komisch. Es ist so eine Art ruckeln, bzw. leichtes verwischen des Bildes. Welchen Deinterlacer sollte ich denn mal probieren? Oder kann man da mal wieder keine Angaben zu machen?

  • Zitat von Ap0phis;350746

    ....Wie wär´s mit eine paar Qualitätsangaben und/oder einem sample?...


    Zitat von MacLeod;351198

    ...
    Oder ein paar MB des Sourcematerials bereitsstellen. Anders gehts nicht, ...


    LESEN IST NICHT GERADE DEINE STÄRKE???? :confused:

  • Ja was soll ich denn sonderlich sagen? DVD hereingetan und auf Laufwerk geklickt?. Also dann nochmal:
    True Blood Staffel 1
    Länge ca. 55 Minuten bei einer Größe von 800 MB
    xvid und ac3
    Keine sonderlichen Einstellungen extra gemacht, sondern Dateien in Staxrip geladen, gecroppt, Zielgröße bestimmt, xvid (2Pass) ausgewählt und resize filter eingestellt. Tonspuren ausgewählt und umwandeln lassen. Qualititätstest hat ca. 99% ausgegeben.

  • und genau da liegt doch der Haken an der Sache.
    Wir haben keine Ahnung von deinen Einstellungen und genau an denen wirds wohl liegen.


    Jede deiner Anfragen entwickelt sich zu einem Rätselraten, also befolge endlich mal die Ratschläge von uns....... gib uns deine Einstellungen und ein Sample deines Quellmaterials.

  • Hier mal das Avisynth script:
    LoadPlugin("C:\Programme\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\DGDecode.dll")
    LoadCPlugin("C:\Programme\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\Yadif\yadif.dll")
    MPEG2Source("C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Desktop\Neuer Ordner\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1.d2v")
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()
    Yadif()
    Crop(8,0,-8,-0)
    BicubicResize(640,352,0,0.5)



    Und hier das vom Sourcematerial:
    LoadPlugin("C:\Programme\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\DGDecode.dll")
    MPEG2Source("C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Desktop\Neuer Ordner\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1.d2v")
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()

  • Auch bei höheren Auflösungen bestand das Problem weiterhin. Abgesehen davon, sollte die Auflösung ja kein Grund für ein Bildruckeln sein. Es war lediglich ein weiterer Test!
    Wie genau soll ich den Serienausschnitt hier im Forum posten? Kann ja keine Dateien direkt ins Forum selber laden oder?
    Als letztes noch TomUl ich habe keine Lust, mich ständig von dir anmeckern und auf's übelste kritisieren zu lassen. Du warst sicherlich auch nicht die ganze Zeit Profi.
    Ich jedenfalls würde jetzt sehr gerne friedlich das Problem lösen, sodass ich die Staffel fertig bekomme. Ich hoffe, jemand hat eine Idee wegen dem Bildruckeln.
    Hier nochmal die Scripts:
    Avisynth script:
    LoadPlugin("C:\Programme\StaxRip\Applications\AviS ynth plugins\DGDecode.dll")
    LoadCPlugin("C:\Programme\StaxRip\Applications\Avi Synth plugins\Yadif\yadif.dll")
    MPEG2Source("C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Desktop\Neuer Ordner\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1.d2v")
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()
    Yadif()
    Crop(8,0,-8,-0)
    BicubicResize(640,352,0,0.5)


    Sourcematerial:
    LoadPlugin("C:\Programme\StaxRip\Applications\AviS ynth plugins\DGDecode.dll")
    MPEG2Source("C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Desktop\Neuer Ordner\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1.d2v")
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()

  • Ich habe das mit dem Sample schon verstanden. Ich fertige das Sample an und lade es dann hoch (inkl. Link hier posten). Danke für einen weiteren überflüssigen Kommentar TomUL. Und nochmal, nicht das es wieder zu Missverständnissen führt. Ich lade die SCripte nochmal hoch und das Sample auch:
    Also hier die Scripte:
    Avisynth script:
    LoadPlugin("C:\Programme\StaxRip\Applications\AviS ynth plugins\DGDecode.dll")
    LoadCPlugin("C:\Programme\StaxRip\Applications\Avi Synth plugins\Yadif\yadif.dll")
    MPEG2Source("C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Desktop\Neuer Ordner\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1.d2v")
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()
    Yadif()
    Crop(8,0,-8,-0)
    BicubicResize(640,352,0,0.5)


    Sourcematerial:
    LoadPlugin("C:\Programme\StaxRip\Applications\AviS ynth plugins\DGDecode.dll")
    MPEG2Source("C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Desktop\Neuer Ordner\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1.d2v")
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()


    Und hier das Sample. Nur zur Warnung: Damit ich die Datenmenge gering halten konnte ist es nur ein kleiner Ausschnitt. (30 sek.). Die Videoqualität an sich ist auch schlechter, damit nicht ganz so viel gedownloadet werden muss. Abgesehen davon, stimmt das Seitenverhältnis nicht ganz, da ich es einfach herausgeschnitten habe. Trotzdem zeigt das Video ganz klar dieses Videoruckeln auf, das ich beschrieben habe und zu lösen versuche.
    Hier der Link:
    http://rapidshare.com/files/433875284/Film_0001.rar

  • Zitat von Songoku91;351506

    Ich habe das mit dem Sample schon verstanden. Ich fertige das Sample an und lade es dann hoch (inkl. Link hier posten). ...


    Nein, hast Du NICHT verstanden! :mad:
    Wir reden von dem original Mpeg, das was auf der DVD ist. Aus dem bereits "vermurksten" Stück können wir Dir auch keine andere Lösung als bisher anbieten!