Serien anhand von IMDB umbenennen

  • ich benenne alle meine serien direkt um, wenn ich sie bekomme. so habe ich nur einen kleinen haufen arbeit, dafür natürlich relativ häufig. wenn deine serien keine titel im namen hat, dann kann aber doch kein prog wissen, welche folge das dann ist, oder? kannich mir jedenfalls gar nciht vorstellen.
    und, so ein programm kenne ich nicht, kann dir also nicht weiterhelfen

  • Naja, angenommen, du hast einen Ordner, die Serien da drin einheitlich, dann kannst du einen Schlüssel schreiben, anhanddessen das Programm dann die Umbenennung vornimmt.


    Beispiel:


    tpz-eureka.101.avi
    itg-eureka.102.avi


    etc.


    dann legst du fest, dass die Zeichen bis zum ersten - eben die Crew sind, danach folgt bis zum ersten Punkt der Serienname, dann eine Zahlenreihe, die sich zusammensetzt aus Staffel und Episodennummer.


    Dem Programm kannst du nun sagen, was es davon behalten soll und wie es dir aus den Daten der IMDB die Serien benennen soll.


    Von sowas hab ich schon mal gehört, aber es funktionierte nur für die englischen Titel.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • achso, klar, hatte nicht dran gedacht, dass ein sXXeXX im titel vorhanden sein könnte. dann wäre soetwas natürlich möglich!


    edit: habt ihr die release-crew im titel? ich nicht, finde das nicht wichtig.. oder?

  • Immer wenn möglich. Meistens heb ich auch die NFO auf. Die Jungs sind in meinen Augen die Wichtigsten von allen. Denen hat man es schließlich zu verdanken. Die rennen hinter Press Releases her, kaufen die DVDs und schlagen sich die Nächte um die Ohren um den Stuff so schnell wie möglich zu uppen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;27342

    Immer wenn möglich. Meistens heb ich auch die NFO auf. Die Jungs sind in meinen Augen die Wichtigsten von allen. Denen hat man es schließlich zu verdanken. Die rennen hinter Press Releases her, kaufen die DVDs und schlagen sich die Nächte um die Ohren um den Stuff so schnell wie möglich zu uppen.


    Mein Dank gilt natürlich immer der Releasegroup, aber im Dateinamen habe ich die jetzt nicht verewigt.
    Das mit der nfo ist echt ne gute Idee. Ich glaube in Zukunft werde ich meine Serien auch damit austatten.

  • Schönes Thema, das fasse ich auf um mal zu sagen das ich es echt hässlich finde wenn leute ihre Files absolut unbrauchbar benennen.


    Besonders hässliche Beispiele


    Serien 123.shared by Holzkopf.Xvid Cintax.avi
    oder
    Punkte zwischen den Worten oder Leute die statt Leerzeichen "_" benutzen.
    oder ständig sinnlose *.txt Dateien dabeipacken wo am besten noch mit "#" und "~" oder einem NFO Maker hässliche Zeichen auf den Uploader hinweisen.
    Und noch hässlicher dieser leet Style großbuchstabe, kleinbuchstabe oder diese Counterstrike Spacken Schrift im Dateinamen. Das wäre für mich allein ein Grund den Uploader zu meiden.
    Diese Form der Selbstdarstellung regt mich echt extrem auf.


    Ich verlange ja nichtmal das sich jeder die Mühe macht die Serie oder den Film entsprechend der Serie zu benennen, aber diese beispiele oben regen mich echt auf.


    So das musste nun raus ;-) Zum Glück bei Serienjunkies sehr selten der Fall, auf anderen Sites wimmelt es nur von solchen Files.


    P.S. ja ich habe ein Ultraedit und Renamer.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Joa so ähnlich siehts bei mir auch aus. Lediglich die Buchstaben für Staffel und Episoden sind bei mir groß geschrieben und der Bindestrich nach der Folgennummer entfernt.


    Conny Kramer: Vertrete genau die gleiche Meinung.

    Zitat von Conny Kramer;27498

    Serien 123.shared by Holzkopf.Xvid Cintax.avi


    Haha :D :D :D shared by Holzkopf. Einfach zu geil :D :D :D :D :D

  • hmm ... so aus urlaub zurück ... wir driften etwas vom thema ab, nich wahr?


    smizz

    Zitat


    Von sowas hab ich schon mal gehört, aber es funktionierte nur für die englischen Titel.


    weißt du noch wie das programm hieß???


    p.s. ich mag auch lieber saubere titel mit leerzeichen und so :)


    bis denne,
    billy

  • Zitat von Bud Terence;27502

    so siehts bei mir aus:


    Zitat von Barozi;27511

    Joa so ähnlich siehts bei mir auch aus. Lediglich die Buchstaben für Staffel und Episoden sind bei mir groß geschrieben und der Bindestrich nach der Folgennummer entfernt.


    So sei ich, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde die Mitte:



    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was man da noch mehr braucht.


    Aber ja, wir kommen vom Thema ab. Wäre über einen zuverlässigen dt. Renamer auch froh, da ich wie Bud alles von Hand mache.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"