Was ist euer Lieblingsformat?

  • Was ist euer Lieblingsformat 0

    1. Mir egal (0) 0%
    2. MPEG (0) 0%
    3. FLV (0) 0%
    4. Quicktime Videos (0) 0%
    5. AVI (0) 0%
    6. MKV (0) 0%

    Wollte mal fragen was euer Lieblingsformat ist.
    Werde einige Gängige nennen in meiner Umfrage.


    Meins ist Avi, da Avi meist überall abgespielt werden kann.


    Quicktime Dateien oder generell Videodateien aus dem Hause Apple sind zu problematisch nach meinen Erfahrungen.
    Einige können unproblematisch überall abgespielt werden, andere auch nur über den Quicktimeplayer.
    Dieser Player läuft allerdings immer ruckelig, also die Videos. Auch wo mein Rechner noch neu war, war es genauso und Vollbild kennt der Player wohl auch nicht.


    MKV kenne ich noch nicht.

    Ich werde so lange weiter machen, bi ich eine Entschuldigung bekomme. Voher werdet ihr mich nie los! :mad:
    Ich bin die Beste! :p I am the best! :D
    Kostenloser Download, Link anklicken!
    http://www.team-gsox.de/Download

  • Zitat

    wenn ich dir nen schickes h264 in nen avi Container mach streikt dein DVD Player auch.


    Wer sagt denn, dass ich meine Avi Dateien mit dem DVD-Player abspiele.
    Ich nutze dafür ein Festplattenlesegerät, um es auf dem Fernseher zu sehen.

    Ich werde so lange weiter machen, bi ich eine Entschuldigung bekomme. Voher werdet ihr mich nie los! :mad:
    Ich bin die Beste! :p I am the best! :D
    Kostenloser Download, Link anklicken!
    http://www.team-gsox.de/Download

  • Zitat von Interneterin;343164

    Wer sagt denn, dass ich meine Avi Dateien mit dem DVD-Player abspiele.
    Ich nutze dafür ein Festplattenlesegerät, um es auf dem Fernseher zu sehen.


    er meint eben, wenn der player bei mkv streikt, ist es eben nicht nur weil es der mkv container ist, sondern weil normalerweise (heutzutage) h264 im container steckt... und ein player der mkv nicht abspielen kann, kann höchstwahrscheinlich kein h264 abspielen... was wiederrum heißt das er dann auch nicht h264 in einer avi abspielen kann...^^


    naja, b2t,
    ich stehe zwar auch auf avi/XviD weil das sehr kompatibel ist, aber ich neige eher zu mkv/h264 weil ich qualitätsjunkie bin und HD stuff kommt eben normal immer als mkv...^^