Dauert rippen immer so lange ?

  • Zitat von DarkFather;346974

    Welches OS nehmt ihr eigentlich? Ich denke mal Linux wäre fürs Encoden besser als Windows, oder?

    Meiner Meinung nach ist Linux nicht besser fürs Encoden geeignet. Ich habe lange Zeit ausschließlich Linux verwendet, auch für encodings. Gerade was Videobearbeitung angeht hat Windows da imo wegen der größeren Auswahl an (zum Teil besseren) Tools die Nase vorne.


    Zitat


    In anbetracht der miesen Grafik-Leistung (die mir aber auch egal ist) spricht noch mehr für eine Debian Shell, vor allem brauch ich dann kein RemoteAdmin oder so ein Mist sondern kann wie gewohnt via SSH zugreifen.

    Schneiden, Croppen usw. ist recht umständlich in der Shell, weil man nicht direkt sieht was man da tut. Prinzipiell ist es natürlich möglich.


    Zitat


    Die Frage ist halt nur: Welche Tools nutzt man unter Linux zum schneiden, croppen, encoden usw? Staxrip fällt da wohl aus...

    Als Frontend unter Linux kannst du dir z.B. Avidemux mal ansehen. Dazu gibts hier im Forum auch ein Tutorial. Weitere Frontends wären z.B. HandBrake oder Hybrid für x264.

  • Schon klar, der Celeron ist ein Low Budget Prozessor, das spiegelt sich auch bei der Leistung wieder, aber für 75 Euro einen kompletten Rechner mit diesen Werten und wenn der Prozessor nichts anderes zu tun bekommt als Encoden dann ist das akzeptabel. Momentan arbeite ich alles auf einem System ab (Win7, Athlon 64 X2 4600+ @ 2,4 Ghz mit 3 GB DDR), das ist schon eine Behinderung...


    Nachdem was ihr da so schreibt werde ich bei Windows bleiben, mein googeln hat auch nicht wirklich viele Tools für Linux ausgespuckt...

  • ich schiebe täglich über 20 serien und soaps durch meinen divx. das alles währen der rechner aufnimmt und ich fleißig programmiere.
    bisher bin ich noch nicht wirklich ausgebremmst worden. das einzige was wirklich nervt ist das uppen, weil man in seinem surfverhalten ganz schön eingeschänkt wird.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Zitat von der_sammler;347047

    das einzige was wirklich nervt ist das uppen, weil man in seinem surfverhalten ganz schön eingeschänkt wird.

    Wie wärs wenn du deinen Upload auf Fullspeed - 70kb/s beschränkst? ;) Dann is dein Inet noch schnell genug. also kommt halt auch drauf an, wie schnell dein Upload is :p

  • Zitat von Bender;347051

    Wie wärs wenn du deinen Upload auf Fullspeed - 70kb/s beschränkst? ;) Dann is dein Inet noch schnell genug. also kommt halt auch drauf an, wie schnell dein Upload is :p


    ich habe leider nur die standardgeschwindigkeit von O2.
    ich glaube die liegt bei 64KB oder so. wenn man höhere geschwindigkeiten braucht, kostet das extra. da ich aber nie uppen wollte habe ich nur auf downloadgeschwindigkeit geachtet. die ist brauchbar und für diese gegend das maximum. ich wollte halt nur einigen leuten einen gefallen tun.


    wenn ich die 60 folgen vl hochgeladen habe, dann ist das ja nur noch einmal die woche 5 folgen mit ca. 10h und damit komme ich klar. ich möchte ja kein profiupper werden.


    trotzdem danke für den tipp.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Zitat von Silvio;347175

    Kein Laptop rumstehen, der das in der Nacht erledigen kann?


    wenn du mich meinst, nein ich habe keinen laptop.
    mein zweitrechner erledigt tagüber das uppen und nachts holt er neue downloads. ausserdem arbeite ich überwiegen nachts. :D
    es nutzt also nichts ob man einen zweit oder drittrechner hat weil ja die sendebandbreite der gleichen leitung beschnitten wird.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.